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opelasconafan
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16SH Leistungsverlust/ Klackern |
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Hallo,
bei meinem Ascona C1 mit 16SH Vergaser hab ich ein Klackern (wie bei einer Spraydose) festgestellt wenn ich leicht auf das Gas trete, dazu hat er ein Leistungsverlust und im Standgas geht er ab und zu aus. Ausserdem klingt er im Standgas sehr unruhig.Ab und zu springt er gar nicht an.Es klingt fast so als ob er auf 3 Zylindern läuft. Bei der Prüfung habe ich gemerkt dass an dem Zylinder die Zündkerze lose war.
Ich habe bereits die Benzinpumpe,Zündkerzen,Zündverteiler,Verteilerfinger und div. Schläuche am Vergaser getauscht.Es half allerdings nichts davon.
Die Dichtung zwischen Luftfiltergehäuse und Vergaser erscheint mir nicht dicht zu sein.Auf und unter der Dichtung finde ich immer wieder Spritreste.
Ich hab als Test dann noch ein Spritfilter (durchsichtig) eingebaut und gemerkt dass sich dieser nicht füllt sondern max 1/3 voll ist.Kann es sein dass die (mechanische) Spritpumpe nicht genügend Sprit anzieht?
Hoffe ihr könnt mir helfen ich brauch den Wagen morgen wieder
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0
21.06.2012 21:45 |
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gt-sport
Kaiser
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das der filter nicht volläuft ich vernachlässigbar. aber das klackern, unrundlaufen und so klingt wenn du glück hast nach hydrostössel wenn dun pech hast lagerschaden was dann motortot gleichbedeutet
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
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1
21.06.2012 22:03 |
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opelasconafan
Haudegen
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wie kann ich das testen und kann ich damit wenigstens noch fahren?oder mach ich dann nur noch mehr kaputt
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2
21.06.2012 22:05 |
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gt-sport
Kaiser
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naja wenn du schon leitungsverlust spührst würde ich nicht weiter fahren weil dann nur noch mehr kaput geht. naja so einfach testen kann amn das nicht und es hier möglich einfach zuerklähren ist auch schwer aber wenn du einen mechaniker kennst solte das schnell raus bekommen!
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
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3
21.06.2012 22:20 |
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opelasconafan
Haudegen
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Gibt es noch etwas das ich testen kann falls es doch etwas anderes ist?Ich hoffe ja noch auf verstopfte düsen oder sowas.....
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4
21.06.2012 22:26 |
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gt-sport
Kaiser
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5
21.06.2012 22:28 |
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AsCoNaC18NE
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hallo
hast du mal die kompression der einzelnen zylinder gemesse ?
gruß
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6
21.06.2012 22:36 |
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opelasconafan
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nein,ich wüsste auch nicht wie mit den herkömmlichen werkzeugen?oder kann das nur eine werkstatt?ich hab ja fast schon ein zylinder in verdacht (der an dem die kerze lose war)
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7
21.06.2012 22:38 |
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Pleschi
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Die 16SH beim C1 hatten noch Probleme mit eingelaufenen Kipphebeln und Nockenwellen.
Vielleicht kannst du durch den Öleinfüllstutzen irgendwas derartiges sehen?
__________________ LG Georg
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8
22.06.2012 08:45 |
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Ascona133
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Bei einer eingelaufenen Nockenwelle nutzen sich die Nockenab, weil das Material zu weich ist.
Es Nockenwelle und alle Kipphebel müssen dann ersetzt werden.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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10
22.06.2012 09:15 |
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opelasconafan
Haudegen
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ok,also müsste ich ja abnutzungsspuren klar erkennen können. könnte ich damit noch fahren ohne weiteren schaden zu verursachen?
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11
22.06.2012 09:53 |
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gt-sport
Kaiser
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12
22.06.2012 14:20 |
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opelasconafan
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1. hab ich dem schon ne pn geschrieben ;-)
2. ich hab nun den ventildeckel geöffnet, n paar ablagerungen hab ich gefunden metallspähne aber nicht, zumindest waren die ablagerungen so dass ich die mit der hand zerdrücken konnte.
optisch sehe ich auch kein abriem oder verschleiß,mit dem finger spüre ich auch nichts.
wenn ich etwas mehr gas gebe macht es eher "rrrrrrrrrrr" aber läuft halt unruhig, das klackern ist dafür weniger.
an der einstellung kann es nicht liegen (hoffnung) morgen hab ich n drehzahlmesser und versuch den leerlauf einzustellen
heute hab ich mit dem bremsenreiniger undichte stellen abgeprüft,war aber nix festzustellen
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22.06.2012 14:37 |
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