|
|
|
|
Ascona84
Routinier
| PIR | | RM | 33 | |
Zuletzt online: 21.09.2024 |
Level: 39
Erfahrungspunkte: 1.711.683
Nächster Level: 1.757.916
|
|
|
Wie würdet ihr euch verhalten? |
|
Servus,
hab da mal eine Frage, wie würdet ihr euch verhalten wenn:
- Ihr etwas im Forum sucht
- euch das vermeidlich entsprechende Teil für euren Ascona angeboten wird
- ihr werdet euch einig
- Geld ist überwiese, Ware unterwegs und kommt an, soweit alles gut...
- Aber ihr feststellt das Teil nicht passt, da von einen anderen Auto (Astra F oder mit Prägung von 1995), also definitiv falsch
- Verkäufer darauf hingewiesen und zwei möglichkeiten vorgeschlagen, entweder Geld und Teil zurück oder er liefert das Gesuchte bzw. bezahlte
- Er aber der Meinung ist das es das richtige Teil ist und keine Kommunikation seit ein paar Tagen herscht...
Will ihm noch die Change geben sich zu melden, mal schauen was raus kommt...
Ihr könnt ja schreiben wie ihr euch verhalten würdet.
__________________ Aufbauprojekt Ascona C Touring
Herbergen-Motorsport
|
|
0
24.03.2010 11:52 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rolf
Kaiser
Zuletzt online: 13.07.2024 |
Level: 47
Erfahrungspunkte: 6.335.915
Nächster Level: 7.172.237
|
|
|
Also ich würde sagen , der Verkäufer stellt sich nun auf Stur . In wieweit es rechtlich möglich ist ihn zu bewegen kann Dir nur ein Fachanwalt auskunft geben . Wenn Du über ebay gekauft hast und mit PayPal bezahlt hast , melde dies . Dann hast Du gute Chancen . Ich hoffe , der Kaufpreis war nicht zu hoch . Dann betrachte es als Lehrgeld .
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
|
|
1
24.03.2010 12:03 |
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.457.826
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Bin gespannt was das rauskommt
Viel Glück dabei
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
2
24.03.2010 12:05 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona8Vsprint
Foren Gott
| FRI | | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |
Level: 51
Erfahrungspunkte: 12.650.446
Nächster Level: 13.849.320
|
|
|
RE: Wie würdet ihr euch verhalten? |
|
Hallo
Die Situation ist immer schwer zu regeln , wenn es keine Klarheit gibt wer nun recht hat .
Da jeder dem Anderen einen Fehler Unterstellt .
Nur wenn er sich nicht mehr Meldet dann ist das kein gutes Zeichen (eher ein Eingeständnis) , da er nicht gewillt ist die Angelegenheit zu klären .
Frage zu dem Teil : Da du nicht beschrieben hast um was es sich geht , kann man auch schlecht beurteilen ob es doch in den Ascona passt ! da viele dinge ja Kompatiebel sind , obwohl es dann ja Trotzdem kein Ascona Teil ist !
Ich für meine Person versuche mein Recht durchzusetzen , besonders wenn keine Komunikation herscht , manchmal lohnt es sich aber nicht wenn es nur 20€ sind für den Aufwand mit Rechtsanwalt .
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
3
24.03.2010 12:06 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.318.690
Nächster Level: 19.059.430
|
|
|
JA Hallo
Ob jetzt mit Absicht war oder nicht das lass ich mal im Raum stehen,weil sowas will ich jetzt keinem Unterstellen..Aber ich finde wenn so was passiert was vorkommen kann.Hast du ihm die richtigen möglichkeiten gegeben.
Klar ist sowas immer Doof und Ärgerlich aber ich finde man sollte immer Fair bleiben.
Weil das Schicksal kann auch ein selber mal Treffen,das Leben ist wie ein Bumerang es kommt alles mal zurück.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
4
24.03.2010 13:01 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Jägermanta
Doppel-As
Zuletzt online: 19.05.2012 |
Level: 34
Erfahrungspunkte: 668.062
Nächster Level: 677.567
|
|
|
Also eigentlich sollte man auch als verkäufer dann fair verhalten! ich meine wir sind hier alle unter uns schraubern und doch eigentlich interessiert dass der teile kauf- /verkauf reibungslos funktioniert. also ich lass mir vorher fotos schicken wenn ich was kaufe! aber auch ich habe schonmal etwas zurückgenommen weil ich teil (wasserpumpe) nicht passte. ich finde sowas gehört dazu. in deinem fall ist es natürlich schwer sich zu beschweren da ihr ja sicherlich keinen vertrag oder etwas ähnliches gemacht habt. also bleibt nur hoffen!
__________________ Der mit den Versicherungen.
|
|
5
24.03.2010 19:43 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |
Level: 55
Erfahrungspunkte: 24.828.574
Nächster Level: 26.073.450
|
|
|
Also wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich auf nen Deal eingehen. Ist mir auch schon mal passiert das ich etwas aus bestem Wissen und Gewissen verkauft habe, es aber doch falsch oder defekt (konnt ich nicht prüfen, zu alt, was weis ich) war.
Ich hab aber mal für viel Geld ein Fahrwerk ersteigert, sollte aus nem Ascona C sein, war aber eines fürn Vectra A. Der Verkäufer behauptet aber steif und fest, es wäre aus nem Ascona gewesen (kann ja auch sein, mir umgearbeiteten Domlager etc bestimmt machbar) und wollte nichts zurück nehmen oder erstatten.
Mir nutzte es aber auch nix.
das einzig gute war, das es als richtig bezeichnetes Vectra Fahrwerk wesentlich mehr Geld Wert war als wenn es für Ascona gewesen wäre
Wenn der Gegenwert nicht zu hoch ist, reg Dich nicht auf und vertick es wieder. Bei Ebay und co, bze generell bei online Einkäufen kann man auch mal pech haben.
Hättest das beim ortsansässigen Teiledealer gekauft könnteste es im einfach auf den Tisch knallen...
6
24.03.2010 21:19 |
|
|
|
|
|
|
|
|
M.u.S.a.Bo
Haudegen
| BO | | O | 8 | 1 | 5 |
Herkunft: Tief im Westen ... |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 3.934.955
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Hallo,
also erst einmal für die Antwortenden vor mir:
ER HAT DAS TEIL, SO WIE ICH ES VERSTEHE, HIER ÜBERS FORUM GEKAUFT!
Bedeutet also, dass das Arschloch, wenn der Typ sich letztendlich als solches herausstellt, hier unter uns ist und jeder von uns dem auch auf den Leim gehen kann.
Es wäre also in unser aller Interesse gut zu wissen wer das ist, richtig?
Daher meine Bitte an Dich Ascona84 den Typen zu outen!
Dann zu den Maßnahmen die ich machen würde, weil danach fragst Du ja.
Also zuerst einmal gehe ich davon aus dass Du seinen Namen und seine Anschrift hast.
Das ist schon immer gut, denn dann kann man notfalls eine konkrete Bitte ans Universum schicken wem das Schicksal einen dieser üblen meist besoffenen Vandalen schicken soll der ihm das Auto zerbeult oder zerkratzt.
Dann hätte er seine verdiente Strafe für sein Verhalten.
Vielleicht liest er das hier ja und denkt mal darüber nach.
Siehe hierzu auch aktuellen Beitrag "Hals, Spiegel abgetreten".
Wer weiß was Rossi mal irgendwann Übles gemacht hat ;-), ist jetzt natürlich ein Scherz, soll jetzt kein Vorwurf gegen ihn sein, ich kenne ihn nicht einmal, passt nur gerade so gut.
Ansonsten kommt es immer auf den Preis an.
Anwalt einschalten oder ihm einfach den Betrag "schenken" und das Teil weiterverkaufen, wer so handelt muss ein echt armer Willi sein der sonst wohl am Ende des Monats nicht einmal trocken Brot hat wenn er Gleichgesinnte nicht betrügt.
MfG Stefan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 25.03.2010 01:20.
|
|
7
25.03.2010 01:09 |
|
|
|
|
|
|
|
|
cowboy
Kaiser
User ist gesperrt
Zuletzt online: 03.07.2010 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 7.525.835
Nächster Level: 8.476.240
|
|
|
das war ich habe es aber nicht absichtlich getan,es war ein versehen,habe die teile verwechselt,und bescheisen werde,und möchte ich auch niemand habe mich schon mit dem käufer geeinigt schönen tach noch
|
|
8
25.03.2010 10:52 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Jubilee1987
Tripel-As
| SK | | OA | 8 | 7 |
Zuletzt online: 13.08.2018 |
Level: 37
Erfahrungspunkte: 1.025.961
Nächster Level: 1.209.937
|
|
|
Also ich möchte auch was dazu sagen.Hatte auch was beim Cowboy bestellt.Als das Paket kam waren statt meiner SPiegeldreiecke Sitzschienenabdeckungen drinne.Sofort ne Email geschrieben und er teilte mir mit das die Pakete vertauscht wurden da er mehrere Sachen verkauft hat.Alles klar Paket zurück geschickt und paar Tage später war das richtige da.Alles ohne Probleme.Meine Meinung sowas kann mal passieren wenn man im Stress ist und mehrere Sachen gleichzeitig verkauft.Also ich glaube nicht das hier beschissen werde sollte.Und einen Aufruf ala "Auto zerkratzen usw.) finde ich das letzte!!!
mfg Marco
__________________ Sex ist wie Atomenergie , das Prinzip ist geil...nur wohin nachher mit dem Endprodukt
|
|
9
25.03.2010 18:03 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rossi1981
Eroberer
Zuletzt online: 29.02.2012 |
Level: 31
Erfahrungspunkte: 358.387
Nächster Level: 369.628
|
|
|
|
10
25.03.2010 19:11 |
|
|
|
|
|
|
|
|
hoss68kreta
Lebende Foren Legende
| MK | | OC | 4 | 8 | 0 |
Zuletzt online: 20.03.2024 |
Level: 50
Erfahrungspunkte: 10.206.705
Nächster Level: 11.777.899
|
|
|
Hey Rossi!
Bisher haben wir es noch nicht geschafft Totte blank zu saufen!lach!
Was nicht ist,kann aber noch kommen!
Gruß,
Stefan
|
|
11
25.03.2010 20:28 |
|
|
cowboy
Kaiser
User ist gesperrt
|
|
|
[quote]Original von cowboy
das war ich habe es aber nicht absichtlich getan,es war ein versehen,habe die teile verwechselt,und bescheisen werde,und möchte ich auch niemand habe mich schon mit dem käufer geeinigt schönen tach noch
ich war es es war ein versehennnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!
|
|
12
26.03.2010 09:59 |
|
|
|
|
|
|
|
|
cowboy
Kaiser
User ist gesperrt
|
|
|
Bedeutet also, dass das Arschloch, wenn der Typ sich letztendlich als solches herausstellt, hier unter uns ist und jeder von uns dem auch auf den Leim gehen kann.
Es wäre also in unser aller Interesse gut zu wissen wer das ist, richtig?
Daher meine Bitte an Dich Ascona84 den Typen zu outen!
Dann zu den Maßnahmen die ich machen würde, weil danach fragst Du ja.
Also zuerst einmal gehe ich davon aus dass Du seinen Namen und seine Anschrift hast.
Das ist schon immer gut, denn dann kann man notfalls eine konkrete Bitte ans Universum schicken wem das Schicksal einen dieser üblen meist besoffenen Vandalen schicken soll der ihm das Auto zerbeult oder zerkratzt.
hy stefan so ein dummes geschwätz ich hasbe schon geschrieben das ich es war es war ein versehennnnnnn!!!!
|
|
13
26.03.2010 10:14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona.HL
Routinier
| HL | | ZZ | 3 | 5 | 7 |
Zuletzt online: 16.07.2011 |
Herkunft: Schlutup,Lübeck |
Level: 40
Erfahrungspunkte: 1.931.282
Nächster Level: 2.111.327
|
|
|
einzig schlaue lösung cowboy!
Die wollen das einfach nich glauben das du das warst
14
26.03.2010 13:05 |
|
|
Rolf
Kaiser
Zuletzt online: 13.07.2024 |
Level: 47
Erfahrungspunkte: 6.335.915
Nächster Level: 7.172.237
|
|
|
Ich habe gesehen , das es im corsa-tigra Forum eine Rubrik " Pinbrett für Problemfälle " gibt . Dort können sich beide Parteien austauschen und die gesamte Gemeinde kann es lesen aber nichts dazu schreiben . Wäre so etwas nicht auch für hier interessant ?
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
|
|
15
26.03.2010 13:31 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona84
Routinier
| PIR | | RM | 33 | |
Zuletzt online: 21.09.2024 |
Level: 39
Erfahrungspunkte: 1.711.683
Nächster Level: 1.757.916
|
|
|
Servus,
wollte keine Hetzjagt oder ähnliches! Deswegen habe ich weder geschrieben was noch von wem ich gekauft habe, wollte fair sein und lediglich den druck einer Antwort "erzwingen"... Er hat sich gemeldet wir werden uns jetzt sicher einig und ganz klar ist, irren ist Menschlich, kann alles mal passieren und zerkratzte Asconas sind prinzibiell scheiße...
__________________ Aufbauprojekt Ascona C Touring
Herbergen-Motorsport
|
|
16
26.03.2010 13:37 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona-Balu
Haudegen
| GG | | G | 668 | |
Zuletzt online: 25.07.2017 |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 3.974.639
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Hallo,
ich greife das Thema mal prinzipiell wieder auf ....
denn auch ich habe jetzt Probleme - ratet mal mit wem.
1) ich habe doch mal Schlüsselanhänger und Pins vom C-Ascona inseriert.
Diverse User haben sich gemeldet, bezahlt, gekauft
Ein bestimmter User hat bestellt, nicht bezahlt und sich auf zahlreiche
PN's nicht mehr gemeldet ... das war schon ziemlicher Mist
--- und KEIN VERSEHEN mehr !!!!
2) dann hat dieser User Teile angeboten, u.a. auch Blinker in weiß.
Ich fragte, ob guter bis sehr guter Zustand, da ich die sonst nicht
gebrauchen kann.
Habe auch auf den geplatzten Deal mit den Schlüsselanhänger
hingewiesen und diesmal mehr Zuverlässigkeit angemahnt.
Wir haben dann getauscht - zwei Anhänger an ihn, zwei Blinker
an mich.
Die erhaltenen Blinker waren - gelinde gesagt - Schrott -
hätte ich guten Gewissens niemandem mehr angeboten
(Risse im Glas, oben gesprungen) - und daß, obwohl ich vorher
nach gutem Zustand gefragt habe.
Nach ersten PN mit Reklamationen kam noch die Antwort, er würde
mal schauen und einen Austausch vornehmen,
dann wollte die in Oschersleben mitbringen und dort austauschen --
danach wieder Funkstille und keinerlei Reaktionen mehr
-- auch ein VERSEHEN ???
Es geht hier zwar nur um kleine Beträge, also der wirtschaftliche Wert is
gering, aber sorry, sowas ist für mich kein Versehen mehr, sondern klarer Beschiss - wie ich gehört habe, bin ich nicht der einzige, dem es so geht, daher poste ich hier klipp und klar:
der User Cowboy ist sehr unzuverlässig und man sollte mit ihm besser keine Geschäfte machen.
Ich stehe dazu, denn zweimal für dumm verkaufen lasse ich mich nicht ungestraft. -- und die Möglichkeit sich zu melden und das klarzustellen hat er zur Genüge von mir bekommen und NICHT genutzt.
Wäre schön, wenn andere Geschädigte sich hier auch mal zu Wort melden, damit die User vorgewarnt sind, wenn sie mit diesem Kandidaten Geschäfte machen wollen.
Gruß
Balu
(der bei solchem Verhalten alles andere als gemütlich ist)
__________________ Versuchs mal mit Gemütlichkeit - mit Ruhe und Gemütlichkeit !!!
www.opel-club-raunheim.de
|
|
17
25.06.2010 11:00 |
|
|
|
|
|
|
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.130.418
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
Geschädigt bin ich nicht wirklich, nur es ist nervig wenn man über PN oder im Forum ein Preis für ein Teil ausmacht, dann Kontodaten schickt und wartet .... wartet ..... wartet ... nix passiert.
Ich erwarte da wenigstens eine PN das eben nix aus dem Geschäft wird, von mir aus weil kein Geld da ist, da bin ich wenigstens sicher und kann die Sachen dann jemand anders verkaufen.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
18
25.06.2010 11:16 |
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.457.826
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Wundert ihr euch noch alleine seine beiträge erzählen wie er ist XD
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
19
25.06.2010 16:58 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.978.151 | Besucher heute: 6802 | Besucher gestern: 7.736 |
|
|
|