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hlmd
Haudegen
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Original von Ascona133
ob f16WR oder CR ist wurscht... beim WR muß man im 4ten fahren... dieser gang ist identisch zum 5ten des CR...
der 5te vom WR ist zu lang um die Endgeschwindigkeit zu erreichen, hier erreicht man nach sehr langem anlauf max. 170-180 km/h mit dem C20NE |
Ganz so egal ist's nicht.
Ich hatte mal das F16CR3.55 drinne. Das habe ich aber sofort wieder rausgeschmissen, weil ich im Fünften nur im Begrenzer gefahren bin. Da hätte ich mir 'n sechsten Gang gewünscht...
Mit dem jetzt verbauten F16WR3.74 erreiche ich die v-max nur im Fünften. Bei dem demnächst anstehenden Neuaufbau, werde ich versuchen, das F16WR3.92 zu bekommen.
Und mal sehen, was die Lexmaul-Verspoilerung bringt, die nun schon seit fast 10 Jahren im Keller rumliegt.
Der NE ist auch ganz schön witterungsabhängig (kommt mir so vor). Am besten läuft der immer bei Minusgraden im Winter bei Trockenheit. Vielleicht weil da mehr Sauerstoff in der Luft ist...
Ich kann mir teilweise echt nicht erklären, warum der Motor so unterschiedlich läuft. Manchmal erreiche ich im Fünften 5000 U/min (ca. 200km/h) , manchmal nur 4700 (ca. 190) und ein anderesmal 5500 (ca. 220km/h). bei 5000 U/min. zeigt der Tacho 220 an, bei 5500 liegt die Nadel schon sehr fest unten auf (kann der Tacho dadurch eigentlich kaputt gehen?).
Es ist auch bekannt, dass der NE teilweise extrem nach oben streuen kann. Der NE (Vectra-A) von nem Kumpel hatte serienbelassen gut 135PS (Prüfstand).
Gruß
Hardy
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20
24.05.2006 09:23 |
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schradyh
Mitglied
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das mit der leistungsstreuung ist immer so ne sache...auch sehr prüfstands-abhängig.
wir hatten auch schon C20NE mit serienbelassenen 90 ps auf dem prüfstand ;-)
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21
24.05.2006 17:52 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende
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Original von hlmd
Der NE ist auch ganz schön witterungsabhängig (kommt mir so vor). Am besten läuft der immer bei Minusgraden im Winter bei Trockenheit. Vielleicht weil da mehr Sauerstoff in der Luft ist...
Gruß
Hardy |
Mir ist mal aufgefallen das ein NE am besten läuft bei 13 Grad und Trockenheit. Oder bei extremen Minustempraturen (so ab -10 Grad) aber dann nur wenn der Motor warm ist.
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22
24.05.2006 19:45 |
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Thorium
Haudegen
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so, also bisher hab ich nur das hjs- zeugs mal probeweisse abgesteckt. der eintritt von leerlauf bzw. schubabschaltung in den lastbereich is jetz gleich wieder besser, aber an der vmax hat sich noch nix geändert.
mir is aber beim tanken heut aufgefallen dass ich nen unterdruck im tank hab...
dem werd ich wohl auch mal nachgehen müssen
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23
29.05.2006 18:16 |
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