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freundfenris
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Tausch Längsträger hinten |
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Salute,
mir steht ein schwerer Eingriff am Längsträger hinten auf der Beifahrerseite ins Haus; das Ding ist völlig verrostet und muss getauscht werden, damit ich mein ansonsten auffällig gut erhaltenes Winterauto ruhigen Gewissens ab November wieder fahren kann.
Blecharbeiten sind mir bei 0,8 mm keine Schwierigkeit, doch so einen Träger habe ich noch niemals bearbeitet. Nun würde ich gerne (mal wieder) sachkundigen Rat aus der geballten Weisheit und Erfahrung dieses Forums erhalten, damit die Sache zu einem guten Ende kommt und ich nicht mit einem weiteren Restaurierungs-Wrack zu kämpfen habe; denn diesen "neuen" Ascona (EZ 07 / 1988, 1.6 i Touring, monacoblau-metallic) habe ich ja eigentlich nur erworben, da es mit der Instandsetzung des "alten" Winterfahrzeugs in diesem Jahr nichts mehr gibt. (Mehr dazu unter: http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=14923
)
Frage: Was muss ich berücksichtigen, um den rostigen Träger zügig auszubohren und den neuen Träger fachgerecht einzubauen? Geht das mit einer schnellen Nummer, also etwa zwei Tage auf der Bühne?
Danke vorab !!!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von freundfenris am 29.09.2012 22:43.
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0
29.09.2012 22:33 |
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Asconan
Foren Gott
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Hi
Ist eine frage,ab wo du ihn tauschen willst oder ob halt komplett.
Gruss
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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1
30.09.2012 08:56 |
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freundfenris
Doppel-As
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Antwort: |
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Es soll der komplette Längsträger getauscht werden: Eine angeschweißte Haltelasche auf Höhe des vorderen Radlaufbereichs ist losegegammelt und mittendrin befindet sich ein Loch von der einen bis zur anderen Seite der Blechsicke.
Gruß!
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2
01.10.2012 00:28 |
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freundfenris
Doppel-As
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Hilfe !!! |
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Gibt es denn wirklich niemanden hier, der mir zumindest einmal Mut machen kann, was die anstehende Längsträger-Geschichte betrifft. Noch besser wäre natürlich eine Art Erfahrungsbericht oder noch besser eine Anleitung!
Gruß!
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3
07.10.2012 22:40 |
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manuelreuter
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Nunja Mut machen, für meinen Ex 1,8S war es damals das Todesurteil.
Heute würde ich auch versuchen das repariert zu kriegen.
Aber selbst machen, denke schon das es schwieriger wird als ein Radlauf.
Kopf hoch, such dir ne Werkstatt die das nebenher macht.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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4
08.10.2012 09:04 |
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freundfenris
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Mutmacher |
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- Danke schon einmal für diese Rückmeldung! Aber ich will versuchen, es selbst hinzukriegen, denn das Ersatzteil selbst sieht doch ganz kompakt aus, so dass ich glaube, es schaffen zu können.
Gibt es denn sonst niemanden hier, der mit so einer Arbeit bereits seine Erfahrungen gemacht hat?
Grüße
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5
09.10.2012 23:13 |
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Jens-Gsi16V
Routinier
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Hallo,
leider kann ich dir auch keine Erfahrungen bezüglich einer derartigen Instandsetzung geben, hab soetwas auch noch nicht gemacht. Steht bei mir aber auch auf dem Plan (wenn auch bei meinem Alltags-Corsa) und denke bis jetzt auch, dass das machbar sein müsste. Wie du selber sagst, sieht das Ersatzteil recht überschaubar aus. Da gibt es, glaube ich, schlimmere Ecken am Auto zu schweißen.
Wie gesagt, kann ich dir leider auch keine Tipps geben, bin aber schon sehr gespannt auf deine Erfahrungen. Bei mir wird es wohl erst im Frühjahr / Sommer nächsten Jahres dran gehen.
Schöne Grüße
Jens
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6
10.10.2012 13:11 |
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pinky1711
Tripel-As
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Hi,
kannst dich hier ja mal durchlesen: KLICK
Eventuell hilft dir das. Geht so ab Seite 3 Los.
MfG
Sascha
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Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!
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7
10.10.2012 21:08 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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Wenn die Achsaufnahme noch ok ist, bzw dran bleibt, dann ist es kein Akt.
Mit Achsaufnahme wirds schwierig...
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Opel - Lego für Erwachsene
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8
10.10.2012 21:46 |
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