Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » C20NE v max 186 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):« vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen C20NE v max 186  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hlmd hlmd ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 04.09.2002
Zuletzt online: 30.06.2023
Beiträge: 731 Beiträge von hlmd suchen

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar


100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.926.028
Nächster Level: 6.058.010

131.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Ascona133
ob f16WR oder CR ist wurscht... beim WR muß man im 4ten fahren... dieser gang ist identisch zum 5ten des CR...


der 5te vom WR ist zu lang um die Endgeschwindigkeit zu erreichen, hier erreicht man nach sehr langem anlauf max. 170-180 km/h mit dem C20NE 


Ganz so egal ist's nicht.

Ich hatte mal das F16CR3.55 drinne. Das habe ich aber sofort wieder rausgeschmissen, weil ich im Fünften nur im Begrenzer gefahren bin. Da hätte ich mir 'n sechsten Gang gewünscht...

Mit dem jetzt verbauten F16WR3.74 erreiche ich die v-max nur im Fünften. Bei dem demnächst anstehenden Neuaufbau, werde ich versuchen, das F16WR3.92 zu bekommen.

Und mal sehen, was die Lexmaul-Verspoilerung bringt, die nun schon seit fast 10 Jahren im Keller rumliegt.

Der NE ist auch ganz schön witterungsabhängig (kommt mir so vor). Am besten läuft der immer bei Minusgraden im Winter bei Trockenheit. Vielleicht weil da mehr Sauerstoff in der Luft ist... Gruebel

Ich kann mir teilweise echt nicht erklären, warum der Motor so unterschiedlich läuft. Manchmal erreiche ich im Fünften 5000 U/min (ca. 200km/h) , manchmal nur 4700 (ca. 190) und ein anderesmal 5500 (ca. 220km/h). bei 5000 U/min. zeigt der Tacho 220 an, bei 5500 liegt die Nadel schon sehr fest unten auf (kann der Tacho dadurch eigentlich kaputt gehen?).

Es ist auch bekannt, dass der NE teilweise extrem nach oben streuen kann. Der NE (Vectra-A) von nem Kumpel hatte serienbelassen gut 135PS (Prüfstand).


Gruß

Hardy
20 24.05.2006 09:23 hlmd ist offline

schradyh schradyh ist männlich
Mitglied


Ludwigsburg -[Deutschland]-LBLudwigsburg -[Deutschland]-OP37
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.01.2006
Zuletzt online: 23.07.2012
Beiträge: 49 Beiträge von schradyh suchen

Tankinhalt: 1.140 Liter

Herkunft: Stuttgart



Deutschland

Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 336.354
Nächster Level: 369.628

33.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von schradyh ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

das mit der leistungsstreuung ist immer so ne sache...auch sehr prüfstands-abhängig.

wir hatten auch schon C20NE mit serienbelassenen 90 ps auf dem prüfstand ;-)
21 24.05.2006 17:52 schradyh ist offline Ebay-Übersicht von schradyh ansehen

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 08.09.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.153.672
Nächster Level: 16.259.327

1.105.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von hlmd
Der NE ist auch ganz schön witterungsabhängig (kommt mir so vor). Am besten läuft der immer bei Minusgraden im Winter bei Trockenheit. Vielleicht weil da mehr Sauerstoff in der Luft ist... Gruebel

Gruß

Hardy


Mir ist mal aufgefallen das ein NE am besten läuft bei 13 Grad und Trockenheit. Oder bei extremen Minustempraturen (so ab -10 Grad) aber dann nur wenn der Motor warm ist.
22 24.05.2006 19:45 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Thorium Thorium ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-486.jpg

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 12.01.2004
Zuletzt online: 01.05.2013
Beiträge: 500 Beiträge von Thorium suchen

Tankinhalt: 10.535 Liter



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.805.628
Nächster Level: 4.297.834

492.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Thorium Steckbrief von Thorium ansehen KFZ-Spezialprofil von Thorium ansehen
Thema begonnen von Thorium
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

so, also bisher hab ich nur das hjs- zeugs mal probeweisse abgesteckt. der eintritt von leerlauf bzw. schubabschaltung in den lastbereich is jetz gleich wieder besser, aber an der vmax hat sich noch nix geändert.

mir is aber beim tanken heut aufgefallen dass ich nen unterdruck im tank hab... Gruebel dem werd ich wohl auch mal nachgehen müssen
23 29.05.2006 18:16 Thorium ist offline

Seiten (2):« vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Suche Bremskraftverstärker für Umbau C20NE Bastel-Tagebücher   13.04.2019 18:23 von H&Tasci  
SUCHE Führungsrohr für C20NE [C]-Motor   13.02.2019 21:58 von Donnerblitz  
schon wieder Kühlerfrage, diesmal C20NE Klima [C]-Motor   23.10.2018 10:28 von Ascona133  
C20ne springt auf einmal nach 3 bis 4 versuc [...] [C]-Motor   02.02.2018 08:56 von Ascona8Vsprint  
Suche Sicherungskasten C20NE [C]-Elektrik   03.09.2017 13:58 von Ascona133  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.988.749 | Besucher heute: 1305 | Besucher gestern: 8.030
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.