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baer
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Ersatzrohr für Mittelschalldämpfer |
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Hallo Leute,
wer hat (das Auto drumherum ist eigentlich egal, geht auch Kadett, Vectra usw.) schon mal einen C20NE mit KAT, Mittelschalldämpferersatzrohr und original-Endschalldämpfer gehört?????
Wie laut ist das? Oder merkt man das gar nicht?
Ist eine ernstgemeinte Frage!
Ciao
BÄR
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08.03.2004 21:24 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
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hi
hört man fast gar nicht! noch nicht ein mal wenn hinten n steinmetz topf dran ist plubbert nur ein bißchen mehr
ne kat atrappe bringt wesentlich mehr
n 20ne ohne kat mit mitteltopf original und remus hinten dran hört sich ganz nett an ist nicht übertrieben laut und hat nen satten klang
das ist so meine erfahrung!!
gruß Olli
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08.03.2004 21:38 |
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hlmd
Haudegen
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Hi,
ich habe bis jetzt ganz normal Serie bis zum ESD von Remus. Muss sagen, vom Klang her reicht es völlig.
Was noch kommen wird, ist ein Fächer-Krümmer. Ein Sport-MSD wäre auch nicht schlecht, aber mittlerweile fast nicht mehr zu bekommen, höchstens aus Universal-Töpfen.
Wenn einem der Original-Durchmesser ausreicht, dann würde ich folgendes bevorzugen:
Fächer -> Metall-Kat -> Sport-MSD (Bosi oder Universal) -> ESD von Remus. Der Remus-ESD wird aber erst mit der Zeit und mit Hilfe der Caramba-Methode lauter.
Wenn man einen größeren Durchmesser braucht, kommt man an einen Gruppe-A Anlage nicht vorbei, allerdings finde ich die schon zu laut.
Von Kat-Ersatz-Rohr, MSD-Atrappe und Co. halte ich nicht so viel, obwohl die Kombination aus MSD-Ersatzrohr und Remus ESD ganz gut klingt. Nach BAB-Fahrten ist das aber viel zu laut.
Gruß
Hardy
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3
09.03.2004 09:46 |
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baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
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Ihr versteht mich falsch!
Ich will nicht den Kat ersetzen. Mich interessiert, wie (unerträglich?) laut der C20NE mit Kat und Originalendschalldämpfer ohne Mittelschalldämpfer klingt.
Im Moment habe ich ja ne Gruppe A drunter, setze aber mit dem Mitteltopf immer an der Garagenauffahrt auf, trotz Fahrwerumrüstung (von -60 auf -45mm). Daher die Überlegung den Mitteltopf rauszuschmeißen, dann wären meine Probleme gelöst.
Von der Lautstärke dürfte es aber nicht mehr lärmen oder dröhnen als eine normale Sportauspuffanlage. Wäre sonst im Cabrio zu nervig.
Daher die Frage.
Gruß
BÄR
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4
09.03.2004 16:55 |
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RAMON 23
Haudegen
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Hallo Bär!Hab mel nen SEH nur mit NSD gefahren,war kein grosser Unterschied fest zu stellen.Lauter ist er auf alle Fälle nicht geworden.
Mfg Ramon 23
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5
10.03.2004 01:33 |
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Astrarix unregistriert
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Original von hlmd
mit Hilfe der Caramba-Methode lauter.
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Was ist das denn?
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6
12.03.2004 20:00 |
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Wosch
Mitglied
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frei nach hlmd:
Nach BAB-Fahrten ist das aber viel zu laut. |
ey alter, wie bist du denn drauf?!?
also meiner meinung nach gibt es nix geileres als sound!
je lauter umso gut.
mann muß die kiste in jeder lebenslage hören, auch bei 200km/h wenn die musikanlage aus allen membranen schreit (siehe mein spezialprofil - noch fragen?!?)
fürs treffen hab ich ´ne komplette anlage gebaut...:
- kat? - mein auto fährt auch ohne wald!
- MSD - is aus ´ner supersprint gruppe n wettbewerbsanlage vom clio 16v, ca. 8cm im durchmesser und 30cm lang
- ESD ist ein zurechtgebrutzelter feuerlöscher mit siebrohr und 60er endrohr - soll ja net weiter auffallen
fuchsen musses, und zwar ohne mit dem zündschlüssel zu spielen, wie´s manche kiddies immer ganz gerne machen!
stichflammen gehören aus´m auspuff wie frauen aus meiner schrauberhöhle(von bildern mal abgesehen
)!
leider gottes hat der trachtenverein "grün-weiß"e.v. was dagegen, ham mir schon 2x die kiste stillgelegt
darum fahr ich jetzt auch fast serie
nun zu deiner frage...
bei menem C20XE im vectra - gott hab ihn selig
- hatte ich auch ne vsd-atrappe drunter, klang mit serien-esd absolut original, optimal für´n tüv
so then...
gruß
Wosch
__________________ ASCONA - die Rüsselsheimer Göttin der Schönheit, Zuverlässigkeit und des SCHALLDRUCKS!!!
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7
13.03.2004 06:52 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
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@ wosch
also auf leistung scheinst du ja überhaupt keinen wert zu legen hauptsache der motor kotzt sich aus und schreit nach erlösung.
ist dir nicht mal aufgefallen das der wagen längst nicht mehr die leistung bringt mit ohne töpfe und ohne gegendruck. n otto vietakt motor ist nicht mit ner mofa zu vergleichen.
naja jedem das seine und wie er will.
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8
13.03.2004 14:13 |
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Wosch
Mitglied
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Herkunft: Hamburg / Zeitz |
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Servus!
@ Olli_Blitz
ich glaube du verwechselst da was...
für ´nen viertakter ist zu viel staudruck nix. die originalen auspuffanlagen der kfz-industrie sind so konzipiert, dass die jeweiligen geräusch- und emissionswerte eingehalten werden, nicht um da noch etwas leistung rauszuholen.
bei zweitakter ist es dagegen genau anders, ohne staudruck geht dem grad die puste aus...
wirf doch mal einen blick in die welt des motorsports.
warum haben wettbewerbsanlagen - nicht die, die´s mit abe gibt - große rohrdurchmesser und kleine schalldämpfer??? genau! weil der fehlende staudruck die kiste langsamer werden lässt! das isses!
hast du schon mal ein 2-takt vollcross motorrad gesehen? die haben einen kleinen abgang vom zylinder, dann eine richtig große expansionskammer als krümmer, dann wiedere ´nen kleinen abgang zum esd. alles für den optimalen staudruck.
hier zwei links zum thema...
http://www.michu.ch/m/mandanten/66/topic537/story1071.html
http://www.oldtimer-markt.de/__C1256B960...1256C7C00421461
ich hoffe du siehst mich jetzt nicht als oberlehrer, aber ich mag es nicht, wenn mir jmd. chronische blödheit vorwirft...
aber wie du schon sagtest, jedem das seine und wie er will.
gruß
Wosch
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9
14.03.2004 00:59 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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Hi,
Naja, ich bin der Meinung, das zwischen beknackt laut und schönem Dezenten Sound, ein Himmelweiter Unterschied besteht.
Ausserdem, du berichtigst dich selbst, ZUVIEL Staudruck ist nicht gut, aber der 16V zb läuft ohne Kat wien eimer Nüsse (ist zumindest meine Erfahrung). Ausserdem sind, wie du selbst schreibst, Serienmotoren mit Rennmotoren nicht im geringsten zu vergleichen. Das fängt bei der Haltbarkeit an, geht über die nutzbaren Drehzahlbereiche und hört bei den nötigen Wartungen auf. Bei einem Serienmotor werden ganz andere Prioritäten gesetzt. Klar, Rennsportentwicklungen fliessen auch in Serienmotoren ein, aber eben angepasst, nicht alles was für einen Rennmotor evtl gut ist, ist das auch für einen Serienmotor.
Mfg
Sven
- Laut ist OUT - Schön dezent muss er brummen
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
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10
14.03.2004 01:07 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
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mhm also ich habe die erfahrungen gemacht das der wagen mit lehren töpfen wesentlich bescheidener läuft zumindest der C20NE.
n turbo motor der kommt auch gut ohne gegendruck aus! ich wollt dir auch bestimmt keine blödheit vorwerfen nur ich mag die typen nicht die auf treffen immer voll aufs gas hauen mit ihren lauten auspuffanlagen rumnerven und ihren drehzahlbegrenzer vorführen, da tun mir die motoren immer so leid.
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11
14.03.2004 01:07 |
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Wosch
Mitglied
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na dann sind ja alle klarheiten beseitigt... :jump:
ich steh halt auf lärm, kann auch daran liegen, dass ich bei der artillerie war
auch wenn´s nicht den anschein hat, aber ich bin nicht der typ, der beim treffen nen stein auf´s gaspedal legt und sich dann ins festzelt verpisst.
ich will ja auch zu meinen pokalen kommen, doch für leder, floip-flop-lack und chromfelgen fehlt mir nun mal die kohle. habt nachsicht mit mir armen irren!
gruß
Wosch
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12
14.03.2004 01:18 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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Hi,
He wosch, der Tread am anfang, den fand ich doof, aber der, der gefällt mir, finds immer gut wenn jemand zugibt genauso doof zu sein wie wir.
Mfg
Sven
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13
14.03.2004 01:22 |
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Wosch
Mitglied
Zuletzt online: 13.11.2009 |
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EY ENDLICH MAL NORMALE LEUTE!!!
gruß
Wosch
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14
14.03.2004 01:26 |
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hlmd
Haudegen
Zuletzt online: 30.06.2023 |
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Original von Astrarix
Original von hlmd
mit Hilfe der Caramba-Methode lauter.
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Was ist das denn?
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'n Ausdruck.
Ne, mal im Ernst.
Manche Schalldämpferhersteller (Remus) empfehlen, die Wolle in den Dämpfern mit Hilfe von Caramba oder ähnlichem vor dem Gammel zu bewahren. Dabei Sprüht man das Zeug, am Besten im ausgebauten Zustand, in den Auspufftopf (Einlass + Auslass).
Als "Nebeneffekt" erreicht man eine Änderung des Klangs.
Das versteht man unter der "Caramba-Methode". Aber die funktioniert nur bei den wenigsten Schalldämpfern, vor allem bei Billig-Töpfen kann das Ganze sogar kontraproduktiv sein.
Gruß
Hardy
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15.03.2004 13:29 |
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Ascona-C-Cabrio unregistriert
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Die Carambamethode geht zu 99%so:
Rein das Zeug und dann gut heizen.Man kann auch Sprit nehmen.
Dann passiert eigendlich nur eins Feuer im Topf, >Topf laut wie sau >Topf im Arsch.Nennt man auch freibrennen.Zum Staudruck C20NE läuft ohne kat und Mittelschalldämpfer wie Scheisse auf Urlaub.Man braucht nicht den vollen aber zumindest etwas Staudruck.Will euch jetzt nicht irgendwie an die Karre fahren oder so nur warnen bevor nocheiner so blöd ist wie ich und das Freibrennen ausprobiert.:nono:
ansonsten
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16
26.05.2004 01:49 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
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auf http://www.mk-tuning.de
bekommt man ein Ersatzrohr für 65€
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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17
26.05.2004 14:08 |
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AsciFan
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*lol* echt geile Meinung Wosch mir wäre ein 2.0er der nur scheiße Laut ist irgentwie Peinlich ..
Staudruck brauchen die Motoren ihr vergesst die im Motorsport haben --------->BEARBEITETE<---------- Motoren da sieht die Sache wieder ganz anders aus bei einem Serienmotor bringt Kat raus ect. gar nichts außer Leistungsverlust ...
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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18
26.05.2004 15:08 |
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Ascona133
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KAT raus macht keinen unterschied...ich habs probiert.... keinen eizigen km/h mehr auf der Bahn...
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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30.05.2004 20:13 |
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