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Ascona power
Tripel-As
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umbau fürs frühjahr |
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hi leute fang jetz auch mal ein kleines tagebuch von meiner jessi an.
Bin letztes jahr wegen eines getriebeschadens nur einmal gefahren
,
aber heuer gehts wieder auf!!!!
Hab mein auto heute wieder von meinem schwager geholt. da haben wir vor ca 3 wochen ein neues f16 getriebe mit neuer C20XE druckplatte und kupplung eingebaut.
Dort haben wir noch eine neue tankgeberdichtung und 2rückschlagventile eingebaut. einmal im vorlauf und einmal im rücklauf und siehe da er springt nach 3 umdrehungen an und nicht mehr nach 10.
achja die tankentlüftung hab ich gegen ein motorradbezinfilter getauscht da die entlüftung vermutlich kaputt ist/war. werde es heuer sehen ob den tank endlich leer fahren kann ohne das er sich zusammenzieht und bei der hälfte entleerten tank stehenbleibt.
bilder dazu hab ich leider keine
so dass waren meine vorerst größten probleme.
was ich noch machen muss bzw. machen will liste ich einfach mal auf. dazu mach ich aber mehr bilder versprochen.
1. anlage ausbauen
2.reserveradmulde: einen teil rausschneiden und mit gekanteten blech
ersetzen damit die batterie professionell reinpasst.Batteriehalter bauen.
3.scheibenwaschbehälter umbauen.
4.die batteriekabeln mit guten kabelschuhen ersetzen und vernünftige
batterieklemmen verpressen. startbuster anschluss dazuklemmen.
5.neue haubenlüfte in kofferraumdeckel einbauen und versetzen damit sie
mehr drücken.
6.hintere federn ausbauen. einfederweg anschaun vermessen und die
passenden federwegsbegrenzer verbauen. damit das rad nicht mehr
angeht bei schwereren beifahrern
7.neue federn vorne und hinten einbauen. das sind 60/60
8.anlage wieder einbauen kofferraum noch verschönern.powercap wieder
einbauen.
9.die 2seitenscheiben und die heckscheibe neu verdunkeln.
10. die schaltung mit einziehstehbolzen versehen zum besseren
befestigen.
und zum schluss bekommt sie noch 4 neue reifen.
das wars dann fürs erste mal. ein bild hab ich schon mal wie er daheim bei mir in der werkstatt steht.
[IMG]http://img20.imageshack.us/img20/9198/foto0228t.jpg[/IMG]
Uploaded with ImageShack.us
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0
22.02.2012 23:52 |
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Pleschi
| SP | | 40 | M | T |
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Hübsches Projekt!
Wie ist das gemeint, Tankentlüftung gegen Motorradbenzinfilter getauscht?
Ich brauche da auch eine Alternative, ich kann nur mehr bis halb voll tanken!
__________________ LG Georg
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1
23.02.2012 14:04 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
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Das Problem ist das Einfüllrohr und nicht der Aktivkohlefilter. Wenn alle Leitungen i.o. sind, kommt auch kein Dreck ins System.
Einfach die zwei dünnen Schläuche am Einfüllstutzen abmachen und die Anschlüsse mit Druckluft durchpusten, dann sollte alles wieder Funktionieren. Einer von den Anschlüssen hat ein Rückschlagventil, welches gerne mal festsitzt. Hört man schon, wenn man durchbläst.
Der Aktivkohlefilter ansich darf nicht entfernt werden, da er Bestandteil zum Einhalten der Abgassemissionen ist. Könnte Probleme mit der HU geben. Fahrzeuge, die ab Werk einen G-Kat haben, müssen auch diesen Filter haben.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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3
23.02.2012 22:45 |
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manuelreuter
Foren Gott
| KUS | | TG | 16 | |
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Wenn ich jetzt nicht total falsch liege ist das doch der Filter vorne links im Radkasten?
Wie siehts denn da eigentlich Wartungsmäßig aus, so nach roundabout 25 Jahren ?
Muß bzw kann man da irgendwas wechseln?
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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4
24.02.2012 09:03 |
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Asci1987
Foren Gott
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Ja das ist der. Gabs ja in vielen Opel. Ich denke da hilft nur ein Neuteil...
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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5
24.02.2012 09:17 |
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Ascona power
Tripel-As
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du hast mich glaub ich falsch verstanden. wenn alles orginal ist kommt kein dreck rein das stimmt. aber ich hab ein t-stück rein damit ich direkte frischluft hab und das rückschlagventil hab ich gar nicht mehr angeschlossen drum den filter. die leitungen sind alle neu und der tank ist auch neu.
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6
24.02.2012 19:22 |
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Asconaut_CC
Doppel-As
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RE: umbau fürs frühjahr |
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Moinsen
schicken Asci hast du da, ein paar mehr Bilder wären nicht schlecht, wäre sogar dringend erwünscht.
Und zu deiner selbstgebauten Tankentlüftung, wenn ichs richtig verstanden habe, führt die durch den Filter ins Freie?!?!
Dann kann es passieren das der Sprit aus dem Tank verdunstet, und du dann wieder das Problem hast des "schlecht Anspringens", da die leicht-entzündlichen Bestandteile des Benzins verflogen sind, und er nicht mehr so Zündwillig ist.
Und der TüV sieht das bestimmt auch nicht gern, wenn der Entlüfterschlauch der Umwelt zugeführt wird.
MfG Mathias
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Suche dringend Irmscher Spoilerkit für´n CC
(1) Heckschürze Irmscher 23 01 351 oder anderer Hersteller
(2) Satz Zender Turbo Felgen (4x100)
(3) Anhängerzugvorrichtung für´n CC
Wäre über jeden Tip Dankbar.
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7
24.02.2012 20:57 |
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Ascona power
Tripel-As
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das mit dem benzinverdampfen hab ich auch im hinterkopf. wie ist das mit dem aktivkohlefilter wann lässt der durch und belüftet der den überhaupt oder entlüftet er den. weil entlüften bringt mir nichts ich muss ihn belüftet weils sonst an tank zusammenzieht. drum eben den schlauch ins freie. welche bilder willst du sehen?? allgemein oder von der tankenlüftung? hab von der liste noch nichts gemacht hatte leider noch keine zeit aber die federn kann ich schon mal rein stellen die hab ich schon gekauft. und die neuen domlager und das ganze kabelzeugs.
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8
24.02.2012 21:49 |
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Asconaut_CC
Doppel-As
Zuletzt online: 27.09.2018 |
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RE: umbau fürs frühjahr |
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Den Aktivkohlebehälter hast du ja nur bei Fahrzeugen mit Einspritzer in Verbindung mit G-Kat, mein 18E mit L-Jetronik ohne Kat braucht son Gedöhns nicht.
Der Aktivkohlefilter dient eigendlich dazu, die Leicht-Verflüchtlichen Bestandteile des Kraftstoffes (Kohlenwasserstoffe) aufzunehmen und zu speichern, die werden dann bei Bedarf der Verbrennung zugeführt. Sprich wenn er voll ist, gibt das Steuergerät einen Impuls an das Regenerierventil, welches irgendwo dazwischen hägt und die Dämpfe werden dann im Teillastbereich oder gar in der Warmlaufphase in das Saugrohr eingespritzt, soweit die Theorie
Also würd ich an deiner Stelle, den Schlauch von Aktivkohlefilter wieder in den original Zustand versetzen und den Fehler an besagten Rückschlagventilen (einer meiner Vorredner sagte es ja schon) am Einfühlstutzen suchen, irgendwas muss da ja sein wenn du solche Probleme hast.
MfG Mathias
Ps. Ich bin gespannt auf die Bilder (Bilder von deinem Ascona)
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9
24.02.2012 22:14 |
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1800E
Haudegen
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Abend,
Also das der Sprit zündunwillig wird seh ich nicht das Problem, da wie oben erwähnt die Fzg. ohne Kat die Entlüftung auch ins Freie hatten und die sind auch gefahren.
Sinn der Tankentlüftung/Belüftung ist eben das keine Dämpfe ins Freie gelangen sondern eben der Verbrennung zugeführt werden. Das geschieht nicht über ein einspritzen sondern nur durch ansaugen bei einem gewissen Betriebszustand wo dann das Magnetventil vom Stg. bestromt wird.
Wenn sich der Tank zusammenzieht ist das Problem wohl bei der Belüftung zu suchen, also eine verstopfte Leitung oder klemmendes Rückschlagventil.
mfg
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10
24.02.2012 22:26 |
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Ascona power
Tripel-As
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so mal die teile die ich zum einbau habe
[IMG]http://img594.imageshack.us/img594/5103/foto0235r.jpg[/IMG]
[IMG]http://img10.imageshack.us/img10/2115/foto0234a.jpg[/IMG]
[IMG]http://img696.imageshack.us/img696/8344/foto0233k.jpg[/IMG]
[IMG]http://img69.imageshack.us/img69/3978/foto0232h.jpg[/IMG]
[IMG]http://img195.imageshack.us/img195/4994/foto0231p.jpg[/IMG]
[IMG]http://img715.imageshack.us/img715/3937/foto0230e.jpg[/IMG]
[IMG]http://img696.imageshack.us/img696/3992/foto0229e.jpg[/IMG]
[IMG]http://img546.imageshack.us/img546/1135/foto0236g.jpg[/IMG]
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24.02.2012 22:30 |
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Ascona power
Tripel-As
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paar bilder aber ältere hab ich noch. lad sie mal eben hoch
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24.02.2012 22:39 |
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Ascona power
Tripel-As
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so sah er einmal orginal vor 5 oder 6 jahren aus!!
[IMG]http://img689.imageshack.us/img689/5935/im000180b.jpg[/IMG]
dann wurde er so umgebaut. hab gleich die kotflügel mitgeändert damit man die schweller beim kotflügel abbau nicht mehr runtermachen musss
[IMG]http://img21.imageshack.us/img21/1204/hpim0856w.jpg[/IMG]
die türen wurden mir zu doof!! es ging wieder ans schweißen
[IMG]http://img94.imageshack.us/img94/7624/hpim1762x.jpg[/IMG]
[IMG]http://img138.imageshack.us/img138/926/hpim1759.jpg[/IMG]
das ist meine anlage die kam aber wieder zur hälfte raus weil sie zu schwer war!! kleiner hinweis auf dem bild siehts aus als wärs ein spiegel is aber nicht!! waren 4 woofer und 2 eindstufen.
[IMG]http://img513.imageshack.us/img513/2885/bild157n.jpg[/IMG]
[IMG]http://img43.imageshack.us/img43/4985/bild183v.jpg[/IMG]
[IMG]http://img59.imageshack.us/img59/3250/bild106h.jpg[/IMG]
mein tacho
[IMG]http://img594.imageshack.us/img594/1614/bild027x.jpg[/IMG]
und soooooooo tief und breit ist er
[IMG]http://img194.imageshack.us/img194/6246/komplettekamerabilder00.jpg[/IMG]
[IMG]http://img69.imageshack.us/img69/6246/komplettekamerabilder00.jpg[/IMG]
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24.02.2012 22:59 |
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C-Turbo
Klugscheißer
Zuletzt online: 03.08.2021 |
Level: 51
Erfahrungspunkte: 11.925.517
Nächster Level: 13.849.320
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oha, da gefällt er mir original ja fast besser... sorry
wasn da jetz drin? nen V6?
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14
24.02.2012 23:22 |
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Rolf
Kaiser
Zuletzt online: 13.07.2024 |
Level: 47
Erfahrungspunkte: 6.399.275
Nächster Level: 7.172.237
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Kannst Du mal Bilder vom Motorraum einstellen ?
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
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16
25.02.2012 10:32 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 26.12.2024 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.748.583
Nächster Level: 47.989.448
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Original von Ascona power
du hast mich glaub ich falsch verstanden. wenn alles orginal ist kommt kein dreck rein das stimmt. aber ich hab ein t-stück rein damit ich direkte frischluft hab und das rückschlagventil hab ich gar nicht mehr angeschlossen drum den filter. die leitungen sind alle neu und der tank ist auch neu. |
Nur zur Info... Das Rückschlagventil sitzt im Einfüllstutzen an einem der kleinen Anschlüsse.
Probleme mit der Tankentlüftung haben nichts mit dem Aktifkohlefiler selbst, dessen Leitungen oder dem Magnetventil zu tun.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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17
25.02.2012 10:39 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |
Level: 55
Erfahrungspunkte: 24.999.282
Nächster Level: 26.073.450
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Interessant. Klar, Optik ist Geschmackssache, mir wäre die Farbe zu grell für nen Asci. Aber bin mal gespannt wenn alles wieder an seinem Platz sitzt.
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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25.02.2012 11:30 |
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Ascona power
Tripel-As
Zuletzt online: 30.06.2016 |
Level: 37
Erfahrungspunkte: 1.051.376
Nächster Level: 1.209.937
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jetz mal ne dumme frage!! gibt es 2 verschiedene einfüllstutzen?? hab das vom vergaser noch drin da es zuerst einer war. und da war ein aussenliegendes rückschlagventil drin. das war einfach nur mit 2kabelbinder am rohr befestigt.
kann mir mal einer sagen wo die ganzen leitungen hingehn?? hab damals ja den 2l tank eingebaut. das alte rohr mit rückschlagventil dringelassen. da kommt ein dicker schlauch vom tank zum stutzen zum befüllen der ist klar.
dann kommt ein normaler schlauch mit 10mm innendurchmesser der geht von aussen mit einem 90° bogen verschweist auch ins rohr. denk mir mal der ist dazu da zum tankentlüften beim tanken.
dann kommt noch ein dünnes rohr mit innen 6mm durchmesser mit dem bin ich in das rückschlagventil rein vom rückschlagventil raus in aktivkohlefilter.
ka ob das richtig ist war damal im ersten lehrjahr und hab mir nicht wirklich richtig gedanken gemacht und jetz bin ich am ausbessern.
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25.02.2012 15:13 |
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