|
Wikinger
Lude
| HAM | | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.448.172
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Habe nen 16V erstanden.Wenn der seine "Kur :-) " hinter sich hat,soll er in mein Auto wandern.Ich weiß das es die Englischen Modelle(Vauxhall) original mit diesem Motor gab.Also muß es ja Halter und Teile für den Umbau genug geben!Hätte gern Paar Tips,auch wenn es dieses Theme hier bestimmt schon X-Mal gab!!
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
0
20.06.2005 23:42 |
|
|
Druckmeister unregistriert
|
|
Hallo, ich schliesse mich der Frage an,
meiner ist ja (noch) nen 20ne, d.H. mit F16 ab werk.
Getriebe ist also kein Problem mehr, passt ja problemlos, wie siehts aber mit Elektrik und Bremsanlage aus?
Geschweige denn Tüv...
|
|
1
21.06.2005 18:15 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende
| W | | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.128.890
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
@Wikinger
woher hast Du Deine Infos über16V Motoren im Ascona C? Meines wissens gab es die in England nicht. Dementsprechend gibts auch keine Teile dafür.
@Druckmeister
Willst Du das F16 an den XE hängen? Passen tut das auf alle Fälle. Aber ich würde mal Deinen TüV Menschen fragen was er davon hält. Bei mir war damals F20 Pflicht.
|
|
2
21.06.2005 19:09 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
| HU | | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |
Level: 55
Erfahrungspunkte: 23.924.652
Nächster Level: 26.073.450
|
|
|
Benutzt mal die Suche...das haben wir schon xx-mal durch. denke da findet ihr alles was ihr wissen wollt.
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
3
21.06.2005 20:00 |
|
|
Asci GT´88
Tripel-As
Zuletzt online: 08.08.2009 |
Level: 40
Erfahrungspunkte: 1.848.437
Nächster Level: 2.111.327
|
|
|
F16 gab bei mir vom TüV her null Probleme.Aber schau echt mal in der Suche.
Hab selbst damals beim Umbau hier viel gefragt und aus der Suche erfahren.
MfG
__________________ Schön war die Zeit !!!
|
|
4
21.06.2005 20:32 |
|
|
Wikinger
Lude
| HAM | | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.448.172
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Nen Kollege von mir ist öfters in England gewesen um sich Teile für sein MG und nen Mini zu besorgen.Da hat er durch Zufall einen C mit 16V gesehen.Nach Angaben des Besitzers gab es in England sogar eine Rennserie mit solchen Autos,aus der auch sein Auto stammt!Konnten aus seinem Fundus leider kein Auto bekommen,aber ein Paar original Hinterachsen mit Scheibenbremse für C-Asconas!!
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
5
21.06.2005 22:02 |
|
|
Wikinger
Lude
| HAM | | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.448.172
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Versuche am Wochenende mal nen Bild zu machen und die Teilenummern dazu abzulesen.Sende sie dann mal.
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
7
21.06.2005 22:15 |
|
|
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist
| NOH | | A | 80 | |
Zuletzt online: 01.02.2023 |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.091.441
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Bin auch der meinung das es den 16v nicht orginal im Cavallier bzw C gab! für umrüstung nehmt die teile vom vectra a! Heißt scheibenHA, z.B. 2 liter usw! Den XE mit F16 haben wir auch in nen Astra stufenheck óhne probleme eingetragen bekommen! Obwohl es den auch nie orginal in nem Stufenheck gab!
Dann noch viel erfolg beim
und viel spaß beim
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
8
21.06.2005 23:55 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Wikinger
Lude
| HAM | | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.448.172
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Na dann erklär mir mal woher zum Beispiel die Achsen stammen,oder der originale Kabelbaum für nen LCD in manchen Asconas!!!!!!!!
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
9
23.06.2005 23:26 |
|
|
Asci-Mike
Kaiser
| ZT | | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 8.208.880
Nächster Level: 8.476.240
|
|
|
Aus Brasilien?
In Serie gab es den AsconaC/CavalierMkII meines Wissens nach nicht mit 16V oder LCD.
In Brasilien mit Turbo, Leder, LCD, Klimaanlage... Aber in Europa nicht.
Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren - ich bitte um Infos!
Grüße, Mike
|
|
10
23.06.2005 23:35 |
|
|
Wikinger
Lude
| HAM | | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.448.172
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
MK 2 gab es in England auch mit 16V!!Und selbst mein GLS Exlusiv hat den Kabelbaum liegen für LCD!!Bei E-Bay hab ich auch schon rechtslenker mit 16 V gesehen aus England!(unverbastelt!)
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
11
23.06.2005 23:39 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Wikinger
Lude
| HAM | | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.448.172
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Habe den Ascona aus erster Hand von nem Rentner!!!Glaub nicht das der den nachgerüstet hat!!!Auto war sonst auch original,nur Service bei Opel etc.........!
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
13
23.06.2005 23:43 |
|
|
|
|
|
|
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende
| W | | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.128.890
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Hmm, das ist aber sehr seltsam mit dem Kabelbaum. In Deutschland gab es das Digitacho im Kadett doch erst ab Bj. 88 oder???Klar im Monza und Senator gabs das schon ab 83 oder 84. Aber das Tacho passt ja nicht in den Ascona. Denke mal das Dein Kabelbaum für ein KAdett LCD vorgesehen ist, oder? Welches Bj. ist Dein Ascona denn?
Es gibt ja noch die Möglichkeit das es bei den letzten Modellen evtl. Probekabelbäume gegeben hat um ein LCD im Ascona mal zu testen. Möglich wäre das ja
|
|
14
24.06.2005 17:50 |
|
|
mantagott unregistriert
|
|
@Torsten,den Digi gabs meines Wissens beim Kadett E von Anfang an,also von September 84.Mein erster GSI war n Februar 1985,der hatte das Ding auch schon drin.
|
|
15
24.06.2005 17:53 |
|
|
Wikinger
Lude
| HAM | | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.448.172
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Nabend!Zu faul zum Auto zu gehen,aber meine er ist Mai 88`Erstzulassung.
Endlich Wochenende!!Ach ja,suche für ne Oma bei uns aus der Straße nen Automatik Auto mit TÜV!Möglichst günstig,mit Kat.
Hab heut ihren E-Kadett für Tot erklärt!!
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
16
24.06.2005 22:14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asci-Mike
Kaiser
| ZT | | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 8.208.880
Nächster Level: 8.476.240
|
|
|
Also das mit dem 16V im MKII läßt mich nicht los.
@Wikinger
kannst du deine Meinung irgendwie belegen? In Ebay werden ja die wunderlichsten Dinge behauptet, das heißt nicht viel. Auf der www.mk2cav.com
steht auch nichts von einem 16V und die müßten das ja wissen.
Wenn es einen originalen Cav mit 16V gegeben hätte wäre das der Hammer, aber ich glaube den gab es nie. Hast du vielleicht Prospekte/Preislisten/Teilelisten...?
Grüße, Mike
|
|
17
26.06.2005 19:24 |
|
|
Asci-Mike
Kaiser
| ZT | | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 8.208.880
Nächster Level: 8.476.240
|
|
|
Ich habe gerade nochmals nachgesehen: Das absolute Topmodell bei denen ist der SRi 130. Also der 20SEH Motor, kein 16V.
Grüße, Mike
|
|
18
26.06.2005 19:26 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.893.976 | Besucher heute: 495 | Besucher gestern: 1.425 |
|
|
|