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opelasconafan
Haudegen
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Funkenschlag im Motorraum? |
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Hallo,
nachdem ich den Zahnriemen und die Zündkabel getauscht habe, wollte ich nun den Motor (c16nz) wieder anlassen, er sprang aber nicht an sondern beim versuch zischte es kurz im motorraum (mittig) und es war ein kurzer blauer funken/ nebel zu sehen.
hab vor 2 tagen versucht den motor mehrmals zu starten,aber die verdampfung vom überschüssigem sprit kanns ja nicht sein, doer?
bin beim anschrauben des generators mit dessen pluskabel an den motorblock geraten und es schlug funken,kann es damit zusammenhängen?
hab sowas noch nie erlebt. funken von defekten zündkabeln würden ja keine geräusche machen......
bg
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0
27.02.2009 13:24 |
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KC3
Routinier
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Zündkerzen sind alle fest?
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
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1
27.02.2009 13:26 |
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opelasconafan
Haudegen
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2
27.02.2009 13:53 |
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Ascona133
Foren Gott
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Zündkabel defekt ? Evtl porös? im dunkeln sieht man da am besten, wenn irgendwo kleine Funken überspringen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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3
27.02.2009 15:00 |
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opelasconafan
Haudegen
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dann würde er ja trotzdem anspringen,außerdem hat er ja n geräusch gemacht (klang wie wenn man einen schlauch aus dem kompressor zieht)
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27.02.2009 16:12 |
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O_ZAPFT_IS
Eroberer
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Zündkabeln in der richtigen reihenfolge wieder angesteckt ??
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5
27.02.2009 16:38 |
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Hene
Doppel-As
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Vielleicht zahnriemen eine umdrehung verdreht,Zündzeitpunkt 360° verdreht, zündet beim verdichtungsvorgang oder beim ausstoßvorgang?
__________________ Schrauben drehen bis der arzt kommt ;-)
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6
27.02.2009 18:42 |
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opelasconafan
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hab jetzt den zahnriemen nochmal runter und neu drauf/gespannt. ging immer noch nix...hab dann noch die verteilerkappe getauscht,jetzt läuft er aber anderst als früher (könnte daran liegen dass er jetzt neue zündkerzen,verteilerkappe und zahnriemen hat) aber dieses geräusch das so komisch zischte kann ja nicht von den dingen kommen die ich geändert habe,der funkenschlag ist weg,war wohl von der verteilerkappe......
aber was kann dieses geräusch sein?unterdruckschlauch?wo müsste ich da evtl. nachsehen?zudem ist der schlauch vom kohlefilter lose im motorraum,wo müsste denn der rein?unterhalb der drosselklappe ist ein stift aber der schlauch ist zu dünn dafür.....beim bkv ist ebenfalls ein stift.da passt er drauf aber von dem verlauf sollte der da eher net hin.....
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27.02.2009 20:19 |
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