Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » WaPu von Amazon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen WaPu von Amazon  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andi andi ist männlich
Eroberer

Zuletzt online: 17.07.2018

Tankinhalt: 1.085 Liter

Herkunft: Kiel / Umland

Deutschland

Level: 28 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 158.025
Nächster Level: 195.661

37.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

WaPu von Amazon  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moinsen!

Bei der Recherche nach einem Zahnriemensatz kam mir dieses Teil unter. Das plus einen Zahnriemen von Conti wäre ja viel günstiger als ein Satz für 79 Euro...

Wasserpumpe bei Amazon

Aber diese Motornummer-Einschränkung macht mich stutzig.

Meine ist 1433xxxx

Weiß einer, ob es sicher ist, dass diese Pumpe nicht passt? Diese Motornummer-Auswahl bei Amazon scheint mir etwas willkürlich Gruebel

Gruß, Andi

PS
Der Motorcode stimmt: 18E

EDIT

So, egal... Habe mir nun eine Wapu von febi-Billstein und einen Zahnriemen von Conti bei kfz-teile-24 bestellt. Beides zusammen 45 Euro.

Nun die Frage zur Sache: Habe mich schon mal belesen zum Wechsel - Wenn die NW und die KW auf Position sind, wird die NW dann nicht irgendwie fixiert?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von andi am 11.07.2017 23:29.

0 11.07.2017 22:23 andi ist offline

Ascona-A-C Ascona-A-C ist männlich
Tripel-As

Zuletzt online: 03.01.2018

Tankinhalt: 4.652 Liter

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.569.374
Nächster Level: 1.757.916

188.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

zu den Motornummern: Opel hat immer wieder mal was geändert, auch ausserhalb des normalen Termins überlicherweise nach den Werksferien im Sommer. Oft wird dann ein Bauteil durch ein neues, geändertes/verbessertes Bauteil ersetzt. Dies wurde dann entsprechend in der nächsten Microfish erwähnt. Alte Lagerbestände wurden aufgebraucht, wenn nix mehr da war das Neue verarbeitet. Anders sieht es aus, wenn nicht nur das Teil selber sondern auch noch weitere Anbauteile geändert wurden. Bei Wasserpumpen vielleicht noch Schläuche....dann gibts halt eine Motornummereinschränkung, was aber nicht heissen soll, dass, wenn man dann auch z.B. die Schläuche wechselt, das ganze nicht auch doch passen kann....

aber was jetzt an den Wasserpumpen geändert wurde, keine Ahnung. Vielleicht passt es ja doch....

und nach 30 Jahren ist es eigentlich eher ein Wunder, wenn Anbieter seriös die tonnenweise Unterlagen verschiedener Marken studieren und korrekt anbieten. Gibt auch andere Anbieter, für die ist ne Wasserpumpe einfach nur ne Wasserpumpe die dann angeblich überall passt, selbst im Diesel..... großes Grinsen
1 12.07.2017 07:47 Ascona-A-C ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: