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Zum Ende der Seite springen Unterschiede Heckklappe CC  
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Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
asconafreak
unregistriert
Unterschiede Heckklappe CC  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute meine neue Heckklappe mit werksseitig fehlendem Loch für Wischer und Wischerdüse an meinem CC angepaßt. So weit so gut. Bolzen rein, Scharniere dran, Schloss dran und Ausrichten fertig. Fertig?!? nicht ganz... nur ein kleines Problem genannt Schließzylinder stellt sich in meinen Weg. Der paßt irgendwie nicht mehr in das kreisrunde Loch, bekannt aus der Limo, denn der alte Ausschnitt ist länglicher als in meiner originalen Heckklappe.

Nun die Fragen: Wann gab es eine Änderung? Welche Modelle fuhren mit Wischer und welche ohne? Paßt ein Schließzylinder von der Stufe bzw. läßt sich da was umbauen?
Oder besser. Wie baut man eine sicher funktionierende Heckklappenentrieglung? Würde vielleicht das Schloss, mit Öse, von der Limo passen um dort die Entrieglung anzubauen?
Hab in einem anderen Thema gelesen dass es mit Door Poppern funktioneren soll. Wo werden die angebracht und in welchem deutschsprachigem Versandhandel kann ich sie bestellen( dort lassen sie sich vielleicht besser zurück geben)?
0 16.07.2005 23:14

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
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Ab wann es diesen Unterschied gab, weiss ich nicht genau. Aber ich kenne einige die von den ersten Modellen die Heckklappe genommen haben, weil sie eben nicht den Wischer haben wollten. Könnte also in den ersten Modellen sein oder als Sonderausstattung. Später dann als Serie.

Zu den Door-Poppern: Sie werden hinten im Abschlußblech versenkt und dann mit 2 Schrauben von oben fixiert.

Deutschsprachigem Versandhandel: Wenn dir englisch Probleme bereiten sollte, dann kann ich die Anleitung gerne übersetzen. Und wo bekommst du die Door-Popper? Guck mal auf meine Signatur

Stellmotor: Nimm einfach ein normaler Stellmotor mit Seil dran. Diese nimmt man auch wenn man die Türgriffe entfernen will. Als Auslöser gehst du zum Schrotti und baust aus einem anderen Opel den Auslöser aus. (Rekord, Senator usw). Klar, du kannst auch so ein Stellmotor für für Heckklappe kaufen, aber der dazugehörige Knopf sieht zum Würg... aus. Knopf direkt an der Batterie anklemmen und bei der Heckklappe legst du das Kabel mit den anderen Kabel zusammen (wird dann auch versteckt).

Andere Lösung als mit Door-Popper: Du entfernst das erste Teil von der Schließnase. Hat allerdings den Nachteil, dass wenn die Hutablage zu schwer ist, dann geht die Heckklappe nicht hoch

Schließzylinder: Ich glaube die sind verschieden.

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1 17.07.2005 09:16 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

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Moin!
Ich bin nur noch am Prospekte wälzen wegen eurer Fragen großes Grinsen . Also der Wischer war von anbeginn lieferbar für alle CC. Serienmäßig vorhanden im Berlina und SR. Der Jahrgang '83 brachte die Intervallfunktion. Die neuen Modelle CD und J haben den dann natürlich auch. Ab Modelljahr '85 heißt der Berlina dann GLS, der SR heißt GT, der J entfällt, für den Wischer nix neues. Zum Jahrgang '88 wird er dann serienmäßig für alle CC.
Matthias
2 17.07.2005 13:12 CaravanLuxus ist offline

asconafreak
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Das mit dem Englisch ist kein Problem. Mir geht es nur darum dass ich sie mir zur Probe bestellen kann. Falls sie nicht passen, dann könnte ich sie zurück schicken. Und würde das Schloss von der Limo passen?
Die Hutablage dürfte nicht das Problem werden eher ein Heckspoiler.
Zu den Door Poppern schick ich dir mal ne PN.
3 17.07.2005 13:38

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Das in dem roten Kreis, verschwindet im Abschlussblech.
Wenn die Klappe unten ist, dann wird das im blauem Kreis runtergedrückt.
Grüner Kreis zeigt 2 Löcher, wo die Door Popper noch zusätzlich fixiert werden, sonst "fliegen" sie noch oben, wenn du die Klappe auf machst

EDIT: Kann man übrigens auch für die Motorhaube benutzen
Dateianhang:
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4 17.07.2005 14:04 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

asconafreak
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Irgendwie konnte ich mir das schon denken. Augenzwinkern
Mir geht es darum an welcher Stelle man die Teile anbringt. Ersetzt man am besten die serienmäßigen Gummipuffer oder sucht man sich irgendwo zwei Punkt an denen man sie versenkt?
5 17.07.2005 20:54

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Original von asconafreak
Irgendwie konnte ich mir das schon denken. Augenzwinkern
Mir geht es darum an welcher Stelle man die Teile anbringt. Ersetzt man am besten die serienmäßigen Gummipuffer oder sucht man sich irgendwo zwei Punkt an denen man sie versenkt?


Die Idee die Door Popper mit dem serienmäßige Gummipuffer ist nicht schlecht. Hab mal nachgeguckt, aber anscheind es geht nicht. Die Door Popper haben eine Einbautiefe von 7,5cm (wenn die Heckklappe zu ist). Ich werde mal die Tage, an meine alte Klappe, versuchen die Door Popper andersrum einzubauen. Hab übrigens 4 Stück davon liegen. 2 kann ich ja mal mit dem Spoiler mitschicken. Den Spoiler hab ich noch nicht verschickt, weil ich noch kein geeigneter Verpackung habe.

EDIT: Es gibt übrigens keine Einbauanleitung dafür. Der Einbau erklärt sich ja von selbst

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6 22.07.2005 12:52 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

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So, ich konnte es nicht lassen und hab mal das eine Loch vom Gummipuffer aufgebohrt. Es ist nicht genügend Platz für den Door Popper. Außerdem kann der Popper nur mit 1 Schraube befestigt werden. Eine andere Möglichkeit wäre ein Loch unterhalb von der Blende zu machen, aber der Popper dann seine Wirkung einsetzen kann, bezweifele ich allerdings. Werde es aber trotzdem mal versuchen

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7 22.07.2005 20:59 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

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