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10gotti
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Brems- u. Benzinleitungen |
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Hi Leute,
da ich die Brems- u. Benzinleitungen entfernen möchte, würde mich interessieren, aus welchem Material die Benzinleitungen bestehen. Ist es die gleiche Legierung wie die Bremsleitungen, also CuNiFer, oder etwas anderes? Kann ich die als Meterware beziehen oder gibt es die vorgefertigt wie die Bremsleitungen, also zumindest auf Länge geschnitten?
Gruß
Gotti
__________________ Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix!
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0
14.06.2014 17:21 |
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Ascona C 1.3S
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Ich habe mir die damals beim Peter von PS Autoteile gekauft, ein set mit Vor und Rücklauf für meinen 1.3 Irmscher umbau.
Sind echt gut und Kunststoffbeschichtet ausen, der Preis war auch gut.
Schau mal in seinen Ebay shop da gibt's die.
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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1
14.06.2014 20:57 |
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Asci1987
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Die Vergaser hatten original Kunststoffleitungen. Bei Opel bekommt man auch nur noch diese. Ist Meterware, geht auch bei Einspritzern einwandfrei.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
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2
15.06.2014 12:48 |
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Ascona C 1.3S
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Original von Asci1987
Die Vergaser hatten original Kunststoffleitungen. Bei Opel bekommt man auch nur noch diese. Ist Meterware, geht auch bei Einspritzern einwandfrei. |
Jo nur das die Plastik fast genausoviel kosten wie die Metall Leitungen beim Peter.
Tüv sagt auch bei uns Metal bei druck Leitungen, Plastik bei Saugleitungen wie beim Vergaser
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3
15.06.2014 13:08 |
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10gotti
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Ich habe nirgends ein set gefunden, nur Meterware. Ich werde mir wohl den 5m-Ring von PS kommen lassen. Sind die 5m ausreichend für Vor- u. Rücklauf oder noch besser, hat jemand die Zuschnittsmasse für die beiden Leitungen?
Gruß
Gotti
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4
15.06.2014 13:14 |
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Asci1987
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Hatte glaub ich 2 x 2,5 m. Kannst du aber ganz einfach außen am Auto messen. Plus Zugabe für Motorraum.
Die Leitungen von Opel sind ja für Einspritzer. Wird nix andres mehr verbaut.
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5
15.06.2014 14:26 |
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10gotti
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Vielen Dank für eure Antworten. Ich bestelle mal den 5m-Ring, mache die Vorlaufleitung und dann sehe ich ja, was übrig bleibt. Nachbestellen kann ich ja immer noch.
Gruß
Gotti
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6
16.06.2014 20:17 |
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GT Sport Driver
Tripel-As
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Hi
Habe mal eine frage zu der Benzinleitung von Tank zum Motor , wie dick ist sie (Innen + Außen) ? ich habe nen C20NE drin sind die immer gleich vom Durchmesser ?
Ich müsste meine auch mal erneuern deshalb frage ich :-)
mfg
GT Sport Driver
__________________ Ich fahr vom Ort zu Ort mit meinem GT Sport
[IMG]http://250kb.de/u/150402/j/wwmxTTKaeeXp.jpg[/IMG]
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17.06.2014 00:37 |
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10gotti
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Selbst, wenn die Kunststoffleitungen für Druckleitungen in DE TÜV-konform sind (der Einwandt von Mario hat mich stutzig gemacht), werde ich die Matallleitungen (wieso eigentlich 3 gleiche Konsonanten hintereineander?
) nehmen. Möchte mein Cab einigermassen original aufbauen.
Gruß
Gotti
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9
17.06.2014 21:31 |
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10gotti
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Noch ne Frage: Wie komme ich an diese Schraube der Bef.Schelle für die Spritleitungen ran?
[img]http://up.picr.de/18663541xf.jpg[/img]
Es kann doch wohl nicht sein, dass der Schraubenkopf unter der Verstärkung für den Achsträger sitzt?
[img]http://up.picr.de/18663563rh.jpg[/img]
Ich möchte die Spritleitungen zerstörungsfrei ausbauen, und v.a. wieder original einbauen. Hat jemand einen Tip?
Gruß
Gotti
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10
19.06.2014 17:37 |
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Ascona C 1.3S
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Mir wurde gestern gesagt beim freundlichen Opel Händler das es sein kann das die schläuche von den Metal bzw kunstoffrohr runterrutschen könnten mit 3Bar druck von der Pumpe...
Hatten die damals was besonderes an den enden der Leitungen oder war das gerade abgeschnitten und schlauch mit schelle rauf und fertig ?
So langsam verstehe ich die welt nicht mehr weil immer wieder was anderes erzählt wird...
Gruss Mario
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11
21.06.2014 07:43 |
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Asci1987
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Die originalen Metallleitungen haben glaube ich einen aufgeweiteten Rand. Dafür müsste es auch Werkzeug geben, mit dem man den Rand herstellen kann.
Bei normalen Druck halten die Schläuche auch auf den Plastikleitungen. Da war ich auch erst skeptisch. Man kann zur Sicherheit zwei Schellen nehmen oder die Leitung mit Sandpapier leicht anrauen.
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21.06.2014 09:46 |
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10gotti
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Das habe ich auch gerade festgestellt. Jetzt suche ich nur noch ein Werkzeug, um diesen Bördel herzustellen.
[img]http://up.picr.de/18683870jg.jpg[/img]
Die Frage wegen der "verschraubten Schelle" hat sich erledigt; die Schelle ist lediglich aufgesteckt. Konnte ich vor lauter Dreck nicht erkennen, sorry.
Gruß
Gotti
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21.06.2014 18:02 |
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10gotti
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Ich habe mal nachgeforscht wegen des Werkzeugs: KSD hat mir diese Antwort geschickt, die Tipps werde ich mal ausprobieren:
Hallo Herr xxxxxx
für solche Zewcke können Sie ein Bremsleitungs Bördelgerät verwenden. Man drückt dann quasi ein "F-Bördel" führt dies aber nur zu 25% aus.
Man könnte aber auch die Leitung im Schraubstock einklemmen (so dass es keine Abdrücke gibt) und vorne eine M3 oder M4 Schraube reinstecken um dann leicht mit dem Hammer auf den Schraubenkopf zu klopfen. Dabei staucht sich die Leitung und es gibt ein ähnliches Ergebnis.
mfG
Dirk Schucht
Ich werde aber auch mal meinen KFZler fragen, ob es ein Gerät gibt, das den originalen Bund herstellt. Das müsste ähnlich den Auspuffwerkzeugen sein, mit denen man ein eine Muffe erstellen kann.
Wenn ich was Passendes finde, melde ich mich.
Gruß
Gotti
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26.06.2014 20:22 |
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