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Lars unregistriert
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Gut zu wissen, dann weiß ich ja, wonach ich mal gucken sollte - und wo Seven recht hat, hat sie recht
.
... wobei.... haaa-aa-alt - stimmt ja gar nicht, das mit dem Wissen
... welche Werte sind denn normalerweise für 256x24 vorgeschrieben?
(ich seh's schon - ich mach mir um so nen Kram einfach viel zu sehr nen Kopf... bin halt beruflicher Theoretiker, sorry ma'm
)
Gruß,
Lars
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20
05.07.2004 15:53 |
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hlmd
Haudegen
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Hi,
ich habe mich mal durch die Ümrüstkataloge "durchgewühlt". Beim Kadett muss der Minderer die Bezeichnung 20/0,3 haben. Beim Vectra steht 25/0,45.
Der 2.0er Ascona hat 30/0,3 und reicht lt. dem Tüvler bei HiPo aus. Das Prob ist ja, 'nen Minderer vom Vectra ohne ABS zu bekommen.
Gruß
Hardy
Anhang: Seite vom Vectra-Umrüstkatalog
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21
05.07.2004 17:04 |
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Lars unregistriert
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Hmm... ok, danke erstmal für's Nachschlagen
)!
Weiß nur nicht, wie weit sich das übertragen lässt... ich vermute nämlich fast, daß für mich die Originalausführung vom C20SEH-Ascona TÜV-relevanter sein könnte, da ich an sich vorhabe, die Hinterachse mit den Trommelbremsen zu belassen - und wenn ich die Seite richtig lese, befinden sich beim Vectra an der Stelle statt den Trommeln ja Scheibenbremsen.
Oder täusch ich mich da? ... oder muß ich die dann vielleicht auch noch gleich ebenso mit austauschen?
Btw: wo hast Du Dir denn diesen Katalog eigentlich besorgt?
Wär ja vielleicht doch nicht ganz uninteressant, mir den auch zu besorgen... dann könnt ich Dich/Euch nämlich bei vielen Fragen vermutlich gleich in Ruhe lassen und selber nachschlagen.
Gruß,
Lars
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22
05.07.2004 17:17 |
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hlmd
Haudegen
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Btw: wo hast Du Dir denn diesen Katalog eigentlich besorgt? |
Einfach "umrüstkatalog vectra" bei yahoo eingegeben.
Den vom Kadett hatte ich schon.
Gruß
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23
05.07.2004 17:23 |
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Lars unregistriert
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.... oder einfach eine freundliche Mail an den Kundenkontakt auf der Opel-Seite geschickt, in der man kurz schildert was man vorhat - und drei Tage später liegt Post im Briefkasten von der Firma mit dem Blitz, mit entsprechenden Auszug aus dem Umrüstkatalog und Unbedenklichkeitsbescheinigung, versehen mit "hoffen, daß wir ihnen damit weiterhelfen konnten".
Da kann man echt nicht meckern über Service
)!
@Clemens: soll ich die Seite mal einscannen? Wäre für Dich vermutlich ja auch noch von Interesse?!
Um Deine Frage mit dem BKV zu beantworten: wenn ich nach der Seite gehe, dann ist der BKV bei allen Ascis bis einschließlich 1.6 identisch, Durchmesser 203mm, i=3,8 - und bei allen anderen (1.8, 2.0) hat er einen Durchmesser von 229mm und i=4,1. (wofür steht eigentlich das i? Verstärkungsfaktor?
)
Hauptzylinder ist bei allen Modellen gleich demnach, 20,64mm Durchmesser, dafür gibt es einige Varianten bei den Druckminderern, bei den 1.6ern (bis auf Diesel) 40/0.3 oder wahlweise 45/0,3... bei 20SEH 40/0,3 und bei 1.8-2.0 (außer SEH) 30/0,3 ww 35/0,3.
Demnach bräuchte man also Bremskraftverstärker vom 2 Litermodell, und Druckminderer vom 1.6er Modell, um auf eine Anlage vom 20SEH umbauen zu können?
Öhmm... autsch... wenn man mal von dem grösseren Radzylinder an der Bremstrommel hinten absieht (bei 20SEH 19,05mm, sonst 17,46)... ohje, den hat ich ja ganz vergessen
...
Naja... ich werd wohl mal am besten alles weitere mit dem TÜV direkt abklären - die sollten mir ja noch am ehesten sagen können, was sie mir eintragen würden.
)
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24
08.07.2004 22:34 |
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Ascona4033
Routinier
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@OrcaDesin
Du meinst aber nicht die Abteilung "Technische Dokumentation" in Rüsselsheim, oder??
Hätte ich auf die Bestätigung von denen gewartet, dass man aus einem Ascona die komplette ABS-Anlage ausbauen kann, und das Auto anschließend immer noch verkehrssicher bremst
, hätte ich jetzt ein kleines Problem (trotz Anruf mit viel Rederei und 2 Faxen),
habe nämlich seit 19 Monaten immer noch keinen Bescheid
Zum Glück war der TÜV kooperativer
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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25
08.07.2004 22:52 |
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Lars unregistriert
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@Ascona4033:
öhmm... ich mein "Service Center Technik" (laut Stempel), und was meine Frage angeht, wurde die bestens beantwortet mit dem Schreiben, und das wie gesagt innerhalb von drei Tagen.
Ehrlich gesagt hab ich meine Anfrage einfach über "Dialog"-Kontaktformular auf opel.de denen zugeschickt, in der Hoffnung, daß es dann schon der/die richtige irgendwann bekommen wird. Entsprechend freundlich formuliert natürlich, und mit einer kurzen Erläuterung, warum ich das bräuchte und wofür (... und daß mir der Opel-Händler um die Ecke dabei nicht weiterhelfen konnte... *bla*)
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, oder der der's bearbeitet hat, nen guten Tag... wer weiß?! *schulterzuck*
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26
08.07.2004 23:20 |
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Lars unregistriert
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So, nochmal ich *g*.
Wo zum Henker kann man eigentlich ablesen, was man für einen BKV hat?
Auf meinem steht oben groß aufgedruck 226 (gefolgt von einer halb so großen Null, und dann zweispaltig noch irgendwelche anderen Ziffern, die aber schon verwaschen sind). Toll - also weder 203 noch 229, wie's im Umrüstkatalog unter Durchmesser vermerkt ist
.
Messen kann man's ja auch nicht richtig, da in der Mitte ja irgendwie sowas störendes befestigt ist
... und selbst wenn, wo ansetzen, Innendurchmesser, Außendurchmesser? Mit'm Lineal vorne unter dem HBZ angesetzt gemessen ergab irgendwas mit 21,x cm.
Sagt mal: die Bremskraftverstärker aus den Kadetten, würden die eigentlich auch im Ascona passen, oder haben die eine andere Bauform?
Mir mangelt's derzeit nämlich wohl einzig noch an dem grösseren BKV mit 229mm und an Bremsminderern mit 40/0,3, wenn ich nach den Unterlagen gehe... und wär ja schade, wenn's grad daran scheitern würde
.
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27
09.07.2004 12:57 |
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Wikinger
Lude
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@All
Bau grad den Ascona von Frank TH auf Scheibe hinten um!
War original nen 1,8er 115 PS!Kann ich da den HBZ und BKV lasse,und muß ich das regelventil ändern??
__________________ Zeit zu gehen.......
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28
16.01.2006 12:18 |
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Wikinger
Lude
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Hallo?Hilft mir hier keiner mehr????? |
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Hey,helft mir mal!!
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29
17.01.2006 09:45 |
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asconatorsten
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Also ich kann Dir nur insofern helfen das ich damals bei meinem umbau den BKV und HBZ vom C20NE drin gelassen habe und dann die Bremse vom 16V angebaut habe. Probleme gabs da nicht
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30
17.01.2006 10:11 |
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Wikinger
Lude
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@Torsten
Na,is doch mal ne Aussage!
Müßte ja die selbe sein wie die vom 1,8er!
Wie hast das mit den Handbremsseilen gemacht?
__________________ Zeit zu gehen.......
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31
17.01.2006 10:23 |
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Wikinger
Lude
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@Torsten
Aha!Gut,gute Idee!
Kann ,man nicht die Seile vom Kadett nehmen??
Fotos währen nett!!
__________________ Zeit zu gehen.......
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33
17.01.2006 11:56 |
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shorty
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hallo die handbremsseile vom vectra a gt sollen passen habe ich mal gehört
mfg,shorty
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34
17.01.2006 20:39 |
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hlmd
Haudegen
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Original von shorty
hallo die handbremsseile vom vectra a gt sollen passen habe ich mal gehört
mfg,shorty |
Es passen alle Handbremsseile vom Vectra-A mit Verbundlenkerachse und Scheiben hinten. Allerdings nur von denen, die die Nabe in der Scheibe integriert haben.
Ach ja, der BKV und HBZ vom 1.8er Ascona sind kleiner. Man sollte also die vom 2.0er nehmen, da die vom 1.8er zwar funktionieren, aber der Pedalweg zu weit ist.
Gruß
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35
18.01.2006 08:56 |
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Wikinger
Lude
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@All
Auch der vom 115PS??
Habe bei dem 16V Kadett Seile und Führungsbleche entnommen!
Probier mal ob die passen!
__________________ Zeit zu gehen.......
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36
18.01.2006 09:56 |
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Ascona133
Foren Gott
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ich hab seit gestern auch die Radnaben für scheibenbremse.. ich will das ganze aber mit ABS vom ascona umbauen....
Kann man da die originalen Druckminderer vom Ascona mit ABS nehmen oder brauch man die vom Vectra mit ABS ?
Und weiß einer, wo man die Verschleißteile für die Hinterachse günstig neu herbekommt ? Sprich: Scheiben, Beläge, Handbremsbeläge, Radlager
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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18.01.2006 15:26 |
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Radlager hab ich grad für 23 Euro pro Seite geholt!
__________________ Zeit zu gehen.......
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18.01.2006 21:58 |
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