Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Lack » Womit lackiert Ihr ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Womit lackiert Ihr ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.998.766
Nächster Level: 26.073.450

1.074.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Womit lackiert Ihr ?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi, mal ein paar Fragen an die Hobby (gerne auch Berufs-) Lackierer.

Habe mir überlegt mein Ascona selber zu Lacken, zumindest die die vorarbeiten inkl. grundierung selber zu machen. Da die Karosserie arbeiten noch längst nicht abgeschlossen sind, ich die Karre aber wenigstens für ein paar Tage diesen Sommer zurück auf die Straße holen will (auch wegen Tüv-Sachen etc), und es da immer besser einfarbig aussieht als zu bunt.

Wollte erst Rollen, aber da er ja irgendwann mal richtig gelackt werden soll tu ich mir damit wohl keinen gefallen.

Die Frage ist ob so nen Übergangslackierung für den Laien überhaupt machbar ist.

Wollte mir nen 2 Zylinder Kompressor, zb. einhell 4300 V oder so holen. der bringt 0,8 bar, hat 50l Volumen.

Und dazu ne einigermaßen brauchbare Pistole.

Was empfehlt Ihr? Winke

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

0 26.03.2008 12:14 Ascocruiser ist offline

cowboy
Kaiser

User ist gesperrt

images/avatars/avatar-994.jpg

Zuletzt online: 03.07.2010

Tankinhalt: 24.925 Liter

Herkunft: von daheim

Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.591.314
Nächster Level: 8.476.240

884.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von cowboy Steckbrief von cowboy ansehen KFZ-Spezialprofil von cowboy ansehen
RE: Womit lackiert Ihr ?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hy wenn dus richtig machen willst. nehm ne sata pistole und filler die sachen danach nen 2k lack standox- spies-häcker oder siekkens
1 26.03.2008 13:05 cowboy ist offline

Asconan
Foren Gott

images/avatars/avatar-1094.jpg

Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-GEGelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-AH204

Zuletzt online: 06.08.2023

Tankinhalt: 58.905 Liter

Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen!

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 18.465.661
Nächster Level: 19.059.430

593.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja HUHU! großes Grinsen großes Grinsen

Bin jetzt mal kein Profi.Aber es sollte dir klar sein das du schon ein wenig in die Tasche greifen solltest oder must um auch ein Paar gescheite Sachen zu haben.
Habe mir letztens von Ebay eine Grundier Pistole geholt.Nur zu Grundieren!!Wollte meine Sata nicht Versauen und ersten Kostet ein Düsen Satz Komplett Knapp 100E.Ausgesehen hat sie gut aber man merkt ist halt Billiger Pröt und zum Lackieren ungeignet.
Wie Cowboy schon sagt eine Sata Spritzpistole ist schon was Feines.Habe eine Grosse und eine kliene Mini Jet von Sata und kann nur sagen.Erste Sahne die Teile sind schon 10 Jahre Alt.Aber ich Lackiere ja nicht jeden tag.

Kompressor sollte nicht zu klein sein.Wenn du mal was grösseres Lackieren willst brauchste ja ein wenig Luft vorrat.Würde schon so ab 100Liter nehmen.Klar Öl und Wasser Abscheider müssen dran.

Ja und zu den Lacken da kann man auch viel Falsch machen.Also für mich ist die beste Marke Spiess&Häcker,der Klarlack ist für mich mal Geil.Habe auch schon Lesonal etc Lackiert war eigentlich immer zufrieden.
Ich empfehle dir.Alles immer von einer MArke zu holen gibt MArken die Beissen sich.Da verträgt der Härter sich nicht mit dem Verdünner andere Marken.Habe.
wenn Uni oder Metallic Lackiert.

Ich kann nur sagen Lackierer ist ein Lehrberuf und das nicht ohne Grund gibt viel Tricks und Kniffe für eine gute Lackierung.Gegebenheiten müssen stimmen etc.Ich Persönlich habe Lehrgeld bezahlt und werde es bestimmt noch in der Richtung großes Grinsen

Gruss der Horst

2 26.03.2008 14:06 Asconan ist offline

cowboy
Kaiser

User ist gesperrt

images/avatars/avatar-994.jpg

Zuletzt online: 03.07.2010

Tankinhalt: 24.925 Liter

Herkunft: von daheim

Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.591.314
Nächster Level: 8.476.240

884.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von cowboy Steckbrief von cowboy ansehen KFZ-Spezialprofil von cowboy ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ja das stimmt asconan!!! ich bin lackierer und nur mal eben so is nich!!
3 26.03.2008 16:17 cowboy ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: