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BruceD
Routinier
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Hi Folkz,
ich habe letztens zusammen mit einem Kumpel an dessem Auto geschraubt.
Und er hatte Kupferpaste zur Hand und das Zeug überall rangeschmiert, wo man
es ranschmieren kann.
Ich kenne Kupferpaste ja auch, ich mache immer ein bischen was auf die Zündkerzen, bevor die reingeschraubt werden.
Aber er hat das echt an jede kleine Schraube gemacht, selbst im Innenraum. Er meinte nur "dann kann es nicht
festgammel" und gut is.
Kann man das einfach so machen? Die überall ranschmieren, mal von Radbolzen abgesehen?
Oder hat Kupferpaste irgendeinen krassen Nachteil (begünstigt zB Rost, greift irgendwas an)?
Ich bin da etwas skeptisch....
Bruce
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0
30.06.2005 17:09 |
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Asci-Mike
Kaiser
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Ich glaube nicht, daß es was angreift oder Rost verursacht - es ist ja ein Hochtemperaturtrennmittel. Aber im Innenraum? Wozu das denn? Im Innenraum sollte ja nichts korrodieren
Im Aussenbereich würde ich Schrauben mit Wachs vor Korrosion schützen, es sei denn es wird heiß - Auspuff, Bremsen. Sonsten wo ist der Kupferspray/ die Kupferpaste doch sinnfrei oder?
Grüße, Mike
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1
30.06.2005 17:14 |
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Benno
Lebende Foren Legende
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ähm, bei fahrzeugen mit abs ist kupferpaste an den bremsteilen nicht zulässig, dafür gibts keramikpaste.....ansonsten kann man die ruhig überall ranklaren, ist aber verschwendung ( jedenfalls im Innenraum.....)
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2
30.06.2005 18:47 |
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Vitamin C unregistriert
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Totaler Quatsch das überall dran zu schmieren , wie schon die Leutz vor mir sagten ist Paste für Teile die heiss werden.
Sehe da auch nachteile wenn das im Innenraum über all dran schmierst,baust mal was aus wenn irgend wo dran muss und hast sofort das Kupfer zeugs an den Pfoten
neeeee, nicht mit mir.
Nehme die Höchsten um Stehbolzen ein zudrehen am Krümmer usw , kannst auch auf die Bremsklötze schmieren , da wo die auf Metall treffen , reduziert zusätzlich quietschen und festbacken der Klötze.
Also im Innenraum oder aus Langeweile ?
Da für ist mir das Zeug zu kostbar , die Dose die ich hab , habe ich schon ewig.
Mfg VC
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3
30.06.2005 21:47 |
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Wikinger
Lude
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RE: Nachteile Kupferpaste? |
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Hallo???Wie wahnsinnig seit ihr denn?????????An Radschrauben gehört nix!!Ist ja Lebensgefährlich wie hier manche schrauben!!Und im Innenraum hat das wohl soviel Sinn wie der Engel Gabriel auf dem Amaturenbrett!!
__________________ Zeit zu gehen.......
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4
30.06.2005 21:47 |
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mantagott unregistriert
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RE: Nachteile Kupferpaste? |
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Öhm,Kai.........wer hat denn davon was geschrieben,daß er die Kupferpaste an die Radschrauben schmieren will?
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5
30.06.2005 21:58 |
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Wikinger
Lude
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RE: Nachteile Kupferpaste? |
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UUUUUUUUps,zu schnell gelesen!!!!!!!
Sorry Leute!!
Wird Zeit das ich wieder WE hab und an den Ring fahren kann!!
Da fällt mir ja ein,Samstag gehts ja wieder los!!!!!!!
__________________ Zeit zu gehen.......
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6
30.06.2005 22:19 |
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mantagott unregistriert
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RE: Nachteile Kupferpaste? |
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Original von Wikinger
UUUUUUUUps,zu schnell gelesen!!!!!!!
Sorry Leute!!
Wird Zeit das ich wieder WE hab und an den Ring fahren kann!!
Da fällt mir ja ein,Samstag gehts ja wieder los!!!!!!! |
Dazu fällt mir nur der Standardspruch vom OHF ein:
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil......
Aber viel Spaß bei Tanja......
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7
30.06.2005 22:23 |
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Wikinger
Lude
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RE: Nachteile Kupferpaste? |
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Jaja,gibt schon coole Besserwisser!!Weiß ja woher es kommt!Fehler passieren!Ist erst dann schlimm wenn mann es nicht mehr merkt oder zu gibt das mann welche macht!!
Danke,werden wir haben!Schade das keine Zeit hast!
__________________ Zeit zu gehen.......
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9
30.06.2005 22:31 |
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Wikinger
Lude
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RE: Nachteile Kupferpaste? |
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@ Asci Poül
Who the Fuck is ATU?????????????????????
__________________ Zeit zu gehen.......
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10
30.06.2005 22:33 |
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ASCI_POUL
Herzchen´s Papa
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11
30.06.2005 22:35 |
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Wikinger
Lude
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Trümmer??????????????Ach,ich reg mich so spät lieber nicht über die den Markt kaputt machenden Stümper auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________ Zeit zu gehen.......
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12
30.06.2005 22:36 |
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chris300184
Doppel-As
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Atu und sind die betrüger die an meinem Micra nen Zahnriemen wechseln wollten, obwohl er eine steuerkette hat. Und dann meinten die noch frech zu mir ich hätte doh keine ahnung ob zahnriemen oder steuerkette verbaut sind.
__________________ Anstatt immer nur das Beste geben zu wollen, sollten wir lieber einmal etwas Gutes tun
>Habe mal drei Bilder von meinem Ascona in meine Galerie reingesetzt<
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30.06.2005 23:14 |
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Asci-Mike
Kaiser
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Soweit ich weiß sind die Radbolzen auch ein Anwendungsgebiet der Kupferpaste - steht sogar auf der Verpackung.
Ich war schon öfters froh, wenn die Radbolzen auf die eine oder andere Weise "eingeschmiert" worden sind - wenn sie es nicht sind kriegt man die nach einiger Zeit kaum auf (besonders wenn sie mit dem falschen Drehmoment angezogen worden sind). Daß sich die Schrauben dann leichter von selbst lösen können ist klar. Aber erstens sollte man sie nach 50km sowieso wieder nachziehen und zweitens ist es meiner Meinung nach unmöglich einfach ein Rad zu verlieren, denn das rappelt vorher extrem...
Bei neuwertigen Radbolzen und einem Schlagschrauber ist ein einschmieren sicher nicht notwendig, aber bei alten Schrauben und dem "Bordwerkzeug" vom Ascona kann es eine enorme Arbeitserleichterung sein.
Grüße, Mike
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16
01.07.2005 11:53 |
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CaravanLuxus
Kaiser
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Radbolzen kriegt man doch eigentlich immer los, auch ohne CU-Paste. Sogar bei LKWs. Dann nimmt man eben ein Verlängerungsrohr. Es gibt aber stellen, die auf keinen Fall mit CU-Paste behandelt werden dürfen. ZB die Bremssattelschrauben.
Matthias
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17
24.07.2005 12:19 |
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BruceD
Routinier
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Hehe, dass wäre ja auch ein bisschen komisch.
Erst Kupferpaste auf die Sattelschrauben und dann
den Schraubenkleber hinterher
Wer das macht, der hat es dann auch nicht anders verdient.
Hmm, Radbolzen habe ich früher immer mit dem altbekannten
Druffstellen-einmal-wippen-zack-lose abbekommen.
Seitdem ich mir nen Drehmomentschlüssel zugelegt habe,
geht das wunderbar mit dem. Der hat einen riesen Hebel.
Bruce
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18
24.07.2005 13:08 |
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Graf Vlad
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RE: klar .... |
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Original von Vitamin C
... kaputt macht er damit nix aber es ist doch völlig ohne Sinn und Verstand. |
Naja, zumindest sollte man den längeren Hautkontakt vermeiden – es könnte also doch sein, dass man was kaputt macht. Zwar dürfte nix am Auto kaputt gehen, aber möglicherweise Organe, die man sonst noch gebrauchen kann.
__________________ http://www.graf-vlad.de
http://www.cokebottle-design.de
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02.08.2005 00:34 |
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