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Überläufer
Routinier
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Schrauben des Bremssattels sitzen fest |
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Hallo,
ich muß mein Federbein ausbauen und habe das Problem das ich den Bremssattel nicht lose bekomme.
Die Imbusschrauben des Bremssattels sitzen fest. Hab den Schlüssel angelegt und mit dem Hammer ein paar mal drauf gehauen, aber es tut sich nichts.
Hab ein bischen Caramba drauf gemacht und hoffe das dies einwirkt.
Hab aber nur einen normalen Imbus und hab angst das ich den abbreche.
Habt ihr noch eine andere Idee? Wenn der Imbus kaputt geht ist das aber auch nicht so schlimm. Aber ich dachte das ihr evtl noch eine Idee habt wie ich die Schrauben los bekomme.
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0
30.04.2012 10:05 |
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gt-sport
Kaiser
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naja caramba wir da nicht viel helfen und wenn es auf die gummimanschette am bremskolben kommt musst du den auch tauschen weil der sonst aufquilt.
dei schrauben sind meine ich mir mehr als 100n/m angezogen und zusätzlich mit schraubensicherungsmasse eingesetzt. da musst schon mit einer passenden imbusnus und langen hebel arbeiten!
sorry aber einen echt guten tipp hab ich da nicht
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
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1
30.04.2012 10:24 |
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Asci-Mike
Kaiser
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gt-sport hat eigentlich schon alles gesagt.
Eine andere Idee als einfach aufschrauben gibts nicht. Die sitzen einfach fest. Wenn du Angst hast den Inbus abzubrechen kauf dir lieber gleich einen hochwertigen neuen, besonders dann wenn du ihn noch öfters verwnden willst, gutes Werkzeug zahlt sich aus. Mir ist vor Jahren mal so ein China-Müll zerbrochen, da kann man sich dabei ernsthaft verletzen. Mit gutem Werkzeug sind die Bremssattel Schrauben kein Problem.
Grüße, Mike
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2
30.04.2012 10:57 |
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Überläufer
Routinier
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Caramba habe ich nur vorsichtig draufgesprüht wo die verbindung zwischen Bremssattel und Ankerplatte (?) anliegt. Ich denke nicht das was auf die Manschette gekommen ist.
OK, dann werde ich mir einen guten Imbus holen, evtl. einen als Stecknuss. Die andere Seite muß ja auch ab.
Somit kann ich ihn dann besser verlängern und ein Rohr für solche Fälle habe ich auch. Die Kronenmutter der Käferachse habe ich damit auch abbekommen und die wird richtig fest geballert (um die 300n/m?).
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3
30.04.2012 11:55 |
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Ascona8Vsprint
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Hallo
Ich habs schon mal gehabt das es trotz Verlängerung nicht ausreichte .
Hab dann das gewicht vom Auto genutzt in dem ich den Wagenheber abgelassen habe , was ich dann meist nun immer so mache um es anzulösen .
Schont die Knochen .
Sowas geht nur mit gutem Werkzeug und Zeigt einem auch wie gut die Schrauben sind die da verbaut sind .
Gruß Norbert
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boah
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Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
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4
30.04.2012 12:00 |
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Big1one1
Routinier
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So siehts aus, große Ratsche, gescheite Nuss, Rohr und gib ihm :-) Abreißen tut da nix! Ha ich zumindest noch nie erlebt! :-)
__________________ Tradition verplichtet!
Gebürtiger Rüsselsheimer!
VW?! Nich ma für Geld!!
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5
30.04.2012 12:43 |
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gt-sport
Kaiser
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Original von Big1one1
So siehts aus, große Ratsche, gescheite Nuss, Rohr und gib ihm :-) Abreißen tut da nix! Ha ich zumindest noch nie erlebt! :-) |
ohoh sag das nich ich hab das in der lehre gesehen das jemand die schrauben abgerissen hat aber der hat die schrauben auch mit einem sehr grossen druchluftschraber fest geballert mit dem haben wir sonst stabler radschrauben fest gezogen und die mussten immer mit 600n/m angezogen werden gggg aber wer macht sowas bei pkw *gggg
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weil lieber
also nur
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6
30.04.2012 18:19 |
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