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manuelreuter
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0
25.04.2010 20:11 |
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Rolf
Kaiser
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Wie sehen denn die Kerzen aus ? Kommt der Zündfunke an allen Kerzen an ? Öl im Kühlwasser oder Wasser im Öl ? Bläst er irgentwo im Motorraum ?
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
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1
25.04.2010 20:18 |
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manuelreuter
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Du meinst evtl Kopfdichtung?
__________________ Ascona C
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2
25.04.2010 20:23 |
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Ascona8Vsprint
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Hallo
Ziehe mal das erste Zünkabel ab und versuche zu starten .
wenn er genauso läuft ist es der Zylinder läuft er schlechter ist es ein andere Zylinder .
So machst du das mit allen Zündkabeln und weiß dann in welchem bereich du suchen muß .
weil dann brauchst du nur dort mal die Teile Tauschen bevor du fremde Hilfe in Anspruch nimmst . (Kerze und Zündkabel dann noch mal die Alten Verwenden zum Test für den einen gefundenen Zylinder) .
Hatte im letzten Jahr auch vier Ventile die Verschlissen waren lief dann auch komisch und nach ca10km waren die ganz Undicht und er wollte gar nicht mehr .
Wieviel km hat er den gelaufen
Gruß Norbert
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3
25.04.2010 20:46 |
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manuelreuter
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167000 KM
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4
25.04.2010 20:56 |
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Ascona8Vsprint
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5
25.04.2010 21:06 |
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Rolf
Kaiser
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Nun , eine möglichkeit wäre mal eine Dose Brennraumreiniger durch den Vergaser zu jagen . Wenn sich Ölkohle am Ventil abgesetzt hat kann Kompression verloren gehen . Mache dies aber im freien , wo keine Leute sind da es gewaltig qualmt . Was es nun ist , das kann ich in meiner Kristallkugel nicht sehen . Deshalb hatte ich die Fragen gestellt . Klar , es könnte auch mechanischer Verschleiß sein .
Gruß Rolf
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6
25.04.2010 22:22 |
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manuelreuter
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Werde nach Rücksprache mit dem befreundeten Opelmechaniker mal testen ob vielleicht die Einlaßkrümmerdichtung ihrem Namen nicht mehr gerecht wird.
Ansonsten laß ich mal in der Werkstatt am Ausgleichsbehälter nach CO2 messen lassen.
Käm bei diesem Motor eher selten vor das Wasser im Öl oder Öl im Wasser.
Er tippt auf Abgase die Richtung Kühlwasser entweichen.
Wir werden sehen........
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7
26.04.2010 06:30 |
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manuelreuter
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Der Kompressionstest ergab 3 x 11 bar und Zylinder 3 5 bar, außerdem wurde festgestellt das ein Einlaßventil undicht sein muß weil man patschende Geräusche durch den Luftfilterkasten hört. Evtl Kopf gerissen.
Muß ich mal zerlegen dann sieht man weiter.
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8
29.04.2010 21:42 |
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Ascona8Vsprint
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Original von manuelreuter
Der Kompressionstest ergab 3 x 11 bar und Zylinder 3 5 bar, außerdem wurde festgestellt das ein Einlaßventil undicht sein muß weil man patschende Geräusche durch den Luftfilterkasten hört. Evtl Kopf gerissen.
Muß ich mal zerlegen dann sieht man weiter.
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Hallo
wie Ich schon mal geschrieben habe glaube eher das du nur den Kopf aufarbeiten mußt (ventile neu einschleifen und eventuel welche erneuern)
VentilschaftDichtungen erneuern und andere kleinigkeiten .
Würde den Motor aber so nicht mehr weiter Betreiben um nicht doch noch größeren Schaden anzurichten .
Das mit dem Luftfilterkasten muß ja sein wenn das Einlassventil nicht mehr richtig schließt .
Meiner hörte sich wie ein V8 an geil aber da waren dann 4 Ventile platt
und nur weil Ich noch mal weitere 20km damit gefahren bin .
Viel Glück
Gruß Norbert
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29.04.2010 21:54 |
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manuelreuter
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Macht sich dann ja gut Asona aus der Garage, Vectra rein und dann halt mal 2-3 Wochen am Stück den Ascona bewegen, oder zwischendurch auch mal die Honda.
Von daher kann ich mir ja etwas Zeit lassen.
Meinte gestern noch jemand, na dann kannste jetzt ja einen 2l reinmachen.
Von der Grundidee nicht schlecht, aber dann gehts bestimmt noch mit vielen anderen Sachen los, dann passt bestimmt die Hälfte nicht mehr, Getriebe Antriebswellen und was weiß ich noch alles
Außerdem gibt es bestimmt Ärger mit dem Finanzminister, weil ich ja schon 2 Fahrzeuge habe die Spass machen.
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30.04.2010 09:06 |
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Rolf
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Ich gehe mal davon aus , das Dein befreundeter Opelmechaniker eine bessere Diagnose abgeben kann als jemand , der den Motor nicht gesehen hat . Ich selber würde an Deiner Stelle ( bevor ich den Kopf abbauen würde ) mal eine Dose Brennraumreiniger ( kostet ca. 12 Euro im Zubehör und ca. 15 min. Deiner Zeit ) direkt duch den Vergaser ( und nicht in den Tank kippen ) jagen .Wir hatten dies bei verschiedenen CHI Motoren gemacht und konnten die Kompressionsergebnisse gut verbessern ( so das sie annähernd gleich waren ) . Dort hatten wir es durch den Unterdruckschlauch am Vergaser reinziehen lassen . Denn es kann sein , das sich Ölkohle am Ventilsitz abgelagert hat und es sich deshalb nicht vollständig schließen kann und diese patschenden Geräusche verursachen kann . Mache dies aber nur im freien wo Du niemanden stören kannst , da es ganz schön qualmen wird . Ob damit das Problem behoben wird kann ich Dir natürlich nicht garantieren . Wenn Du aber sowieso den Zahnriemen und Wasserpumpe erneuern willst/mußt , dann kann man auch evtl. den Kopf abbauen und überholen . Halte uns mal auf den laufenden .
Gruß Rolf
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11
30.04.2010 17:21 |
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Ich hatte ca 1 komplette Dose Drosselklappenreiniger durchgejagt unter anderem wegen dem Abgasrückführventil.
Ist dieser Brennraumreiniger was anderes?
Hat auch ganz schön gequalmt.
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30.04.2010 20:04 |
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Rolf
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Ich weis nicht welches Produkt Du verwendest hast . Deshalb kann ich Dir nichts dazu sagen . Du kannst aber mal den Begriff Brennraumreiniger bei google eingeben , da werden die Themen und Produkte angezeigt . Das was wir damals verwendet haben gibt es anscheinend nicht mehr , und den Hersteller weis ich nicht mehr . Nur das es kleine schmale rechteckige Dosen die grün/weis waren . Aber egal , nur das Ergebnis zählt .
Gruß Rolf
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01.05.2010 14:32 |
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manuelreuter
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Ich könnte grad kotzen
Vectra mit 8 neuen Ventilen, 8 neuen Hydrostößel und Wasserpumpe, Zahnriemen neu.
Nach Montage springt direkt an, hört aber nicht auf zu klackern.
Wie lange dauert das denn bis die neuen Hydro´s ruhig laufen?
Oder angenommen der Zahnriemen wäre um 1 Zahn verdreht,könnte das die Ursache sein?
__________________ Ascona C
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16.05.2010 09:00 |
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Asconan
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Also ich hatte schon mal bei einem C20NE das die eine gute halbe Stunde brauchten biss da Ruhe war.
Nee wenn Zahn da neben lauft der nicht mehr so Toll.Macht aber keine Geräusche ist der auch ein Freileufer??
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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16.05.2010 10:48 |
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manuelreuter
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Habe mir heute morgen von einem KFZ Mechaniker erzählen lassen, das es absolut normal wäre wenn neue Hydrostößel vorm Einbau nicht gefüllt wurden, (bzw in Öl gelegt) das es etl bis zu einer halben Stunde dauern könnte bis das klackern aufhört.
Ich soll den Motor im Stand mal ne halbe Stunde laufen lassen.
Naja wir werden sehen entweder der Hund kommt davon oder er geht dabei drauf
__________________ Ascona C
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17.05.2010 09:05 |
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Danny
Haudegen
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Hallo, das mit dem Freiläufer kann ich bestätigen...das ist einer!
Zu den Hydros, es kommt wirklich vor dass die ne halbe Stunde brauchen bis sie sich entlüftet haben.
Aber den Motor im Stand vor sich hin humpeln lassen, is nich so das Ideale weil, Leerlauf = kaum Öldruck...
Fahr den lieber schon dezent in der Gegend rum, mit Drehzahlen zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen...Das klappern sollte spätestens nach ner halben Stunde aufhören, wenn nicht ist was faul...
Gruß Danny
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17.05.2010 09:32 |
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Kann ja sein das es früher ruhig wird. Habe am Samstag nach 2-3 Minuten gedacht: Sch....... da stimmt was nicht.
Bin leider nur Mechaniker, hat halt mit KFZ etwas weniger zu tun. Von daher fehlt etwas die Erfahrung. Habe mich zum Ersten Mal daran gewagt die Mütze abzunehmen. Da ja ansonsten bis auf Nockenwelle und Kipphebel alles neu ist, was sollte es sonst sein
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