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myotis
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Relais |
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Hallo!
Habe zwar jetzt mal einen Microfiche geschossen, aber noch kein Lesegerät dazu
Daher muss ich Euch doch noch belästigen: hat jemand ne Liste der Ascona-relevanten Relais etc. aus der zur Opel u/o GM-Nummer die Funktion hervorgeht?
Die Infos im web fand ich dazu eher spärlich...
Projekt: SR mit NSW und NSL sowie nem Summer ausstatten.
Fragen:
- ist Opel 1238545/GM90213540 das Relais für die NSW?
- wozu ist dann GM90229206? (für die NSL?)
- und Opel 1238611 oder GM/Vauxhall 03447012?
- ist GM90240665 der richtige Warnsummer?
Habe noch weitere Relais bzw. Nummern, und keine Ahnung wozu die sind:
- GM90057384
- GM90192481=Opel 1238576
- GM90376920 (Kontakte 30 85 86 87)
- GM90450173=Opel 6238500
- GM90457986=Opel 1238930
- GM90491314
- GM90532634
Kann mir jemand helfen, bevor ich anderen Asconas in den Gedärmen rumkriechen muss?
DANKE cu myotis
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0
24.09.2008 14:51 |
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Ascona133
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oje oje.... Da brauchst du doch keine Teilenummern wälzen.
Das Relais für die Nebelscheinwerfer ist ein stink normales 30A-Schaltrelais wie es in fast jedem PKW vorkommt.
Die Nebelschlußleuchte hat kein Relais. Ist warscheinlich auch schon vorverkabelt. Brauchst nur den Schalter und die Rückleuchte mit Fassung.
Auch den Warnsummer kannst du dir auf dem Schrott aus irgendeinem Opel Ausbauen. Dazu noch den Türkontakt von der Fahrertür mit 2 Kontakten.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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1
24.09.2008 15:16 |
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myotis
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Hallo 133!
Danke für die Infos - ja schon klar wer nen Schrotti n der Nähe hat...
(bin wohl zu doof, aber hier weiss ich keinen, wo man selber schrauben kann)
und bevor ich entweder 30 km einfach fahre oder schon ausgebaute kaufe, kann ich mir die auch in ebay schiessen - nur ausser nem oft verschwommenen Bild hab ich da meist nur ne Nummer...
zu der NSL: ja war mir auch neu - hab dann aber das gelesen: http://www.opel-problemforum.de/f5-astra...ssetzungen.html
Zitat: Von den Relais brauchst Du die zwei kleinen. Das mit 5 Anschlüssen (Anm.: gemeint ist GM90414477) ist für die Nebelschlussleuchte und kommt in die rechte Fassung. Das mit 4 Anschlüssen (Anm.: GM90229206)[/i] ist für die Nebelscheinwerfer und muss in die linke Fassung.[/i]
also erstmal hab ich vorhin die Nummern verwechsbuchselt...
und sind das dann Relais für Autos wo man nen Taster für die NSL hat (war bei meinem ersten Auto so gewesen) - damit man die NSL nicht vergessen/anlassen kann...?
Übrigens danke für den Tip mit dem anderen Türkontakt, kein Wunder hab ich das bisher nicht gerafft...
- hab halt noch keine 20 Ascis zerlegt...
cu myotis
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2
24.09.2008 16:20 |
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Ascona133
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Kann ir kaum vorstellen, dass es keinen Schrottplatz in deiner Umgebung gibt. Und wenn man mal 30km fahren muss, ist das doch auch nicht schlimm, oder?
Die Schalter für die Nebelschlussleuchte im Astra-F/Vectra-A sind keine Taster und haben auch kein Relais soweit mir bekannt.
Im Werkstattbuch oder auf www.ascona-info.de
findest du die entsprechenden Schaltpläne. Die Verkabelung ist ein Kinderspiel.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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3
24.09.2008 18:37 |
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AsconaC
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Warnsummer |
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Hallo,
und gleich von mir die passende Frage: Läßt sich dieser originale Warnsummer (den ich als Ersatzteil liegen habe) in jedem Ascona-Sicherungskasten verbauen und muss man da noch Kabel ziehen?
Danke
AsconaC
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4
25.09.2008 12:48 |
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Ascona133
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Wenn nicht ab Werk vorhanden, ist keine Verkabelung vorhanden.
Die Schaltung ist aber Primitiv. Das sollte jeder Laie hinbekommen.
Der Summer hat 3 Pins die mit Sicherheit Markiert sind:
Pin 318 kommt auf den Türkontakt. Der Doppelte Türkontakt ist erforderlich, sonst hupt es auch, wenn man nur die Innenleuchte bei Ausgeschaltetem Motor einschaltet.
Pin 15 ist Zündungs-Plus. Schwarzes Kabel. Kann man von der Lampe des Lichtschalters abnehmen. Bei Modellen bis 84 Sucht man sich ein Schwarze Leitung im Sicherungskasten. Natürlich nach der Sicherung anklemmen.
Pin 30: Grau-Grünes Kabel: Ist Standlicht/Instrumentenbeleuchtung. Kann man von einer Instrumentenleuchte abzweigen oder im Sicherungskasten von Standlicht links oder rechts. Alternativ auch das Abblendlicht anschließen (gelbes Kabel) wenns nur bei Standlicht nicht Hupen soll. (So hab ichs gemacht)
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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25.09.2008 15:08 |
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