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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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Nach C20XE eintrag Probleme mit Gutachten? |
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Hi,
Überlege zur Zeit ob ich den 1.6sh nicht doch jetzt schon rauswerfe, läuft nicht so super, WAPU ist kaputt, alle Riemen müssten neu und vor allem müsste er neu abgedichtet werden weil überall Öl raussift. Und ich glaube nicht das sich das wirklich lohnt für son Motor, auch wenn er erst 96 TKM runter hat.
Da ich noch nen XE in der Ecke rumstehen hab, wäre dies nur logisch den dort zu verbauen.
Jetzt aber meine Frage, da der Asci ja ziemlich orginal war, müssen logischer weise nacher noch ein paar Eintragungen wie Fahrwerk etc. gemacht werden.
Allerdings sind ja alle Gutachten für C-Ascona ja nur bis max 95kw geschrieben.
Bekomm ich nachher noch problemlos feder etc. eingetragen wenn schon ein XE eingetragen ist? Wie sind eure erfahrungen?
Weil, z.b ein Kumpel hat seinen Vectra A von 1.8 auf 2.0 16v umgebaut, wollte jetzt was eintragen lassen, aber da die 2000er ja Einzelradaufhängung hatten ging das gutachten nur bis 85 KW und er hatte riesen Ärger mit dem Prüfer weil der das nicht kapiert hat.
Gruß
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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0
28.05.2008 12:40 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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Hi,
Also meinem Prüfer ist das eigentlich wursch -was- für ein Motor verbaut ist, den interessieren nur die zulässigen Achslasten des Fahrwerkes und wenn das passt....
Mfg
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
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1
28.05.2008 13:00 |
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Ascona133
Foren Gott
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c20xe mit original fahrwerk würde ich eh nicht fahren. lieber alles zusammen umbauen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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2
28.05.2008 13:16 |
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der lange
Tripel-As
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...und wo ist da das problem ???? die achslast va ist mit nem 2.0 und nem 2.0 16v fast identisch und ha ist keine eizelrad aufhängung plicht oder gar serie es gab auch den a vectra als gt mit C20XE und da hat der auch bloß verbundlenker ha ....also rein damit incl tank und aktivkohlefilter und alles wird gut....
__________________ http://www.asconac20let.de/
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3
28.05.2008 14:03 |
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Ascona133
Foren Gott
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So einfach isses auch wieder nicht, wenn mans ordendlich machen will... Der 16V hat 40kg mehr achslast. Wird aber bei der Eintragung im Ascona nicht geändert.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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4
28.05.2008 19:16 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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Hi,
Die Achslast wird logischerweise nicht geändert da sie nicht das tatsächlich Gewicht der Achse angibt sondern das max Zulässige und da sind die 40kg nicht so tragisch.
Mfg
sven
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5
28.05.2008 19:31 |
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askaom
Haudegen
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Hi,
die Achslast ist das eine, die Leistung das andere. In den meisten Fahrwerksgutachten steht eben bis 95kw, da es im Ascona ja nicht mehr original gab. Viele Prüfer hängen sich daran auf, hatte daselbe Problem.
Habe dann auf 55er H&R Federn umgebaut, weil die im Gutachten keine Leistungsbegrenzung steh haben.
Fürn Cabrio würd ich die sehr empfehlen, weil nicht allzu hart, vor allem
setzen die sich nicht groß.
Gruß Alex
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6
28.05.2008 23:29 |
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michi
Doppel-As
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Hallo!
Alle bisher genannten Probleme sind möglich: Alles wird gut oder Riesenärger, weil kein Gutachten.
Entscheidend ist, was Dein zuständiger TÜV-Ingenieur will!? Da gibt es unglaubliche Unterschiede, von --geht gar nicht-- bis --kein Problem--
Er allein entscheidet über die Abnahme, je nachdem worauf er Wert legt. Also den TÜVer vorher aufsuchen und befragen, dann gibt es keine Überraschungen.
Allerdings: 150 PS und Bremsen und Fahrwerk vom 1.6er wird in keinem Fall gehen........
Wenn Dein örtlicher TÜV Probleme macht, kann ich Dir Herrn Harder vom TÜV-Hannover empfehlen. Der ist Alt-Opel-Spezi und kennt sich mit Ascona C hervorragend aus. Wenn die Umbauten gut gemacht sind, macht Herr Harder auch keine Probleme.
Gggf. gutes Gelingen
michi
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7
29.05.2008 09:37 |
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Snatch
König
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Also ich würde dir auch vorschlagen fahr zu deinem TÜVler und befrag den einfach die Karten offen auf den Tisch legen sagen das und das hab ich vor so oder so sieht es aus was kann man da machen hat bei mir bis jetzt auch immer ganz gut geklappt!
__________________ DIE SIND ALLE SO KRANK
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8
29.05.2008 09:59 |
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askaom
Haudegen
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Hi,
naja, so ganz ohne sind di9e Bedenken der Tüver ja oft auch nicht!
Meiner ist echt ok, und hat schon manches möglich gemacht, wo andere abgekackt hätte, allerdings muß eben auch klar sein, daß wenn mal was passieren sollte, und irgend ein Bürokrat dreht jeden Stein um, dann kanns echt unangenehm werden,.....für Tüver und Fahrzeughalter!!!
Fahrwerk und Bremse sind eben neuralgische Punkte, wo man dann auch als erstes sucht, wenn man was finden will.
Generell würd ich immer mit dem Tüver reden wenn Zweifel bestehn, aber das wurde hier ja schon geschrieben
Gruß Alex
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9
29.05.2008 10:27 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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Generell würd ich immer mit dem Tüver reden wenn Zweifel bestehn, aber das wurde hier ja schon geschrieben großes Grinsen |
Hab ich gemacht, die wollen nicht mal den XE eintragen, weil der Motor ja nie orginal im Ascona verbaut wurde...so viel zu der kompetenz vom Tüv Rheinland in meiner umgebung...
Allerdings: 150 PS und Bremsen und Fahrwerk vom 1.6er wird in keinem Fall gehen. |
Schade
. Nee schon klar, wird schon alles umgebaut mit Kadett/Vectra 16v Teilen
c20xe mit original fahrwerk würde ich eh nicht fahren. lieber alles zusammen umbauen. |
Ich würd sowieso nie orginal Fahrwerk fahren
Ein Satz Federn ist ja schon eingetragen, und wird momentan auch verbaut, alledrings ist mir das nicht tief genug.
die Achslast ist das eine, die Leistung das andere. In den meisten Fahrwerksgutachten steht eben bis 95kw, da es im Ascona ja nicht mehr original gab. Viele Prüfer hängen sich daran auf, hatte daselbe Problem.
Habe dann auf 55er H&R Federn umgebaut, weil die im Gutachten keine Leistungsbegrenzung steh haben.
Fürn Cabrio würd ich die sehr empfehlen, weil nicht allzu hart, vor allem
setzen die sich nicht groß. |
Die Suche ich noch, hätte die auch gerne!
Auf jeden Fall danke für eure Statements, da sind man doch wie groß die Unterschiede bei den Tüver sind.
Es soll auch alles so weit wie möglich legal, fundiert und Rechtmäßig sein. Auch, und auch gerade deswegen, weil ich das Auto auf 07er fahren will soll das alles Hand und Fuß, will nicht zu den Leuten zählen die dem 07er zu seinem schlechten Ruf verholfen haben.
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Opel - Lego für Erwachsene
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10
29.05.2008 17:00 |
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