|
rkulass
Grünschnabel
Zuletzt online: 21.05.2013 |
Level: 14
Erfahrungspunkte: 4.234
Nächster Level: 5.517
|
|
|
Werkstatthandbuch oder Ersatzteilkatalog |
|
Hallo zusammen,
ich hoffe ich poste das im richtigen Bereich des Forums!!
Ich suche für meinen Vater Werkstatthandbuch und Ersatzteilkatalog vom Ascona A ab Bj 72 !!
Kurz zum Hintergrund: Mein Vater ist seit seinem 18. Lebensjahr absoluter Ascona A Fan, hat auch mehrere der Bauart bewegt. Ja und dann kamen die Kinder
.
Nun haben meine Schwester und ich Ihm ein besonderes Geschenk gemacht und einen Ascona A für Ihn erworben.
Die Freude war natürlich riesig
Tja und jetzt beginnt die Mission Restaurieren wir einen Ascona.
Vielleicht könnt Ihr mir mit Literatur helfen??
Gruß
René
|
|
0
21.05.2013 13:06 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona-A-C
Tripel-As
Zuletzt online: 03.01.2018 |
Level: 39
Erfahrungspunkte: 1.569.379
Nächster Level: 1.757.916
|
|
|
Glückwunsch zu guten Wahl. Hab auch noch einen.
Werkstatthandbücher und Ersatzteilkataloge gibt es immer wieder (zu teilweise gesalzenen Preisen) in der Bucht. In Papierform, oder auch auf CD. Bei der CD auf jeden Fall darauf achten, dass es eine im pdf Format sein soll. Gibt auch welche im jpg Format, jedoch ist es da recht mühsam, wenn man eine bestimmte Seite sucht, sich durch ein paar Tausend Seiten zu zappen. Beim pdf gibts eine komfortable Suchfunktion dabei.
Tja, und beim Ersatzteilkatalog (auch wenn er auf CD ist) gibt es noch ein spezielles Problem. Opel hat im Frühjahr 1973 von Papier auf Microfich umgestellt, Austauschseiten für den gedruckten Ersatzteilkatalog gab es danach nicht mehr.Regelmässige Microfich gab es bis so Mitte der 80er vom Ascona A.
Dann noch ein Link (hoffe, dass das ok ist) zum Ascona A Forum:
http://www.classic-opel-forum.de/index.php
|
|
1
21.05.2013 13:38 |
|
|
|
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.143.948 | Besucher heute: 3350 | Besucher gestern: 1.310 |
|
|
|