Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Motoröl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Motoröl  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 30.130.482
Nächster Level: 30.430.899

300.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
großes Grinsen Motoröl  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich weiss das sich bei dem Thema in anderen Foren die Leute sich die Köpfe einkloppen Augenzwinkern
Hoffe aber drauf das ich den einen oder anderen Tipp bekomme.

Vorweg es geht eben um einen gemachten Motor mit erhöhter Kompression, sowie auch mal etwas höhere Drehzahlen, also bitte nicht schreiben in meinem c16nz fahre ich Baumarktöl Baeh !!!

Also bis jetzt habe ich Öl vom Fass in meinen ganzen Autos gekloppt, ist von Shell 10W40, aber keine Ahnung welches genau.

Da möchte ich doch für den neuen ganz sicher gehen,
Mineralisch natürlich nicht , ich dachte auch wieder an 10W40? weil 5W halte ich doch für etwas zu dünn?

Hatte an das hier z.b gedacht :
 http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produ.../id/d_1300.html

Was ist eigentlich von den vollsynthetisch 10 W-60 Ölen zu halten ?

also kloppt mal in die Tasten Winke

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
0 28.02.2011 23:21 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Zuletzt online: 12.09.2024

Tankinhalt: 57.721 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.650.486
Nächster Level: 13.849.320

1.198.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
RE: Motoröl  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

HI
Fahre nur Vollsyntetik Oel und das schon immer , auch in den Altagswagen .(einmal gefahren dann sollte man immer damit weiter Fahren, um den Motor nicht zu belasten).

Fahre mit Oelkühler(also mehr Oel) und Druckanzeige so das ich je nach Fahrweise wenn der Oeldruck im warmen zustand nicht mehr soeben die 5bar erreicht und bei max 25 000km das Oel wechsel mit Filter .

Meist ist so bei 20-22 000km , da das Oel nach meiner Methode verbraucht ist , habe dann max 1 Liter verbrauch gehabt eher weniger (nachkippen brauchte ich somit nie) .

Habe früher auch gerne lange hoch gedreht , na ja heute nicht mehr so großes Grinsen .

Gruß Norbert

großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
1 28.02.2011 23:34 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Asconan
Foren Gott

images/avatars/avatar-1094.jpg

Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-GEGelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-AH204

Zuletzt online: 06.08.2023

Tankinhalt: 58.905 Liter

Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen!

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 18.318.736
Nächster Level: 19.059.430

740.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Fahre in Motoren die was AB müssen früher Castrol RS und dann so ab 2002 bin ich auf Castrol TWS umgestiegen.

Alltags Fahrzeuge bin ich meist 10 oder 15W40 von Aral oder BP gefahren.
Aber auch eine Zeit lang Liquid Moly 15W40.

Konnte jetzt nur fest stellen das mein Passat von Castrol 15W40 auf BP 15W40 weniger Öl Verbraucht hat.Hatte ich auch nur einmal biss jetzt geholt.

@Norbert bei dem Liter Öl auf 20-25tkm kann ich fast nur an ein Märchen glauben.
Das hat sogar ein fast Neu Motor nicht geschafft,also bei mir.

Ich kann jeden nur empfehlen bei 1ß-15tkm Öl zu wechseln oder klar nach jeder Saison wenn er wenig fährt.

Gruss Horst

2 01.03.2011 01:20 Asconan ist offline

Mandarine Mandarine ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-939.jpg

Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland (Saison)]-BGLBerchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland (Saison)]-SR84

Zuletzt online: 20.05.2018

Tankinhalt: 2.955 Liter

Herkunft: Teisendorf

Deutschland

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 801.237
Nächster Level: 824.290

23.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Mandarine Steckbrief von Mandarine ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus, bin Liqui Moly Fetischist. Fragt mich nicht warum, es hat sich einfach so ergeben und ich bin von den Produkten noch nicht enttäuscht worden.

Ich hab in meinem Ascona auch schon das 10W60 drin. Eben aus dem Grund, dass es bei hohen Drehzahlen und hohen Temperaturen nicht zu dünn wird. Hab zwar noch keine Langzeiterfahrungen damit, aber konnte zumindest nichts Negatives feststellen. Ich weiß, das wird dir jetzt nicht unbedingt weiterhelfen, aber insofern könnte man deinen Motor ja schon als mehr oder weniger "Rennmotor" bezeichen, warum dann kein dafür entwickeltes Öl nehmen? Gruebel

Wenn du in der orig. Ascona Betriebsanleitung beim Kapitel Motoröle nachschaust, sind da sogar Öle bis Viskosität 50 angegeben (klarerweise nur bei + Temperaturen, aber ich denke ja nicht dass du vor hast im Winter zu fahren). Also, ich sag 10W60 Lliqui Moly, die haben es für dich gemacht großes Grinsen

3 01.03.2011 01:49 Mandarine ist offline

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Zuletzt online: 20.03.2024

Tankinhalt: 35.820 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW

Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.206.733
Nächster Level: 11.777.899

1.571.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen

Hallo!

Ich stehe auf Castrol RS wenn es um gutes Öl gehen soll!Zumindest wenn es um Hochleistungsmotoren geht!
Bei Motoren die im Alltag bewegt werden reicht allerdings auch nicht ganz so hochwertiges Öl!Da sollte schon mindestens 10W40 rein und auch nicht wirklich ein Baumarktöl!Qualitativ gutes Öl ist schon ein muß!

Gruß,

Stefan
4 01.03.2011 06:42 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Zuletzt online: 02.09.2024

Tankinhalt: 49.395 Liter

Herkunft: lkr Kusel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.471.556
Nächster Level: 16.259.327

787.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen

bei 10 000KM kommt die Brühe raus. LM im violetten Kanister.
Man gönnt sich ja sonst nichts.

5 01.03.2011 09:06 manuelreuter ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Zuletzt online: 12.09.2024

Tankinhalt: 57.721 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.650.486
Nächster Level: 13.849.320

1.198.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen

Original von Asconan
@Norbert bei dem Liter Öl auf 20-25tkm kann ich fast nur an ein Märchen glauben.
Das hat sogar ein fast Neu Motor nicht geschafft,also bei mir.

Ich kann jeden nur empfehlen bei 1ß-15tkm Öl zu wechseln oder klar nach jeder Saison wenn er wenig fährt.

Gruss Horst

Hallo Horst
Mag sein das die Erfahrungen im allgemeinen anders sind , wie ich sie betreibe ist aber nichts neues bei mir !
Denke mal auch das ein Undichter Motor das zu nichte macht das der verbrauch an Oel so dann nicht einzuhalten ist . Werkstatt
Leider wechsel ich auch nicht jedes Jahr das Oel sondern nach Verbrauch des Oels Glglgl .

großes Grinsen Habe da mal einen Test gesehen vor Jahren wo ein Auto mit regelmäßigem Oel Wechsel und eins ohne nur mit nachfüllen und Filterwechsel betrieben wurden (glaube es waren 300 000km)
dann wurden beide Vermessen und der Motor ohne Oelwechsel war nicht nennenswert mehr Verschlissen . großes Grinsen
Klar ist das da gutes Oel gefahren wurde und Serien Leistung . Bruuuuummm

Werde meine Methode weiter so betreiben bis ich eines anderen Belehrt wurde . Mauer Ich hau Dich !!!

Gruß Norbert

großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
6 01.03.2011 20:06 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Asconan
Foren Gott

images/avatars/avatar-1094.jpg

Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-GEGelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-AH204

Zuletzt online: 06.08.2023

Tankinhalt: 58.905 Liter

Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen!

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 18.318.736
Nächster Level: 19.059.430

740.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconan

Ja Hallo

@Norbert wie du sagst das soll jeder so machen wie er will.Man kann auch kein Benz fahrer von BMW überzeugen.
Die heutigen Autos haben auch Longlife drin und machen oder sollen auch alle 30tkm oder so einen Ölwechseln bekommen.
Die machen sogar keinen mehr nach 1000tkm Einfahrphase.

Das ist ebend nicht meine Welt,da die paar Euro zu Sparen.
Um vielleicht einen Motorschaden zu Riskieren.

Ich sehe das auch so das die alten Muschel wie wir sie fahren Teilsynthetisch oder Mineralisches bekommen sollten.Wo diese Motoren gebaut wurde gabs kein Hightec Öl und die fuhren auch alle.

Aber wiegesagt das muss jeder selber Wissen,ich war bei ARAL in der Motorenentwicklung und was mir da gesagt wurde etc.

Naja manchmal muss man ebend Sachen erfinden um ans Geld zu kommen.Obs Öl oder Sprit ist.

Gruss Horst

7 01.03.2011 20:18 Asconan ist offline

Spam-Bot V2.13

Deutschland

Thema begonnen von AsciFan

hmmm interessant, ich denke ich werde zum 10W60 einfach greifen, das kostet kaum mehr und bei meiner Laufleistung ist das dann ein mal im Jahr fällig ....
Da der Motor ja nazu neu ist also alles so weit gespüllt sowie keine Korkdichtungen sollte da vollsynthetik da auch nix machen ?

Mal schaun von welcher Marke bietet ja jeder an , hab da mal gegooglet in einem BMW Forum hies ist das Castrol RS wäre schlechter als das Castrol TWS, nur finde ich letzteres nicht auf der HP, da gibts ja nur dies EDGE serie mit EDGE FORMULA RS .

naja ist ja noch etwas hin, werde mich mal bei den einzelnen Marken einlesen.

MFG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 01.03.2011 20:52.

8 01.03.2011 20:51 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 07.11.2024

Tankinhalt: 123.223 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 45.409.698
Nächster Level: 47.989.448

2.579.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

Ich hatte beim 20SEH 1Liter Ölverbrauch auf 2000km. Ich hab jetzt 10W-60 von Castrol drin. Der Ölverbrauch ist jetzt stark zurück gegangen. Vielleich 100ml-200ml auf 1000km. Der Öldruck ist auch besser geworden, auch nach längeren Vollgasfahren auf der Autobahn bleibt der Öldruck auf 5 Balken im LCD-Tacho. Im Leerlauf nie weniger wie 2 Balken.

Grade für Motoren mit hoher Laufleistung ist 10W-60 zu empfelen. Der höhere Preis relativiert sich, da man nicht mehr oder kaum noch Öl nachkippen muss.

Im C20XE hab ich es heute auch damit befüllt. Der Motor läuft meiner Meinung nach etwas leiser und ruhiger im Stand. Kann aber auch Einbildung sein.

9 01.03.2011 21:22 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Pleschi

images/avatars/avatar-972.gif

St. Veit an der Glan -[Österreich]-SPSt. Veit an der Glan -[Österreich]-40MT

Zuletzt online: 30.12.2023

Tankinhalt: 44.063 Liter

Herkunft: Österreich

Erfahrungspunkte: 14.404.470

1.854.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Pleschi Steckbrief von Pleschi ansehen KFZ-Spezialprofil von Pleschi ansehen

Ich hab im E18NV stinknormales 15W40 Motul-Mineralöl drin.

Hab auch schon oft gelesen, dass man den alten Motoren mit Synthetiköl nichts gutes tut.

10 01.03.2011 22:07 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

Spam-Bot V2.13

Deutschland

Thema begonnen von AsciFan

Synthetiköl hat eine stark reinigende Wirkung und mineralöl sorgt z.b für Ölschlamm.

Kippt man dann Synthetiköl jetzt in so einen Motor der viel davon hat, kann es passieren das der ganze Dreck sich löst und der Filter dicht ist.
Auch sind wohl korkdichtungen nicht dafür geeignet heist es sifft dann da.
Da aber beides nicht bei mir zutrifft sprich Motor ist gereinigt und überall Gummiedichtungen ist das kein Problem.
Den Filter werde ich aber nach ~500km wechseln.

MFG

11 01.03.2011 22:27 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Danny Danny ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-932.jpg

Hildburghausen -[Deutschland]-HBNHildburghausen -[Deutschland]-XE20

Zuletzt online: 31.12.2017

Tankinhalt: 12.205 Liter

Herkunft: Thüringen

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.576.619
Nächster Level: 3.609.430

32.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Danny KFZ-Spezialprofil von Danny ansehen

Hallo ihr,

also mit dem 10W60 ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite...!

Welches von den vielen da nun besser ist kann ma schlecht sagen, aber für die meisten von unseren Schrubbern ist das sowieso viel zu gut...Augenzwinkern

Aber das mit der Unverträglichkeit von Synthetiköl und Kork kann ich so nun nicht ganz bestätigen...die Korkdichtungen werden ab einem bestimmten Alter, ob mit Mineralöl oder Synthetiköl, eigentlich immer undicht...problematisch ist nur, dass z.B. ein 5W30 viel eher durch eine "schwitzende" Dichtung kriechen kann als ein 10W40, weil es selbst kalt schon dünnflüssiger ist.
D.h., ist der Motor ordentlich dicht, ob mit Korkdichtungen oder Gummi, läuft mit Synthetiköl genauso wenig raus wie mit Mineralöl...

Für Motoren die richtig was leisten müssen bzw. extrem bearbeitet sind kann ich das empfehlen:

Valvoline 20W50 VR1 Racing

Ist aber nur für Aussentemperaturen von mehr als 5 Grad geeignet.
Dafür aber bis über 150 Grad extrem Scherstabil...also eher schon ein Öl für den extremen Einsatz.

Gruß Danny
12 02.03.2011 09:02 Danny ist offline GeileKarre Nickpage von Danny ansehen

asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1343.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Zuletzt online: 28.11.2022

Tankinhalt: 10.070 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...

Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.442.679
Nächster Level: 2.530.022

87.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Muss dieses Thema noch einmal aufmachen, denn bin mir nicht so ganz sicher was ich weiterhin nehmen soll an Öl ...

Habe derzeit 10w40 Shellöl drin (wurde beim Ölwechsel reingetan). Nun steht der nächste Ölwechsel an udn ich frage mich ob das das richtige Öl für mich ist ... Ich fahre einen 16SH Motor und meistens Stadtverkehr, abundzu aber auch Autobahn (muss ja sowieso) ...

Ist das 10w40 das richtige Öl für mich ?? Was meint ihr ?

13 09.04.2012 22:42 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

gt-sport gt-sport ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-1183.jpg

Cloppenburg -[Deutschland]-CLPCloppenburg -[Deutschland]-X737

Zuletzt online: 28.06.2014

Tankinhalt: 23.845 Liter

Herkunft: cloppenburg

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.623.298
Nächster Level: 6.058.010

434.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gt-sport Steckbrief von gt-sport ansehen KFZ-Spezialprofil von gt-sport ansehen

Castrol Formula RS 10W60 ist das öl was ich immer fahre ob jetzt im alltags auto oder früher im bergrenner! im dallydriver lasse ich das jetzt immer 20000km drin. naja im renner war es immer nur für ein rennwochenende drin
aber meinen calibra turbo der auf 335ps gedoppt war hatt es 300tkm gute dinste geleistet naja und der der ihn jetzt fährt ist auch schon seit fünf jahren zufrieden.

naja aber das univeral super öl gibts nicht jeder muss gucken welches zu seiner verwendung passt

14 09.04.2012 23:04 gt-sport ist offline

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Zuletzt online: 13.01.2020

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.048.776
Nächster Level: 6.058.010

9.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen

Ich kippe in meine Motoren (egal ob nun der V8 Small Block, der gemachte C20NE, der Serien C20NE, Cih 6-Zylinder, CIH 4-Zylinder) Grundsätzlich Liqui Moly 15W40 rein (Das stinknormale, glaube 15€ für 5 Liter). Bis jetzt hat sich noch keiner verabschiedet (Ölwechsel bei 10.000 - 15.000 Km). Aber in jedem Auto ist ein Öldruckmanometer installiert.
Manche Leute machen sich deswegen einfach zu viele Sorgen, habe ich das Gefühl smile .

78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
15 10.04.2012 23:05 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 07.11.2024

Tankinhalt: 123.223 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 45.409.698
Nächster Level: 47.989.448

2.579.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

Denk ich auch. Die Motorkonstruktionen sind bald 30 Jahre alt, jedes Baumarktöl ist besser als alles, was es damals gab. Bei 4-Ventilern hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass dünneres Öl besser ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona133 am 11.04.2012 07:25.

16 11.04.2012 07:20 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Zuletzt online: 02.09.2024

Tankinhalt: 49.395 Liter

Herkunft: lkr Kusel

Deutschland

Erfahrungspunkte: 15.471.556

787.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen

Denke wichtiger als doe Ölsorte ist das immer genügend drin ist und regelmäßig gewechselt wird.
Der XE klappert die ersten paar Sekunden immer.
Das kenn ich garnet anders, allerdings kenne ich den genauen KM Stand nicht.
Mglicherweise macht er bald die Grätsche.

17 11.04.2012 09:04 manuelreuter ist offline

asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1343.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Zuletzt online: 28.11.2022

Tankinhalt: 10.070 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...

Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.442.679
Nächster Level: 2.530.022

87.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich hab jetzt einfach wieder Shell 10w40 einfüllen lassen und er läuft genauso gut wie vorher ... cool

18 11.04.2012 13:07 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

ASCIonTour ASCIonTour ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 08.11.2013

Tankinhalt: 1.305 Liter

Deutschland

Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 341.211
Nächster Level: 369.628

28.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCIonTour KFZ-Spezialprofil von ASCIonTour ansehen

hallo Leute,

das mit dem öl ist ja sone sache. die freigaben werden gekauft und was drin ist werden wir als letztes erfahren. fakt ist, kein hersteller ist auf einen motorschaden aus.

baumarktöl muss es ja nun wirklich nicht sein.

sofern wir nicht 15 jahre lang das geliche öl und mind. 350 t km geritten sind und sich nichts am crackverfahren und der additiven der raffinerie ändert...was ich nicht glaube...ja dann könnten wir eine objektive meinung zum öl schreiben. alles andere ist nur reine glaubenssache.

meine subjektive meinung beruht nur auf eigenen erfahrungen und meine wenigkeit schwört auf "valvoline SynPower 5W40" und nicht weil ich das zeug verkaufe sondern weil ich mit allen meinen autos bestimmt mehr als 700.000 km damit gafahren bin.

habe damals bei lancia gelernt und mein cheffe hatte einen "delta hf integtrale 16V"
durfte ihn zwar mehr polieren als fahren aber egal Glglgl
goiles auto und natürlich mit "Valvoline" öl betrieben...er wurde damals sicherlich dafür bezahlt großes Grinsen

ich dachte mir wenn der HF das zeug bekommt kann es für meine autos nicht so schlimm sein, nach dem kauf gleich reingekippt und alle 10.000 km gewechselt und gut.

na ja wollte halt nur meine erfahrungen mit euch teilen...hoffe das es jemandem hilft

viele grüße Winke
daniel
19 13.04.2012 14:49 ASCIonTour ist offline

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: