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kaderleitung
Mitglied
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Motorumbau 1.6i auf 2.0i |
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Ich kann günstig einen C20NE nebst der zum Umbau nötigen Teile erwerben. In meinem Ascona ist momentan noch der originale 1,6i 75 PS verbaut. Damit ich kein wichtiges Teil für den Umbau vergesse wollt ich lieber noch mal fragen!
Meines Wissens wäre das:
- Vorderachse mit Bremsen und Stabi
- Bremskraftverstärker
- Motorkabelbaum ( der 2.0 ist ein Automatik aber das müsste doch umzuändern gehen?)
- Hosenrohr bis Kat
- Motor- und Getriebehalter
- Kühler ?
- ein passendes Schaltgetriebe
Danke schonmal
Jörg
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0
12.07.2012 20:19 |
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AsCoNaC18NE
Haudegen
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hallo
die benzinpumpe und die anderen spritleitungen brauchst du auch .
am besten baust du die bremse hinten bei der gelegenheit gleich auf scheibe mit um .
gruß
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1
12.07.2012 20:43 |
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gt-sport
Kaiser
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tja und wenn du dann die filterpumpen kombi habt die der C20NE hatte dann brauchst auch den tank. na und der c16nz kaz passt soviel ich weiss auch nicht ams C20NE hosenrohr!
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
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2
12.07.2012 20:51 |
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AsCoNaC18NE
Haudegen
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hallo
ist das der 16n oder 16nz .
mfg
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3
12.07.2012 20:55 |
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Ascona133
Foren Gott
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Es gibt auch innenliegende Pumpen für den. C16NZ-Tank.
Beim Motorkabelbaum gibt es keine Unterschiede zwischen Automatik und Schaltung.
Hosenrohr, Kat und Mittelschalldämpfer sind anders. Hosenrohr vom automatik-ascona ist auch anders.
Bereifung muss Geschwindigkeitsindex H haben.
Kühler sollte vom 1,6er ausreichen
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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4
13.07.2012 00:48 |
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asso
Tripel-As
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RE: Motorumbau 1.6i auf 2.0i |
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Original von kaderleitung
Ich kann günstig einen C20NE nebst der zum Umbau nötigen Teile erwerben. In meinem Ascona ist momentan noch der originale 1,6i 75 PS verbaut. Damit ich kein wichtiges Teil für den Umbau vergesse wollt ich lieber noch mal fragen!
Meines Wissens wäre das:
- Vorderachse mit Bremsen und Stabi
- Bremskraftverstärker
- Motorkabelbaum ( der 2.0 ist ein Automatik aber das müsste doch umzuändern gehen?)
- Hosenrohr bis Kat
- Motor- und Getriebehalter
- Kühler ?
- ein passendes Schaltgetriebe
Danke schonmal
Jörg |
haudi,
.dann brauchst du meiner meinung nach noch,:steuergerät,luftmassenmesser/luftmengenmesser,ansaugschlauch vom lmm und die bremse vorne müßte wohl auch umgebaut werden auf innenbelüftete bremsscheiben mit den dazu gehörigen sättel.viel spass dabei.mfg
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5
13.07.2012 02:03 |
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kaderleitung
Mitglied
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erst mal danke für die Antworten! Momentan hängt ein C16NZ drin.
@ ascona133: also passt das Hosenrohr nicht beim Schalter?
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6
13.07.2012 10:27 |
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Ascona133
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Nein. Auch die Motorhalter passen nicht, da der Motor mit dem Getriebe etwas weiter vorne sitzt. Also ist das Hosenrohr ewas zu lang... sollte sich aber mit Flex und Schweißgerät leicht korrigieren lassen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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7
13.07.2012 10:40 |
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kaderleitung
Mitglied
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sind die Antriebswellen zw. Schalter und Autmatik eig. gleich?
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8
13.07.2012 12:16 |
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gt-sport
Kaiser
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Original von kaderleitung
sind die Antriebswellen zw. Schalter und Autmatik eig. gleich? |
na ja wenn du einen c16nz hast der ja den kleinen motorblock hat dann passen die nicht.
aber lies dir einfach mal das durch da steht das meiste dirne.
http://www.ascona-info.de/C20NE_Umbau.html
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
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9
13.07.2012 12:28 |
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Ascona133
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Die Automatikwellen passen nicht.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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13.07.2012 12:31 |
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