Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Andere Fahrzeuge... » Alltagswagen(Cali) zickt(Lima) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Alltagswagen(Cali) zickt(Lima)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona-Newbe Ascona-Newbe ist männlich
Eroberer



Dabei seit: 27.04.2006
Zuletzt online: 21.02.2016
Beiträge: 57 Beiträge von Ascona-Newbe suchen

Tankinhalt: 1.205 Liter



Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 383.224
Nächster Level: 453.790

70.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Alltagswagen(Cali) zickt(Lima)  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi fahre im alltag nen cali 16v.(C20XE 2.5M ) Der muckt rum in letzter zeit. und zwar hat er zu wenig spannung also wenn viele Verbraucher ansind und der Motor läuft gerade mal 12,5 volt auf der Batterie.Wenn alles aus aus sind 13,5 auf der Batterie also schließe ich mal aus die die kaputt ist.Also tippe ich mal auf die Lichtmaschine die macht auch so komische Schleifgeräusche umsomehr verbraucher an sind desto mehr.Am Riemen liegts nicht der istr neu und auch gut gespannt.So ich denke die Kohlen sind hinüber also will ich mir ne neue Lima kaufen so jetzt meine fragen:

1.Kann es sein das die Lima einfach nut überlastet ist also nicht defekt weil ich habe ziemlich viele sachen nachgerüstet (Bordcomputer,elektrische Fensterheber,Nebels,kleine Endstufe)serie hat er noch klima und alarm aso ist ne 70a Lima reicht die dafür??

2.Wenn die Lima überfordert sein sollte könnte ich mir ja ne größere holen 100a zb kann ich die einfach einbauen und gut? oder müßte noch was geändert werden zb batterie ? ist ne 66ah batterie.nicht das ich mir das Steuergerät zerballere.

3.Es gibt ja Limas mit großer und kleiner riehmenscheibe(also ich hab die kleine wo das für die lima nen extra riehmen ist) bei ebay hab ich gesheen gib es ganz viele limas wo überhaupt keine riehmenscheibe dran ist aber fürn cali sein sollen kann man die alte scheibe dann einfach dran bauen?

danke schon mal für eure Antworten mfg Pipo
0 04.09.2007 12:38 Ascona-Newbe ist offline

AsconA-AuStria AsconA-AuStria ist männlich
OLDSch00L- TunEr 1.3


images/avatars/avatar-781.jpg


Dabei seit: 14.04.2007
Zuletzt online: 05.11.2011
Beiträge: 894 Beiträge von AsconA-AuStria suchen

Tankinhalt: 8.034 Liter

Herkunft: Kärnten/Österreich



Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.695.714
Nächster Level: 6.058.010

362.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsconA-AuStria Steckbrief von AsconA-AuStria ansehen KFZ-Spezialprofil von AsconA-AuStria ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

War bei meiner Schwester vor ein paar Wochen dasselbe.
Sie hat zwar nur nen 2.0L aber war auch die LIMA kaputt.
Bei ihrem fieles auf, weil beim überdrehen des Zündschlüssels, der Wagen erst nach ein paar Minuten startete.
Dann haben wir einfach ne neue LIMA eingebaut und das Problem war gelöst!
mfg philipp

__________________
Calibra 16v, Kadett Gsi Cabrio, Kadett E Stufenheck und als winterauto Saab 9-3Turbo großes Grinsen

1 04.09.2007 12:51 AsconA-AuStria ist offline

Dr.Risse Dr.Risse ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-963.jpg

Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-KSKassel -[Deutschland (rote Nummer)]-0727
Keine Plakette
Dabei seit: 02.10.2004
Zuletzt online: 08.01.2016
Beiträge: 1.145 Beiträge von Dr.Risse suchen

Tankinhalt: 23.372 Liter

Herkunft: Oberweser



Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.352.849
Nächster Level: 8.476.240

123.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Dr.Risse Steckbrief von Dr.Risse ansehen KFZ-Spezialprofil von Dr.Risse ansehen
:-)  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

meine lima macht auch nicht mehr lange.

__________________
 [IMG]http://img690.imageshack.us/img690/8053/rissekopie.jpg[/IMG]
2 04.09.2007 15:44 Dr.Risse ist offline GeileKarre Nickpage von Dr.Risse ansehen Fügen Sie Dr.Risse in Ihre Kontaktliste ein

Catmusic Catmusic ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-572.jpg

Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-NFNordfriesland (Husum) -[Deutschland]-OF174

Dabei seit: 15.07.2006
Zuletzt online: 28.06.2024
Beiträge: 275 Beiträge von Catmusic suchen

Tankinhalt: 5.826 Liter

Herkunft: Wahl-Friese

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.827.190
Nächster Level: 2.111.327

284.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Catmusic KFZ-Spezialprofil von Catmusic ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

moin

also die riemen scheibe kann man mehr oder weniger einfah wechseln. es gibt da 2 varianten.

1. in der mitte der scheibe ist eine mutter. einfach das kühlrad festellen und die mutter auf machen. aber nicht die flügel verbiegen vom kühlrad.

2. die gepressten. da ist zwischen achse der lima und de scheibe ein klemmstift drinnen. den bekommt man mit nem gezielten, zärtlichen aber nachdrücklichem schlag gelöst.

dann kannst du die scheibe einfach tauschen.

ne größere lima da rein zu tackern ist nicht wirklich sinnvoll. die originalen schaffen das alles mit den verbrauchern eigentlich recht locker. solange du nicht vor hast ne 2 oder 3 kw musikanlage einzubauen.

wegen der spannung. du sagst das du an der batterie eine spannung von 12,5 bis 13,5 volt hast. meine spannung im leerlauf ohne sonstige verbraucher leigt bei 14,2 volt. wenn der wagen aus ist habe ich ziemlich genau 12 volt anliegen. wenn ich bei mir alles anhabe, inklusive 1,5 kw musik dann bricht mir die spannung auch weg. liegt dann so im bereich von 12,5 bis 13 volt, wenn die lima das laden anfängt steigt sie wieder an auf 14 volt.

aus der erfahrung in der elektrik heraus denke ich mal das die kohlen wohl ziemlich weit runter sind. was mich aber wundern würde. ich hatte meine lima zerlegt und mir die kohlen angeschaut. und die waren nach 18 jahren immernoch auf über 50% vorhanden.

es ist möglich das sie den geist aufgibt. so wie du es beschreibst kann es auch sein das sich in der lima vom anker ein draht elöst hat und am gehäuse schleift. dann ist es natürlich auch möglich das du da verstärkt geräusche hörst.

gruß jens

__________________
Die Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir ist die Zentrale!

Gott fährt Ascona.
3 05.09.2007 09:34 Catmusic ist offline Homepage von Catmusic Fügen Sie Catmusic in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Catmusic: GarfieldBMarbeit YIM-Name von Catmusic: catmusicwork

Ascona-Newbe Ascona-Newbe ist männlich
Eroberer



Dabei seit: 27.04.2006
Zuletzt online: 21.02.2016
Beiträge: 57 Beiträge von Ascona-Newbe suchen

Tankinhalt: 1.205 Liter



Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 383.224
Nächster Level: 453.790

70.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Ascona-Newbe
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke für die antworten ,würde sagen ich bau jetzt einach mal die Lima aus und schau mir die Kohlen an und wenn die platt sind gibts ne neue 70a Lima smile hoffe nur das sie wirklich platt sind weil sonst weiß ich ja immer noch nit wodrans liegt.... mfg Pipo
4 05.09.2007 14:35 Ascona-Newbe ist offline

Catmusic Catmusic ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-572.jpg

Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-NFNordfriesland (Husum) -[Deutschland]-OF174

Dabei seit: 15.07.2006
Zuletzt online: 28.06.2024
Beiträge: 275 Beiträge von Catmusic suchen

Tankinhalt: 5.826 Liter

Herkunft: Wahl-Friese

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.827.190
Nächster Level: 2.111.327

284.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Catmusic KFZ-Spezialprofil von Catmusic ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallt uns auf dem laufenden

__________________
Die Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir ist die Zentrale!

Gott fährt Ascona.
5 05.09.2007 22:45 Catmusic ist offline Homepage von Catmusic Fügen Sie Catmusic in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Catmusic: GarfieldBMarbeit YIM-Name von Catmusic: catmusicwork

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...


images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Dabei seit: 21.11.2002
Zuletzt online: 05.11.2023
Beiträge: 3.093 Beiträge von Ascocruiser suchen

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.670.554
Nächster Level: 26.073.450

1.402.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du eine Bosch hast kannste auch nur die Kohlen tauschen, kostet knapp 10 €. Aber wenn das Lager eh hin ist kauf lieber ne neue und hast erstmal wieder Ruhe!

__________________
Winke


Opel - Lego für Erwachsene


Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

6 06.09.2007 09:37 Ascocruiser ist offline

Asconan
Foren Gott


images/avatars/avatar-1094.jpg

Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-GEGelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-AH204

Dabei seit: 02.02.2006
Zuletzt online: 06.08.2023
Beiträge: 2.671 Beiträge von Asconan suchen

Tankinhalt: 58.905 Liter

Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen!



Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 18.182.229
Nächster Level: 19.059.430

877.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja Hallo
Kann auch der Lichtmaschinen Regler sein das nicht mehr richtig Arbeitet.Oder wie der Vorredner Baeh !!! schon sagte die Kohle.Bekommste aber meisten nur noch mit Regler zusammen.
Lager kannste auch Einzeln neu Kaufen und Einbauen(Spezialwerkzeug wegen Auspressen)
Oder der Kollektor ist das Teil wo die Kohle drauf leuft kann man Vorsichtig mit ganz Feinen Schmirgel anschleifen.Wenn das nicht Hilft,ab in die Tonne.Gabs Früher mal einzeln aber leider heute nicht mehr!Bei einer Lichtmaschien kann ja soweit nicht viel Kaputt gehen.

MFG Horst

__________________
Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
7 06.09.2007 10:47 Asconan ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.750.697 | Besucher heute: 1416 | Besucher gestern: 1.338
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.