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AsciFan
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Vom Nagelstudio zum drei Liter Auto... |
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Hallo,
nachdem Diesel sich wirklich nicht mehr lohnt, habe ich mir jetzt folgenden zugelegt.
Omega A wohl ein Diamond
bj. 91
c30ne mit 177PS Handschaltung
ca.170tkm gelaufen
TÜV 1/2010 AU 11/2009
Macht schon spaß gegenüber dem Diesel
natürlich hat er Mängel die ich jetzt nach und nach abarbeiten will, jetzt nix wildes.
Er sieht besser auf den Bildern aus als er es ist
Weil Picasso wohl persönlich dran gefuscht hat, beide Kotflügel sowie zwei Türen müßten mal neu gelackt oder in gleicher Farbe neu drauf kommen.
Der Rest ist dank Lackreiniger/Polieren & waxx noch ganz okay.
Rost hat er auch , es wurde schon was für den Tüv im Januar gemacht, aber es müßen Radläufe/Endspitze rechts sowie neben dem Dom geschweißt werden oder eher vernüftig geschweißt werden.. ihr wißt ja Picasso war da am Werk ..... sowie dann Hohlraumversiegelung.
BC sowie Schiebedach funzen nicht 100% , BC zeigt zwar alles an aber keine Uhrzeit mehr und der Pfeil zeigt falsch an ,ist aber eher eine Kleinigkeit, wie auch bei dem Dach scheint nur der Schlitten nicht zu greifen.
Ja und es gibt/gab ein Tickern was laut Vor Vor Besitzer die Kipphebel sein sollten, hat sich aber eher als Krümmerriss oder Dichtung rausgestellt.
Zumindets hat mein "ich horche mit dem Schraubendreher" kein tickern/klappern/knallen
am Block sowie Kopf ergeben, aber sobald ich den Schraubendreher auf dem Krümmer gehalten habe gab es das Tickern im selben Rhythmus .. also werde ich da als ersten dran gehen
Achso die Verschleißsensoren vorne müßen neu, weil zwar die Bremse vorne & hinten neugekommen sind aber die Sensoren nicht . ? ... naja spart aber schon viel Geld wenn man bedenkt was ein Satz 24V Scheiben kosten, sowie sind Auspuff, Buchsen hinten und Querlenker neu gekommen.
Also wird er jetzt noch etwas überarbeitet, erstmal habe ich ihn wie schon erwähnt gründlichst innen & außen gereinigt, sowie meine Taxileder Ausstattung verbaut und meine Felgen mit den 205er montiert.
Aber der Wagen ist sonst gut in Schuß, der Preis war auch okay 1050€, auch wenn ich mal kurz gedacht habe "war es nicht doch etwas zuviel?".
Rechnet man die neuen Teile ab, liegt es aber noch im Rahmen, vor allem sind 3.0er 12V Caravans nach Facelift nicht ganz so oft zu finden.
[IMG]http://img529.imageshack.us/img529/385/02082008299iq6.jpg[/IMG]
[IMG]http://img99.imageshack.us/img99/1/02082008300fi6.jpg[/IMG]
[IMG]http://img56.imageshack.us/img56/6452/02082008297kz6.jpg[/IMG]
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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0
03.08.2008 19:38 |
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ManisGarage
Haudegen
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schickes Wägelchen
falls du mal das eine oder andere Ersatzteil brauchst einfach mal bescheit sagen , habe ein wenig was auf lager , bzw ich schlachte im winter meine 24V limo
viel spaß noch beim querbeschleunigen
mfg Markus
__________________ Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig !
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1
03.08.2008 20:17 |
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Ascona C 1.3S
Foren Gott
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Ha den selben genau den selben hat mein Mechaniker stehen der auch den A Ascona Voyage stehen hat
Geiles teil
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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2
03.08.2008 20:22 |
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hoss68kreta
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Hallo!
Bist du dir sicher das dieser Aufwand sich lohnt?Ich würde eher das Geld nehmen und mir nen anderen Wagen(Ascona) holen!
Das Rad steht vorne wohl schief(Querlenker) dadurch auch noch Spur einstellen,Felge,Scheinwerfer,Kotflügel,vielleicht Frontspoiler,Innenkotflügel instand setzen usw usw!
Ich würde mich daher eher nach einem anderen Auto umsehen und ihn für Ersatzteile benutzen!
Oder hat der Omega etwas besonderes an Ausstattung was nicht jeder hat?
Gruß,
Stefan
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4
19.09.2008 08:57 |
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ManisGarage
Haudegen
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Ja meine Teile vom 24V sind E266 Novaschwarz , kann dir zum vorderbau richten anbieten
den Kotflügel ( sind aber die 3000er Verbreiterungen unten angeklebt , bzw verbohrt )
habe noch eine 3000er Stoßstange für vorne ( Kühlergrill müsste ich erst noch mal schauen )
Seitenschweller vom 3000er
und da im moment meiner eh schon fast auf die Karrosse zerlegt ist , kann ich dir auch das linke Radhaus rausschneiden
mfg Markus
__________________ Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig !
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5
19.09.2008 09:33 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
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Original von hoss68kreta
Hallo!
Bist du dir sicher das dieser Aufwand sich lohnt?Ich würde eher das Geld nehmen und mir nen anderen Wagen(Ascona) holen!
Das Rad steht vorne wohl schief(Querlenker) dadurch auch noch Spur einstellen,Felge,Scheinwerfer,Kotflügel,vielleicht Frontspoiler,Innenkotflügel instand setzen usw usw!
Ich würde mich daher eher nach einem anderen Auto umsehen und ihn für Ersatzteile benutzen!
Oder hat der Omega etwas besonderes an Ausstattung was nicht jeder hat?
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C Ascona hab ich doch schon
Naja ich sag es mal so etwas Glück & Zufall spielt mir da schon in die Hand. Ich habe noch meinen kompletten alten Omega Diesel stehen, also soweit alle Teile da.
Einzig Dämpfer brauch ich andere wegen 6 Zylinder aber die sollten eh mal neu , wegen der Felge das war auch eher Glück weil gerade die guten beim Reifenhändler zum aufziehen neuer waren, ist nur eine alte Gammelfelge gestorben
Wegen dem warum aufbauen naja such mal in Mobile & Autosscout nach einem nach Facelift 3.0 12v ........ richtig gibt keine sind meistens nur vor Facelift oder 24Vs.
Mir gefällt die Karre auch einfach
Wenn er nicht auf die Richtbank muß, denke ich das ich ihn für ~600€ ohne Lackieren hinbekomme ~1000€ mit lackieren.
Nach ersten erkenntnissen gehe ich wohl mit ~1500€ aus der Sache raus also eigentlich noch Luft nach oben, wenn ich dann noch nachweise das die Rep. vernüftig war (was sie auch dann wird) könnte ich noch 30% also 330€ in anspruch nehmen.
Original von ManisGarage
Ja meine Teile vom 24V sind E266 Novaschwarz , kann dir zum vorderbau richten anbieten
den Kotflügel ( sind aber die 3000er Verbreiterungen unten angeklebt , bzw verbohrt )
habe noch eine 3000er Stoßstange für vorne ( Kühlergrill müsste ich erst noch mal schauen )
Seitenschweller vom 3000er
und da im moment meiner eh schon fast auf die Karrosse zerlegt ist , kann ich dir auch das linke Radhaus rausschneiden
mfg Markus |
War 3000er nicht nur vor Facelift ? Past dann ja leider nicht bei mir . Wegen dem Radhaus, muß ich auch mal schaun ob es da Unterschiede gibt, aber erstmal langsam ohne Moos nix Los, also erstmal auf das Geld der Versicherung warten .
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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6
19.09.2008 22:49 |
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askaom
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Hi,
mit dem 3000er Kotflügel ist es so, daß sie da meines Wissens nicht auf die großen Blinker umgebaut haben, und mit der Zierleiste des Faceliftmodels könnte es auch Probleme geben.....
Gruß Alex
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7
20.09.2008 10:26 |
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ManisGarage
Haudegen
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ne ne der Vor-Facelift ist mein blauer Winteromega der 24V mit den Aufklebern ist ein Facelift also passen die Teile auch ,
das mit den Blinkern ist zum teil richtig die 3000er mit den kleinen Blinkern sind 12V mit 156 PS bzw 177 PS
das Radhaus ist gleich zum 2 Liter bze Bis zum Evo , da hat sich nichts geändert , wennst das brauchst solltest mir aber in den nächsten max 1,5 Wochen bescheit sagen da ich den Platz brauch
hätte aber noch einen 3000er 24V zum abgeben mit Lotus Spoiler und Vollausstattung , und einen ewig großen Berg an Teilen
mfg Markus
__________________ Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig !
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8
20.09.2008 14:36 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
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Hi,
also Radhaus schneiden wir jetzt aus meinen alten Diesel , Kollege meinte ist rettbar Träger hat sich garnicht, Dom nur um ein paar mm verschoben .
Wegen den Teilen da hab ich schon interesse, könntest du Bilder von dem Wagen / teilen machen ? Damit ich mir was unter den Verbreiterungen vorstellen kann sowie der Stoßstange
MFG
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9
20.09.2008 20:35 |
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ManisGarage
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So habe mal auf die schnelle Fotos gemacht von den Kotflügeln , da es ja keine 3000er Kotflügel sind musste ich 2 Dinge ändern ,
1) die Zierleiste musste ich ein wneig in der Höhe kürzen da sonst die 3000er Abdeckung über stehen würde
2) beim 3000er Sind die Abdeckung eingesteckt da der normale Omega Kotflügel diese Klipse nicht hat , habe einfach 4 Löcher gebohrt und die Abdeckung mit Scheibenkleber eingeklebt
Dateianhang: |
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10
22.09.2008 10:47 |
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ManisGarage
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si hier noch eins
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DSC00422inet.jpg (186,44 KB, 158 mal heruntergeladen) |
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11
22.09.2008 10:49 |
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ManisGarage
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wegen der Stoßstange vorne würde ich dir aber eine Scheinwerferreinigungsanlage empfehlen da sonst unter den Scheinwerfern ein kleiner Ausschnitt zu sehen ist , habe aber die reinigungsanlage auch nur montiert aber nicht zum laufen gebracht da mit ein Relais gefehlt hatte , die kannst auch haben , vom Kühlergrill habe ich nur noch einen gebrochenen den muss man halt mal kleben das gitter ist dabei , und abschleifen da der mal an meinem winterauto dran war und so mal orange gerollt worden ist ,
wennst sonst noch was fürn omega brauchst einfach mal bescheit geben
hätte aber auch eine 24V Limo zu verkaufen ist halt ein wneig dran aber er hat teilleder Sitzheizung Klima Tempomat der Motor wurde vor 5 Jharen überholt und seit dem steht der trocken in der Halle , auf der Fahrerseite istd er radlauf schon drin und für die beifahrerseite geeb ich den mit dazu , ein neuer Klima Kühler ist auch mit dabei und ein Satz original 24V Felgen und schwarze Rücklichter von irmscher
mfg Markus
Dateianhang: |
IMG_0057inet.jpg (172,35 KB, 154 mal heruntergeladen) |
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ManisGarage am 22.09.2008 11:01.
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12
22.09.2008 11:00 |
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AsciFan
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Hi,
so leider wohnst du doch etwas weit wech & versand ist nicht so der Bringer, werd erstmal schaun die Teile hier zu bekommen .
Aber zum Stand der Dinge :
Schonmal Teile ausgebaut & etwas sauber gemacht
Stabi & Achse
[img]http://www.ocg89.de/omega/300.JPG[/img]
Blech.
[img]http://www.ocg89.de/omega/400.JPG[/img]
Blechteil
[img]http://www.ocg89.de/omega/500.JPG[/img]
Es hat sich auch rausgestellt das die Feder sowie die Bremsscheiben was abbekommen haben, also kommen jetzt Irmscher Federn rein und neue Scheiben die alten waren ja auch erst nazu neu :-(
Die Blecharbeiten konnten aber schon anfangen, Teufel rost war leider auch da 8-o
Unter dem Ausgleichsbehälter:
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega1.JPG[/IMG]
Es war wohl schon langer der Dicke Schlauch unten undicht und tropfte sich wohl da ein Nest ....
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega2.JPG[/IMG]
Nach der Flex, wird noch drum rum sauber gemacht.
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega6.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega7.JPG[/IMG]
Weitere Löcher Fahrerseite aber nix wildes ....
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega3.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega4.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega5.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega8.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega9.JPG[/IMG]
Hier sieht man das der Träger doch mehr abbekommen hat , leider auch dank Rost , dadurch ist er wechgeknickt, der Wagen mußte um ca. 1,5cm gezogen werden, damit der Dom wieder gerade war.
Träger war nicht zu retten also raus damit
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega10.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega11.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega12.JPG[/IMG]
So sah es dann aus nun haben wir das rausgeschnittene Teil aus dem anderen Omega angepast und erstmal mit Gripzangen angepast.
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega13.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega14.JPG[/IMG]
so wir haben das Teil jetzt drin und was soll ich sagen alles past perfekt, einfach nur Geil
Hier der Dom, oben sieht man auch den Zettel mit den abständen die wir an den weißen Omega vor dem zerflexen ausgemssen haben, sozusagen unsere "rahmenlehre"
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega15.JPG[/IMG]
Los ging mit dem Schweißen, bevor jetzt jemand denkt wir haben es stumpf aufeinander gebranten, nein wir haben Löcher in beide seiten gebohrt und innen mit einem Bleche zusammengeschweißt, um eben eine vernüftige Bindung zu bekommen.
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega16.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega17.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega18.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega19.JPG[/IMG]
Nach den abschleifen :
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega20.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega21.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega22.JPG[/IMG]
Na past doch
sind erstmal die alten Teile zum testen.
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega23.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega24.JPG[/IMG]
Versiegelung & die seiten sowie Frontträger.
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega25.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega26.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega27.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega28.JPG[/IMG]
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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13
23.10.2008 17:12 |
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Asci1987
Foren Gott
Zuletzt online: 02.01.2025 |
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Nächster Level: 16.259.327
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ahh, das wird doch wieder! Sehr schön!
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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14
24.10.2008 08:09 |
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ascisprint
Routinier
| EL | | A | 3 |
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ja gugg an ist zwar schei.. arbeit kenne ich selber von nen kadett e.... aber es bindet danach richtig zum auto grins hut ab vor deine arbeit...
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
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24.10.2008 14:50 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
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und weiter gehts, jetzt nicht gerade viel aber das lag daran das uns der Kollege etwas das schweißen beibringen wollte.
Somit haben wir nur das Loch auf der Beifahrerseite ein paar Bleche und zwei Löcher zugeschweißt
oder eher ich habe daran rumgebraten, naja muß noch was üben
)
Versicherung hat sich auch bewegt 100€ Restwert haben sie angesetzt sollte hoffentlich nächste Woche da sein ... ?!?
Neues Loch unten Beifahrerseite :
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega29.JPG[/IMG]
Loch oben Fahrerseite:
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega30.JPG[/IMG]
Loch unten Fahrerseite:
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega31.JPG[/IMG]
Brutzel ;
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega32.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/omega/rep/omega33.JPG[/IMG]
MFG
__________________ Klimakiller :
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17
26.10.2008 13:59 |
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Ascona133
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Beiu soviel Rot hätte ich die Karre gleich entsorgt
Aber respekt für die Arbeit.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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18
26.10.2008 14:33 |
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AsciFan
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