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Asci1987
Foren Gott
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Schweller und Hohlräume des Asconas |
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Folgendes: Hab meinen weißen Ascona (4-trg) soweit zerlegt, dass ich endlich mal die Hohlraumversiegelung mit Mike-Sanders- Fett machen kann.
Hab mir die Hohlräume von dem Wagen von vorne bis hinten angeguckt, aber ein paar Sachen sind unklar:
1. Schweller: Im hinteren Radhaus sind ja zwei Löcher: vorderer und hinterer Schweller. Den vorderen erreiche ich ja auch von innen durch die A-Säule. Wie komme ich von vorne in den hinteren Schweller? Sind die beiden Schweller irgendwo verbunden?
2. Längsträger hinten -> Schweller: Ab der hinteren Federaufnahme geht der Längsträger ja wieder nach unten (an den Schweller dran). Gibt es hier eine Verbindung in den hinteren Schweller? Oder geht der Längsträger nur an das Außenblech des Schwellers?
3. Längsträger vorne -> Schweller: Gibts auch hier eine Verbindung bzw. wie komme ich in den Hohlraum der innen in den Fußraum hinein ragt (links neben Kupplungpedal)? Evtl. komplett durch den Längsträger?
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
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0
26.09.2009 15:19 |
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Olli_Blitz
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RE: Schweller und Hohlräume des Asconas |
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hallo
hinten durch das loch mit nen langen schlauch müste das gehen bis vorne hin
in der mitte sind im mittelblech sonst auch grosse löcher da kriegst du vielleicht un beide hälfeten was gespritzt
der längsträger vorne und hinten geht nur an das schwellerblech ran
vielleicht hilft mein foto etwas bezüglich des schwellers
das blech in der mitte geht normalerweise bis unten hin, war aber rostig und ich habs weggeschnitten, ich glaub das hat eh nicht viel zu halten im gegensatz zu den dicken vorne?!
Dateianhang: |
schweller.jpg (77 KB, 392 mal heruntergeladen) |
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1
26.09.2009 22:58 |
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Crywolf
Jungspund
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2
27.09.2009 01:09 |
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michi
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Moin,
die Zeitschrift -Oldtimer-Markt- hat in der Septemberausgabe einen 16-seitigen Rostschutztest, der über 2 Jahre lief. Echt interessant, 28 Produkte wurden getestet.
Wem das nicht bekannt war, kann ich nur empfehlen!
Es wurde auch die Fließfähigkeit in Hohlräumen getestet und was das jeweilige Zeug in dem Hohlraum dann veranstaltet oder auch nicht.
Gruß
michi
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3
27.09.2009 09:22 |
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C-Turbo
Klugscheißer
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ich habe mich für mike sanders entschieden, aber nur in der karosse selbst. türen und hauben etc nicht, sonst kommts wieder raus und saut alles voll!
verarbeitung geht, nen alten campingherd besorgt, nen alten topf dazu und ne vernünftige druckbecherpistole gekauft. die hat nen 100erter gekostet, das wachs für 45€ (4 kilo reichen) und ab gings. Übrigends braucht das fett 120°. die verarbeitung ist wirklich nicht toll, und überall nebelt das fett hin, und ne grube oder bühne ist wirklich pflicht.
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5
27.09.2009 14:49 |
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Danny
Haudegen
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Hallo,
ich hab mal einen Opel Korrosionsschutzplan für den Ascona gehabt...da waren alle Hohlraumlöcher und sonstige Öffnungen dargestellt...ideal für jemanden, der damit noch nich viel zu tun hatte...
War eine Anleitung von Opel aus 88 glaub ich,
enthalten waren Corsa, Ascona,Kadett und noch paar andere Zeichnungen...
Wenn ichs finde mach ich mal paar Fotos und stell se rein...wenn ichs finde:-)
Ansonsten, bin ich mittlerweile von normalen Hohlraumwachsen über verschiedene beimischungen von Graphitölen bzw. Fetten auch zu Mike Sanders Fett gekommen. Im Spritzwasserbereich ist halt nach einiger Zeit wieder bissel dünn, deswegen
probier ich grad das Fett gemischt mit Unterbodenschutz, für den Ausenbereich an meinem Corsa aus...mal kucken wie das nachm Winter aussieht ;-)
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27.09.2009 15:33 |
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manuelreuter
Foren Gott
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Fett mit Unterbodenschutz ?
Kann mir nicht vorstellen das der Unterbodenschutz dann noch haftet.
Berichte mal weiter.
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Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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27.09.2009 20:44 |
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Asci1987
Foren Gott
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Da mein Vater früher schon verschiedene Karossen behandelt hat, ist alles da: großer Kompressor, generalüberholte Druckbecherpistole und ein Kocher. Ne große Grube ist ja eh da
Habe jetzt noch nen Heizring für die Becherpistole besorgt, damit das Fett auf 130°C gehalten werden kann. Werde auch die Türen mit dem Fett behandeln ("Lieber ein Fett- als ein Rostfleck"). Die Vorbereitungsarbeiten sind soweit abgeschlossen. Habe alle Hohlräume gut mit Wasser ausgespült. Habe dabei auch meine 2. und 3. Frage beantwortet.
@ Danny: Wäre super, wenn du das diese Woche noch finden würdest! Dann bin ich auch sicher, dass ich überall war
@ Crywolf: Der Link ist mir bekannt, die Seite ist echt super!
@ Olli_Blitz: Geht das Mittelblech bis an den kleinen "Kasten" im Schweller dran, den man hinten auf deinem Bild sieht? Falls ja, kommt man ja wirklich nur vom hinteren Radkasten in den inneren Schweller...
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27.09.2009 21:33 |
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manuelreuter
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@ Danny
Diese Anleitung würd ich gern mal sehen.
Los suchen
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9
28.09.2009 09:10 |
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Danny
Haudegen
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Hallo,
@manuelreuter
Ich meine das Mike Sanders Fett und normalen verstreichbaren Unterbodenschutz...auf nem Kotflügel hab ichs innen schon drauf...macht bis jetzt nen guten Eindruck...
Hab Gestern in der Werkstatt nach der Anleitung gesucht...da liegt se schon mal nich...kuck heut noch mal in der Wohnung nach...
Mfg Danny
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28.09.2009 13:18 |
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AsciFan
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Würde mich auch interessieren
MFG
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28.09.2009 16:45 |
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manuelreuter
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Wenns hält isses doch OK. dachte nur weil Wachs nicht gerade ein Haftvermittler ist.
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28.09.2009 16:55 |
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Asci1987
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Original von Asci1987
Geht das Mittelblech bis an den kleinen "Kasten" im Schweller dran, den man hinten auf deinem Bild sieht? Falls ja, kommt man ja wirklich nur vom hinteren Radkasten in den inneren Schweller... |
Kann mir das mir das jmd beantworten?
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28.09.2009 17:11 |
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Olli_Blitz
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ja immer mit der ruhe....
das blech geht von hinten aus nur bis circa 20cm unter die vordere tür.
mfg
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28.09.2009 17:49 |
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manuelreuter
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wo ist das Problem,mach im Radlauf die Gummistopfen raus, da passen als Ersatz auch die vom Vectra B.
Vielleicht kommste da auch durch die Schwellerverkleidungs Befestigungsbohrungen ran. Was für ein Wort.
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28.09.2009 20:34 |
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Asci1987
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Ok, vielen Dank! Will das halt noch diese Woche machen!
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28.09.2009 20:34 |
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manuelreuter
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oder durch die B Säule,aber vergissnicht vorher den Gurtaufroller auszubauen.
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28.09.2009 20:36 |
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Asci1987
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Original von manuelreuter
wo ist das Problem,mach im Radlauf die Gummistopfen raus, da passen als Ersatz auch die vom Vectra B.
Vielleicht kommste da auch durch die Schwellerverkleidungs Befestigungsbohrungen ran. Was für ein Wort.
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Raus sind die Dinger doch schon lange (siehe oben!).
Ich muss ja wissen, ob die Leitung von der Pistole bis vorne hin reicht. Wenn ich dann net von vorne bei komme, krieg ich vorne gar kein Fett rein. Schwellerverkleidungen hab ich doch gar nicht und die sind eh durch Pins auf dem Schweller befestigt. B-Säule, klar, aber wenn ich mich grad richtig entsinne, kommt man nur in den äußeren Schweller.
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