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Ascomoni
Foren As
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Kühler geplatzt |
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Hallo, wir haben heute unseren Winter-Asco(Ascona 2,0 gt)angemeldet.
Als wir ihn starten wollten, drehte sich der Anlasser schwehr und ist dann
auch schlecht angesprungen.Bei einer Probefahrt stellte ich fest, das
der Motor bei Vollgas nicht richtig zieht als ob ein Zylinder nicht mit
läuft.Bei Halbgas lief er normal.Welcher Fehler könnte da vorliegen?
Auf grund des schlechten Anspringens habe ich das Auto im Hof meiner Eltern
laufen lassen. Nach 5-10 min kam der Nachbar und sagte mein Auto
dampft. Als ich nachschaute,stellte ich fest: Motor aus Kühler geplatzt.
Welche Ursache und welche Folgen könnte das haben?
Welcher Kühler passt 2,0GT.Habe bei e-bay keinen 2,0er gefunden.
Gruß Moni&Ingo
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0
11.09.2009 00:16 |
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Mayer
Haudegen
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RE: Kühler geplatzt |
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Folge könnte sein wenn er nicht mehr Anspring das der Motor kaput ist (Motorschaden). Dann musstest ma den Kopf runternehmen und kucken oder kucken lassen ob der wentiel sitz noch in ordnung ist und wichtig ist noch das der motor noch dreht nicht das der Schmierfilm abgerissen ist. Wenn der motor noch dreht und der Wentielsitz in Ordnung ist Kopfplanen (Kostet so 30 €) neue Kopfpappe +Schrauben und wieder zusammen bauen. Müsste dann wieder laufen. Kühler musste ich ma kucken kann sein das beim Kumpel noch einer liegt.
Und zu guter letzt, ist warscheilich zu heiß geworden weil der Schalter der im Kühler sitzt der den Lüfter anschaltet kapput war. Hatte ich selbst schon.
Fals der Motor noch anspring und kein wasser oder Öl verbraucht einfach neuen Kühler und weiter gehts.
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1
11.09.2009 00:47 |
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Ascomoni
Foren As
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Das komische ist,das der Motor im Frühjahr gelaufen ist.
Hatte zwar bisschen Ölverbrauch, ging aber überdurchschnittlich
gut,quasi wie sau.
Läuft der denn so schnell heiß?
Gruß
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2
11.09.2009 01:00 |
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Dr.Risse
Kaiser
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3
11.09.2009 01:18 |
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Dr.Turbo
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schließe mich an.....kopfdichtung weggeflogen....hatte ich damals bei meinen C20NE auch mal, gstartet ganz schwergänig dann normal...auf 3 töpfe usw.
dichtung platt....drückt in wasserkanal..........dadurch hoher druck im kühlsystem...und da macht macher kühler dicke backen...
gleich bei zb ebay nen zylinderkopfdichtsatz kaufen mit ventilschaftabdichtungen usw...alles wechseln....und du hast wieder ruhe...und weniger ölverbrauch..............
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4
11.09.2009 02:13 |
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der lange
Tripel-As
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mann könnte auch gleich den ganzen motor wechsel !
war n witz, wenn das auto ein halbes jahr steht kann so einiges festgegangen sein. Simmerringe werden undicht, Dichtungen porrös, Wasserpumpen rosten fest. erstmal zerlegen und sehen was überhaubt los ist, der rest ist kaffeesatzleserei ! und dannnach neuteilen schauen woher die bezogen werden ist erstmal 2-tens...
__________________ http://www.asconac20let.de/
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5
11.09.2009 11:33 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende
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Nach nem halben Jahr Standzeit sollte eigentlich nichts fest sitzen. Überprüf als erstes mal wo das Wasser austritt. Vielleicht ist ja nur ein Schlauch kaputt. Kühler passen alle vom Ascona C und auch die vom Kedett E (da musst Du dann aber das Kabel vom Termoschalter verlängern), Vectra und Calibra sollten auch passen. Dann versuche mal den Motor an der Kurbelwelle mit einem Ringschlüssel durchzudrehen. Geht es nicht hast Du einen Motorschaden. klappt es solltest Du mal das Öl überprüfen auf weißen Schleier. Dann ist es wie schon die Kopfdichtung. In diesem Fall den Kopf mal runter nehmen und nachgucken.
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6
11.09.2009 19:36 |
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Ascomoni
Foren As
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Hallo, läuft wieder der Wagen. Kühler vom Kadett e reingefummelt,
Anlasser getauscht und ne 230km Probefahrt gemacht.
Versteh ich zwar nicht, aber läuft ohne mucken!
Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
gruß Ingo
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7
17.09.2009 23:00 |
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Dr.Risse
Kaiser
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18.09.2009 03:13 |
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