Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Abgasanlage » Gutachten für TwinTec / KLR C20NE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Gutachten für TwinTec / KLR C20NE  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 21.540.466
Nächster Level: 22.308.442

767.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
Gutachten für TwinTec / KLR C20NE  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch so ein Teil im Asci eingebaut? Möchte gerne auf Euro2 aufrüsten, aber ich kann es nicht machen laut TÜV Goslar, weil kein Prüfbericht für Ascona vorliegt. Habe den guten Mann erzählt, dass der Motor aus einem Kadett GSI stammt und für den gibt es ja so in Prüfbericht. "Ist auf das Auto bezogen und nicht auf den Motor." Shit. Oder kennt jemand von euch wo ich das Teil eintragen kann? Würde sogar extra dafür fahren um das Teil eintragen zu lassen. Habe auch schon versucht TwinTec anzuschreiben, aber auf der HP bekomme ich immerwieder eine Fehlermeldung

HIER  ein Link

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

0 24.05.2004 13:50 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.118.908
Nächster Level: 26.073.450

1.954.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Was istn das fürn dummschwaller, ist aufs auto bezogen und nicht aufn Motor, was fürn Quatsch, es geht doch um den Motor,grrrr. Aber gut, wenn ers so haben will, schnapp dir nen alten Kadett ,am besten nen 1.6er ohne Kat, bau das ding ein und er solls dir eintragen. Mal sehen was er dann sagt. Er sagte ja, es ist aufs Auto bezogen, was fürn Laberer, da steigen mir die Nackenhaare Mauer
Mfg
Sven

www.Action-Cam-Verleih.de
1 24.05.2004 14:18 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Lars
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Etwas ähnliches hat man mir beim TÜV allerdings auch schon erzählt gehabt... so das Bla von wegen 'komplexe Abgasuntersuchung, nicht zu verwechseln mit der AU", die letztendlich dazu führt, daß nur diejenigen Fahrzeuge in Frage kommen, die auch wirklich explizit in der ABE aufgeführt werden, da es nach deren Aussage ein Unterschied macht, wie nach dem Motor denn noch Achsübersetzung, Abgasanlage / Auspuff und dergleichen ausgeführt sind. Wo's blödsinnig wird, ist dann ja wirklich an solchen Stellen... oder an Stellen wie es bei mir der Fall war mit einem C16NZ, wo man ja nun hinlänglich weiß, daß sich da zum Vectra-A nun kaum etwas unterscheidet. Aber nein, der Ascona steht halt nicht in der ABE Augen rollen ... TwinTec scheint den Ascona schlicht generell zu ignorieren (weswegen ich dann doch den HJS-Regler genommen habe, auch wenn dieser in meinen Augen einfach nur bescheuert ist, erst recht im Vergleich zum System von Twintec, das ja wirklich etwas ändert am Abgasverhalten).

-> keinerlei Möglichkeit... ABE ist ABE, und der TÜV-Mensch wird Dir daran nichts ändern (zumindest stellte sich der Prüfer hier mit dem ich gesprochen hatte da stur und war auch der Meinung, daß sich das nicht umschreiben ließe außer eben über eine vollständige Abgasuntersuchung, welche über einige tausend Euro kosten würde)... relevant ist das, was die im Zulassungsamt dazu sagen werden/würden, und diese schauen alleine auf Schlüsselnummern, nicht auf Aussagen und gleiche Motoren...

Gruß,
Lars
2 24.05.2004 14:33

baer baer ist männlich

Zuletzt online: 11.05.2022

Tankinhalt: 19.554 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.642.263
Nächster Level: 8.476.240

833.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der TÜV Prüfer hat nicht ganz unrecht: Ab EURO 2 oder so ist die Abgasnorm an den Fahrzeugtyp, nicht mehr nur an den Motor gebunden. D. h. der Motor muss in dem speziellen Fahrzeug abgenommen sein. Das ist es wohl, was der Typ meint.
Deshalb sind diese Spielzeugbausätze auch so teuer, weil eben nicht ein Gutachten pro Motor ausreicht sondern für jedes in Frage kommende Modell gemacht werden muss. Das liegt u. a. daran, dass die Abgasanlage und die Lage des Kats relevant ist, weil es ja bei diesen Steuerklassen um die Schadstoffe während der Warmlaufphase geht - und da spielt es eben eine Rolle, wie nahe der Kat beim Motor ist und wie schnell er sich aufheizt.

Nimm einfach das HJS System. Da ist der Ascona mit dabei, es funktioniert (mindert zwar keine Schadstoffe, aber das ist ja eh alles Quatsch) und kann problemlos wieder abgeklemmt werden.

Habe schon etliche Leute gesehen, die das KLR und damit jede Menge Probleme haben.

Das HJS gibts für den C20NE oft bei ebay fürn Appel und 'n Ei.

Wichtig: Der Steuerändeungsantrag muss mit dabei sein, sonst wirds nix.

Gruß
BÄR
3 24.05.2004 18:41 baer ist offline

RAMON 23 RAMON 23 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-113.jpg

Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-SÖMSömmerda -[Deutschland (Saison)]-N100

Zuletzt online: 16.02.2022

Tankinhalt: 10.212 Liter

Herkunft: Nurzen

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.884.638
Nächster Level: 4.297.834

413.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von RAMON 23

Baer hat recht,sonst hätt ich längst nen Euro3 Motor im Ascona.Aber das wird definitiv nichts.Die Erklärungen wurden hier schon gegeben.Es ist leider so!
Mfg Ramon 23
4 24.05.2004 19:00 RAMON 23 ist offline Ebay-Übersicht von RAMON 23 ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: