|
Ascona-C-Cabrio unregistriert
|
|
Bremsbacken-problem |
|
Hi ich habe hier ein echtes problem.Meine Bremsbacken sind im Arsch.
jetzt habe ich das problem das ich noch eine manuelle und nicht eine Automatische rückstellung habe.
Kennt jemand die teilenummer für diese Bremsbacken mein teile händler findet die backen nicht.
hebe heute beim schrotter einen vectra a mit scheiben entdeckt.kriege ich die einfach in den ascona rein und wenn ja was ist mit dem handbremsseil?
währe toll wenn ihr mihr helfen könnt
|
|
0
25.05.2004 19:41 |
|
|
davidsc7
Tripel-As
| J | | CC | 8 | 8 |
Zuletzt online: 22.06.2022 |
Level: 39
Erfahrungspunkte: 1.484.440
Nächster Level: 1.757.916
|
|
|
servus. Die teilenr. kann ich dir leider nicht sagen.
Aber was die achse angeht , passt die zu hoher wahrscheinlichkeit. Glaube aber die Vectra achse ist ca 4cm breiter 2cm pro seite. Und die handbremsseile musst du vom vectra nehmen.
__________________ Ascona C/CC 16V
|
|
1
25.05.2004 20:20 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
| HU | | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |
Level: 55
Erfahrungspunkte: 24.138.501
Nächster Level: 26.073.450
|
|
|
Hi,
Spar dir den Achsumbau, pack die Bremsanlage an deine HA und gut ists. Sind insgesamt 8 Schrauben, 2 Bremsleitungen und das Handbremsseil an denen du was machen musst. Ist ne Arbeit von 1-2 STD.
Ich habe als Handbremsseil ne mischung aus Vectra A 2.0 stufeneck und Ascona C drin, passt alles einwandfrei.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
2
25.05.2004 22:16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
davidsc7
Tripel-As
| J | | CC | 8 | 8 |
Zuletzt online: 22.06.2022 |
Level: 39
Erfahrungspunkte: 1.484.440
Nächster Level: 1.757.916
|
|
|
hallo Lurchi
Bist du dir da ganz sicher das die an jede achse passen? Weil bei meiner , waren die achsstümpfe nicht gechraubt. War 1.6 Hinterachse und musste auch beim umbau auf 16v eine 2.0 hinterachse reinbauen. Bei der z.b. ist alles geschraubt und da kann man es so machen wie du es sagst. Habe ich auch noch so vor.
__________________ Ascona C/CC 16V
|
|
3
26.05.2004 13:40 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona-C-Cabrio unregistriert
|
|
problem Gelöst |
|
Hi und wieder ein Problem weniger.
Habe einen teilehändler gefunden der bramsbacken ohne
automatische nachstellung Anbietet nur mal so erwähnt der Typ hat 40 euro komplett mit Ferdern und 2 liter bremsflüssigkeit verlangt.Opel verlangt pro Seite 80euro inkl.rabatt für Firmen partner.
Und ATU hat mir 2 mal die falschen geschickt genau so wie D&W
Habe mir gleich noch einen Aspuff komplett ab kat gesichert.
76Euero
zur Vectra Hinteachse ist nur zu sagen habe ich zur Zeit keine gefunden.Obs passt oder nicht kein plan
kann mir jemand das mit dem handbremsseil erklären wann wo welches stück?
währe cool
|
|
4
26.05.2004 22:47 |
|
|
|
|
|
|
|
|
hlmd
Haudegen
Zuletzt online: 30.06.2023 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.968.305
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
@Ascona-C-Cabrio
Du hast bestimmt noch die alte Achse. Da ist es am einfachsten, wirklich die Vectra-Achse zu nehmen, da die Handbremsseilführung anders ist.
Es passt aber auch die Kadett/Astra HA. Da muss man allerdings genauso wie bei der alten Ascona-HA das Seil etwas kürzen. Das geht mit Drahtklammern (oder wie das heißt). Da die Handbremse keine Betriebsbremse ist, geht das ohne Probleme durch den Tüv.
Was ich nicht verstehe, die Bremsbacken selbst sind doch immer gleich gewesen, nur der Nachsteller war etwas anders.
@davidsc7
Beim Ascona ist mir keine HA bekannt, wo die Achsstümpfe nicht geschraubt werden.
Gruß
Hardy
|
|
5
27.05.2004 09:02 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
| HU | | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |
Level: 55
Erfahrungspunkte: 24.138.501
Nächster Level: 26.073.450
|
|
|
Hi,
@davidsc7
Ja, bin mir sicher da ich orig auchn 1.6er hatte. Das passt alles problemlos. Ich hab nur den Stabi vom 2.0er montiert. Kann es evtl sein das du nur versucht hast den Achsstumpf zu lösen ? Das geht nämlich nicht, der achsstumpf ist auf der Platte aufgeschweisst und diese wird mit 4 Schrauben von hinten verschraubt. Deine Achse wäre die erste die mir untergekommen ist und nicht geschraubt wäre. Habe bisher 6-7 Asconas geschlachtet und alle waren geschraubt und auf den Schrottplätzen die waren das ebenfalls
@hlmd
Vergess das mit der Kadett HA, die passt zwar rein aber sie schleift am Tank. Hatte das auch erst gemacht weil mir jemand sagte das die 16v Bremsanlage nicht an die HA des Asconas passt. Leider war das gequietsche unerträglich. Habe wieder meine 1.6er HA reingebaut (die übrigens, mal vom Stabi abgesehen, identisch mit der 2.0er HA ist) und hab da einfach die 16v Anlage draufgeschraubt. Ausserdem habe ich bemerkt das das Fahrverhalten mit der Ascona HA bei weitem besser ist.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
6
27.05.2004 17:57 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Da Bastla
Mitglied
Zuletzt online: 08.10.2009 |
Herkunft: Kirchheim bei München |
Level: 31
Erfahrungspunkte: 319.679
Nächster Level: 369.628
|
|
|
*Fred Leiche ausgrab*
Was ist jetzt die Lösung? Hab ne komplette Kadettachse vom 16V mit Scheiben drin und brauch die passenden Handbremsseile (das was drin ist ist zu lang, unbekannter Herkunft und am Auspuff verkokelt).. Die Achse schleift ganz leicht am Tankhalteband, das wird aber in dem Zug noch geändert (Auto 88er 4 Türer Stufe)
Also welches Seil von welchem Auto? Wird langsam dringend, da ich bald TÜV hab und ganz ohne Handbremse is da nich so gern gesehn...
Die Suchfunktion hat ich nich wirklich weiter gebracht, oder ich bin zu blöd zum lesen/suchen... Da steht immer nur "Handbremsseil vom Auto X". Von welchem Auto das eine, und von welchem Auto das andere Seil? Und welches vom jeweiligen Auto. Meistens ist ein langes und ein kurzes verbaut...
__________________ --------------------------------------------------------------------------
Gruß Ludwig
|
|
7
27.12.2007 10:46 |
|
|
|
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.205.304 | Besucher heute: 10540 | Besucher gestern: 9.907 |
|
|
|