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Turbojunkee
Tripel-As
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Motor Läuft nicht richtig... C20NE |
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Hallöchen...
Hab da so ein kleines Problemchen! Vllt könnt ihr mir ja helfen.
Mein Asci hustet ein wenig...
Hier mal die nackten Fakten
: -Leerlauf unruhig... (klingt wie eine scharfe Nocke und weis auch noch nicht ob eine drin ist oder nicht...)
- wärend der fahrt bei niedrigen Drehzahlen (1.500 U/min) ruckelt er, als wenn er kurz zu wenig Suppe bekommt.
- Wenn man vom Gas geht, dann fällt er kurzzeitig auf ca. 500 U/min, aber nicht immer manchmal auch auf 1.500 U/min (denke das wird der Leerlaufsteller sein
)
-bei Top Schmatze (voll Gas) hustet er ab und zu, dazu kommt das er Schubweise fährt, d.h. das er kurzzeitig besser geht, dann wieder schlechter,dann wieder besser, dann wieder schlechter, dann wieder besser.... usw. in kurzen Abständen ( da hat nen Kollege gesagt das es vllt die Ventilschaftdichtung sein könnte)
Hab mal das Ascona Büchlein aufgeschlagen
und hab gelesen das die Einspritzdüsen vllt verklebt sind?
Kann das vllt auch am fehlenden Kat liegen? Hat der Vorbesitzer rausgeschnitten...
einen Gewissen Gegendruck brauch doch ein Sauger und bringen tuts auch nicht wirklich...
Oder am Kaltlaufregler der Abgeklemmt ist?
genauso sinnlos?!?!?
Oder am K&N Luftfilterpilz und am LMM?
Der Vorbesitzer gehört erschossen...
man ist der Motor verpfuscht zum Glück fahre ich nächstes Jahr meinen anderen Asci...
Danke schon mal im vorraus
Ken
__________________ Ascona C2 I500 (TaxiAsci)
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0
31.05.2010 15:59 |
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spooner
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Das kann man schlecht über ne Ferdiagnose sagen....
Also das es am fehlenden Kat oder am abgeklemmten Kaltlaufregler liegt würde ich mal ausschliessen.
Dann kommt noch die Zündung, Sprit oder das Steuergerät in Frage! Das beste ist immer wenn du dir aus deinem Bekanntenkreis nen Auto nebendran stellst mit dem gleichen Motor und fängst an zu tauschen wenn du dir nicht sicher bist!
Könnte auch der Temperatursensor sein, wenn der ne falsche Motortemperatur ans Steuergerät gibt spritzt er falsch ein!
LMM is auch möglich!
Zündkerzen mal getauscht?
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1
31.05.2010 22:12 |
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[Os]
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Eventuell mal die Verteilerkappe abmachen und gucken wie's drinnen aussieht,
vielleicht sind die Kontakte nicht mehr in Ordnung oder ein Haarriß.
Zündkabel auch mal überprüfen.
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2
01.06.2010 00:34 |
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zoehre5
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Zu deinem Problem kann ich dir nicht helfen. Aber wenn hier gerade die Rede vom Wechsel der Zündkerzen gesprochen wird. Welche Zündkerzen wären gut und was wäre beim Tausch zu beachten? Wann sollten sie getauscht werden?
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3
01.06.2010 08:26 |
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manuelreuter
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welche du nimmst, kann dir dein Teilehändler anhand des Fahrzeugscheins sagen.
Beachten mußt du hauptsächlich das du die Kerzen gerade ansetzt und erst von Hand andrehen damit du das Gewinde nicht beschädigst.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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4
01.06.2010 09:11 |
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Turbojunkee
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Verteilerkappe hab ich erst sauber gemacht inklusive Zündfinger und er ging dann auch wesentlich besser. Zündkerzen sehen auch noch gut aus.
Bei der Verteilerkappe hab ich noch ne Frage. Würde auch die vom C20XE passen? hab noch eine rumliegen und überleg grad ob diee vllt passt... Zündkabel sehen auch gut aus und er läuft auch wenns Trocken ist genau so beschissen.... also Marder wars schon mal nich... hab auch keine Bisse entdecken können.
LMM Hab ich auch noch einen vom XE! passt der vllt auch? ich weis es nicht...
Bin erst morgen Abend wieder in meiner Halle.
Grüße
Ken
__________________ Ascona C2 I500 (TaxiAsci)
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5
01.06.2010 23:16 |
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Turbojunkee
Tripel-As
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6
30.08.2010 06:41 |
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myotis
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Lese den Thread erst heute, daher nur als Bestätigung: hatte das auch mal = Sensor gewechselt und schwupps dann gings wieder :-) cu kai
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30.08.2010 18:39 |
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M.u.S.a.Bo
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Hallo,
so ziemlich das gleiche Prob habe ich seit neuestem auch.
Ist als möglicher Übeltäter der Temperaturgeber/Temperatursensor des Kühlmittels gemeint oder gibt es da noch einen anderen?
MfG Stefan
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02.09.2010 16:46 |
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Turbojunkee
Tripel-As
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Der des Kühlmittels. Dieser gibt dann ein falsches Signal ans STRG und der Motor läuft nicht richtig... unangenehm...
__________________ Ascona C2 I500 (TaxiAsci)
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02.09.2010 18:38 |
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myotis
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@M.u.S.a.Bo - weil Du gefragt hats: ja aber es gibt 2
- einen nur für die Anzeige, sitzt am Thermostat, hat 1 Kontakt und mit der Motorsteuerung nix zu tun
- und einen hinten am Motor vor der LIMA, hat 2 Kontakte und liefert Daten ans Steuergerät
- oder eben nicht wenn er defekt ist und dann spielt die Steuerung Roulette oder Minigolf oder so
- oder korrekter: "kein Wert" (oder ein falscher) läßt die Steuerung denken, der Motor ist noch kalt oder schon heiss, was im Zweifel aber nicht stimmt...
- und die errechneten Einspritzmengen passen nicht zur Betriebstemperatur
- und der Motor "schpotzt" :-)
cu kai
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08.09.2010 13:33 |
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Turbojunkee
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und genau das war dann mein Problem. Ganz zu schweigen vom höheren Spritverbrauch
Grüße
Ken
__________________ Ascona C2 I500 (TaxiAsci)
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08.09.2010 17:02 |
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