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Ascona133
Foren Gott
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Euro2 für den C20NE |
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Kenn jemand nen Anbieter, der eine umrüstung auf Euro2/D3 für den Asci anbietet ??
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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0
30.05.2004 20:16 |
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Lars unregistriert
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Jepp, kenn ich, da ich erst neulich meinen Asci aufgerüstet hatte und mich deshalb im Vorfeld natürlich umgeschaut hatte, was es überhaupt alles an Möglichkeiten gibt.
Essenz: wenige, aber immerhin.
Z.B. von HJS gibt es zwei Möglichkeiten, die ebenso für den C20NE verfügbar sind (Domain: www.hjs.com
, entweder
a) einen Kaltlaufregler ( Euro TR2
), das ist ein Teil, was so etwa 40 Sekunden lang die Leerlaufzahl ein bißchen erhöht (also an sich nichts, was tatsächlich etwas an den Schadstoffen ändert, aber so ist unser beknacktes System eben... Euro1, Euro2, an sich alles Augenwischerei, der Unterschied zwischen diesen beiden Schadstoffklassen besteht halt hauptsächlich aus der Warmlaufzeit, die dieser Regler halt dadurch umgeht, daß erst nach 30 Sekunden gemessen wird, und dadurch daß der Regler anfangs etwas höher drehen lässt, ist der Kat schlicht warmgelaufen zu Meßbeginn)
oder
b) Upgrade-Kat
. Was man nun von beidem nimmt, hängt vom Zustand Deines jetzigen Kats ab - meiner (im Asci mit dem C16NZ) war noch gut genug im Sinne der Euro2-Norm, hab daraufhin den TR2 eingebaut und die neue Schlüsselnummer für's Euro2 problemlos eingetragen bekommen (ein Kat, der Euro1 erfüllt, muß nicht zwangsläufig noch gut genug für Euro2 sein... am besten suchst Du mal Deinen letzten AU-Meßbescheid heraus und postest hier mal die Werte, dann könnte ich Dir zumindest eine erste Prognose geben, ob sich's überhaupt noch lohnen würde, darüber nachzudenken).
Beim Upgrade-Kat würde man sich wenigstens eine AU ersparen (den Kat muß man nur einbauen, sich den Einbau bestätigen lassen und fertig). Aber das alleine hilft einem ja nicht weiter, wenn man die in aller Regel 300 Euro Preisunterschied anschaut
...!
Nebenbei, die Links sind rein zur Anschauung, gibt sicherlich noch günstigere Anbieter für diese Systeme, muß man nur ein bißchen im Netz nach suchen.
Und wenn Du Dich generell beraten lassen möchtest, was es noch alles an Möglichkeiten gibt, wende Dich vielleicht mal an www.kat-versand.de
(hab mit denen gute Erfahrungen gemacht).
Grüsse,
Lars
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1
30.05.2004 20:31 |
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Ascona133
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mein vater hat nen Mercedes W126 mit 5,6 liter.... da lohnt sich die umrüstung von euro1 nach d3 besonders
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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2
31.05.2004 02:44 |
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Lars unregistriert
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5,6 Liter
?!?! Ok, da lohnt sich die Umrüstung ganz besonders... selbst von Euro2 auf D3 würde sich's da sogar evtl. noch lohnen
!
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3
31.05.2004 09:31 |
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Ascona133
Foren Gott
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nee... er ist schwerbehindert und zahlt sowieso nur 50% Steuern...
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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4
31.05.2004 15:24 |
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hlmd
Haudegen
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Hi Ho,
hier
bekommt man D3 Kats für den Ascona!
Gruß
Hardy
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5
11.06.2004 15:31 |
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Lars unregistriert
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Was es beim C16NZ kosten würde, kann ich ungefähr sagen, da ich da noch eine entsprechende Antwortmail auf meine Anfrage bei katversand.de rumliegen hab.
Moment...
... gefunden:
Sehr geehrter Herr sowieso
Bei Ihrem Fahrzeug gibt es zwei Möglichkeiten:
Umrüstung auf D3 mit einem neuen Katalysator für 309,- Euro, nur Kat
tauschen, mit ABE und 2 Jahre Garantie, inkl. Montageteile.
Best.-Nr.: 900102-D3 + 3305, Lieferzeit ca. 3-4 Werktage.
Umrüstung auf Euro2 mit einer geregelten Zusatzluftdüse für 169,- Euro, sehr
einfaches System, mit ABE.
Best.-Nr.: 92142005, Lieferzeit ca. 3-4 Werktage.
Beachten sie bei Ihren Entscheidung Alter und Laufleistung des jetzigen Kat,
ggf. ist ein neuer Kat die beste Lösung, zumal sich die Preisdifferenz zum
Regler durch die nicht notwendige AU verringert.
Alle Preise inkl. MwSt., Lieferung mit der Post per Nachnahme frei Haus,
kein Porto, keine Nachnahmegebühr.
Mit freundlichen Grüßen, |
... ich vermute nur irgendwie gaaanz *stark*, daß ich schon fast der einzige noch hier sein dürfte, der überhaupt so ne 75PS-Gurke sein eigen nennt...
Gruß,
Lars
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7
07.07.2004 22:03 |
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