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opelasconafan
Haudegen
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Kriechstrom, Generator mit 12v? |
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Hallo,
bei mir entläd sich über Nacht die Batterie im Asci (Vergasermotor 16SH)
Viel Elektrik habe ich ja nun nicht im Auto und habe den Sicherungskasten durchgemessen, alles bei ausgeschalteter Zündung versteht sich:
Weitstrahler 0,02v
KL30/ Anhänger 0,01v (Habe gar keine Anhängerkupplung)
Innenlicht,Uhr,Warnblinker 12,0v
SRA Wischer Horn 0,03v
Rest war alles 0,00
Der Generator zeigt auch 12v an, ich hatte ihn für den Zahnriemenwechsel ausgebaut.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß
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0
12.07.2018 17:44 |
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Ascona133
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du musst die Stromstärke messen. Pluspol an der Batterie abmontieren und beide Pins des Messgeräts dazwischen.
Dann nach und nach die Sicherungen ziehen
Den Klassiker Kofferraumleuchte würde ich als erstes prüfen
Hat das Auto eine Zentralverriegelung?
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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1
12.07.2018 20:02 |
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Ascona133
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Messgerät in Reihe schalten.
https://youtu.be/3mQPEQhs5Uk
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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3
12.07.2018 21:12 |
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opelasconafan
Haudegen
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Mensch youtube....dass ich da nicht drauf gekommen bin. vielen dank, das hat mich weiter gebracht.
die messung hat ergeben dass alles i.o. ist bis auf die sicherung mit der innenraumbeleuchtung. diese zeigte ca. 12 v an. das abstecken der uhr, warnblinker, blinkerrelais erbrachte keine veränderung.
als ich die kofferraumleuchte abgeklemmt habe ging das gerät aber nur bis 9-10v runter. es springt bei 9,7 dann auf 10,5 und geht wieder runter bis 9,7 um dann wieder anzusteigen auf 10,5 ich habe extra 5 -10 minuten gewartet bevor ich gemessen habe
was kann das verursachen?
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4
14.07.2018 22:04 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
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Hallo
Erst mal Sorry für das was Ich nun schreibe !
Entweder schreibst du ganz großen Mist , oder du ließt nicht richtig und hast auch das Video nicht Richtig angeschaut , wenn doch dann solltest du nun aufhören das selber zu suchen .
Weil ja schon geschriben wurde das es in Reihe und somit Strom gemessen werden soll bei der Suche und das ist nicht in V (Volt) sondern in A (Ampere) .
Und wenn du das nicht verstanden hast dann kannst du auch das messergebnis nicht deuten was Ok und was ein Fehler ist .
Sorry noch mal aber du solltest die Finger davon lassen bis es dir einer mal Praktisch gezeigt hat da das Video ja nicht reicht .
Gruß Norbert
Nicht Traurig sein man kann eben nicht alles
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Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
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5
14.07.2018 23:48 |
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opelasconafan
Haudegen
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wie ich schon geschrieben habe bin ich kein Experte für Strom :-) hab halt andere talente aber meinem asci zu liebe arbeite ich mich in alles hinein
in der tat habe ich das video nur halbherzig geschaut und mir entging dass es ampere statt volt waren.
deine vermutung mit der kofferraumlampe war richtig. ich habe sie erstmal abgeklemmt. dann dürfte es aber auch nicht am kabel liegen zum kofferraum sondern das problem im kofferraum selbst sein(was ja die arbeit erleichtert)
ich würde jetzt alle kontakte reinigen/von der oxidation befreien und mal sehen ob das schon hilft oder liegt es dann in der regel an der lampe selbst?
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16.07.2018 09:12 |
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Asconalady
König
| OD | | MR | 82 | |
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dein Schalter wird nicht richtig arbeiten. Halter verbogen?
guck mal, ob der Schalter Kontakt mit dem Scharnier bekommt beim zu machen.
lg
Jürgen
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
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18.07.2018 19:54 |
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