|
|
|
|
M.u.S.a.Bo
Haudegen
| BO | | O | 8 | 1 | 5 |
Zuletzt online: 07.01.2025 |
Herkunft: Tief im Westen ... |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 3.967.305
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Ascona 2-Türer!!! Modellauto, größer als 1:43 |
|
Hallo,
ich habe hier noch einen 2 türigen Ascona als Modell in einem Maßstab der etwas größer ist als 1:43, den genauen Maßstab kenne ich nicht.
Das Modell ist 12cm lang und 4,5 cm breit, ich habe auf dem Bild extra mal einen Passat in 1:43 daneben gestellt damit man den Größenunterschied erkennt.
Das Modell ist wie gesagt ein 2-Türer, nicht die üblichen 4-Türer wie es sie ja von verschiedenen Anbietern gibt.
Die Türen gehen zu öffnen und die Sitzlehnen sind klappbar ... so wie es sich beim 2-Türer gehört
.
Ich habe immer wieder mal geschaut aber bisher noch nicht wieder so einen im Angebot gefunden.
Genau genommen ist es aber auch gar kein Ascona sondern ein brasilianischer Chevrolet Monza und aus Brasilien habe ich das Autochen auch.
Auf dem Boden stehen die Angaben "Supermini", "Arpra", "Made in Brazil" und "SL/E".
Der Ascona/Monza ist wie auf dem Bild zu sehen in einem eher dunklen Grünmetallic lackiert, hat aber mehrere Macken im Lack, was mich nicht gestört hat weil ich ihn ohnehin umlackieren wollte.
Die Rückleuchten sind komplett rot und er hat gelbe Blinker, die Innenausstattung ist schwarz, Motorhaube und Kofferraum kann man nicht öffnen.
Da ich mittlerweile nur noch Cabrios habe und keinen Zweitürer mehr würde ich ihn an einen anderen Liebhaber weiterreichen wenn der Preis stimmt.
Ich habe keine konkrete Preisvorstellung, aber als Anhaltspunkt möchte ich erwähnen dass er mich seinerzeit schon mehr gekostet hat als heute diese Cabrios in 1:43 kosten.
Wer also ernsthaft Interesse an einer echten Rarität kann mir ja einfach einen Preisvorschlag per PN senden.
MfG Stefan
edit sagt: Er erscheint auf dem Bild im Vergleich zum Passat auf Grund der Perspektive größer als er ist, daher bitte die Größenangabe beachten.
Hier dann noch ein Bild von Äutochen:
Dateianhang: |
ascona.jpg (125 KB, 59 mal heruntergeladen) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 04.02.2013 21:38.
|
|
0
04.02.2013 21:34 |
|
|
|
|
|
|
|
|
martinblitz
Kaiser
Zuletzt online: 07.06.2021 |
Herkunft: Baden Württemberg |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.704.576
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
RE: Ascona 2-Türer!!! Modellauto, größer als 1:43 |
|
20.-?
|
|
1
04.02.2013 22:11 |
|
|
|
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.189.882 | Besucher heute: 5025 | Besucher gestern: 9.385 |
|
|
|