|
KadettMacker unregistriert
|
|
Welche Kupplung und welche Schwungscheibe?? |
|
Moin, bin neu am Board. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich noch nicht die passende Antwort aus euren Treads gefunden habe!
Also ich fahre nen c Kadett, wo aber jetzt nen c18nv Motor eingepflanzt wird.
Ich brauche noch eine Schwungscheibe, da meine vom C20NE nicht passt.
Könnt ihr mir sagen welche Schwungscheiben da noch drauf passen. Ich dachte, dass alle Bog Blocks gleich sind.
Würde denn dann mit der passenden Schwungscheibe die Kupplung vom C20NE passen.
MfG Benny
|
|
0
21.10.2005 19:56 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Shelby
Tripel-As
Zuletzt online: 25.02.2014 |
Level: 40
Erfahrungspunkte: 1.988.887
Nächster Level: 2.111.327
|
|
|
Hi, Benny...
Ein C18NV ? Ist das der aussem E-Kadett, A-Vectra mit 90 PS, Zentraleinspitzer?
Normalerweise müssten die Schwungscheiben von allen anderen 1800ern passen; dementsprechend auch die Kupplungen...
Eigentlich auch vom zwo Liter, aber wenn Du es ausprobiert hast und es net geht...
Greetz
Shelby
|
|
1
21.10.2005 23:45 |
|
|
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist
| NOH | | A | 80 | |
Zuletzt online: 01.02.2023 |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.159.533
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Also mit ner schwungscheibe vom C20NE müsste die kupplung passen!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
2
22.10.2005 00:08 |
|
|
Shelby
Tripel-As
Zuletzt online: 25.02.2014 |
Level: 40
Erfahrungspunkte: 1.988.887
Nächster Level: 2.111.327
|
|
|
Hi, Ascona...
Benny schrieb ja, dass grad die Schwungscheibe vom C20NE net passt, deswegen würd ich auf jeden Fall ne 1800er Scheibe empfehlen...
Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass die zwo Liter-Scheiben auch passen müssten, sicher bin ich mir allerdings nicht...
Naja, mal abwarten, was noch für Infos kommen...
Greetz
Shelby
|
|
3
22.10.2005 00:17 |
|
|
|
|
|
|
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende
| W | | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.229.516
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Original von Shelby
Ein C18NV ? Ist das der aussem E-Kadett, A-Vectra mit 90 PS, Zentraleinspitzer?
|
Der Zentraleinspritzer wäre der C18NZ. An diesen Motor würde die Kupplung vom 2Liter passen. Das habe ich selber schon gemacht.
@KadettMacker
Warum passt die Schwungscheibe nicht? An der Lochbohrung zur Befstigung dürfte es eigentlich ja nicht liegen, denke mal bei Dir ist es der Durchmesser, oder? Welches Getriebe hast Du denn verbaut in Deinem C Kadett?
|
|
4
22.10.2005 06:55 |
|
|
|
|
|
|
|
|
KadettMacker unregistriert
|
|
Moin, danke für die dvhnellen Antworten!
Also der Motor kommt aus einen Record E. Der wurde nur 85/86 in diesen Zusammensetzung gebaut. Er ist kein Zentraleinspritzer, sonder eher Baugleich mit den 1.8 gsi!
Also der Flansch von der KW beträgt 4cm, der von der C20NE Schwungscheibe nur 3.9 cm. Die Borungen zur Befestigung an der KW mit Schrauben scheinen gleich zu sein!
Hat jemand eine 1.8 Schwungscheibe die er mal durchmessen kann??
Flansch: 4cm
Von Loch Außenrand bis zum Lochaußenrand der Schraube gegenüber (wo die Schwungscheibe an der KW mit Schrauben befestigt wird): ??
Von Loch Innenrand bis zum Lochinnenrand:??
MfG Benny
|
|
5
22.10.2005 19:09 |
|
|
mantagott unregistriert
|
|
Ich greif die Frage vom Torsten nochmal auf:
Welches Getriebe willst du verbauen? Das 4/5 Gang von dem Rekord?
|
|
6
22.10.2005 19:12 |
|
|
KadettMacker unregistriert
|
|
Achso sorry, dass 240 Getrag mit 5 Gängen!
MfG Benny
|
|
7
22.10.2005 19:26 |
|
|
mantagott unregistriert
|
|
Welches 240er ? Das aus dem Rekord oder aus nem Spenderfahrzeug, der nen CIH-Motor hatte?
|
|
8
22.10.2005 19:29 |
|
|
KadettMacker unregistriert
|
|
Also das Getribe kommt aus einen 1.8 Record mit ohc Motor. Das gleiche wurde auch im 1.8 Manta mit ohc Motor verbaut. Diese Getriebe kann ich an alle OHC Big Blocks anflanschen und auch am 16 v dohc. Aber was hat das mit der Kupplung und mit der scheibe zu tun??
Und das Getriebe habe ich seperat gekauft!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KadettMacker am 22.10.2005 19:45.
|
|
9
22.10.2005 19:43 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende
| W | | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.229.516
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Kannst Du die Schwungscheibe nicht abdrehen oder abdrehen lassen? So das sie auf die Kurbelwelle passt.
|
|
10
22.10.2005 22:43 |
|
|
KadettMacker unregistriert
|
|
Habe auch schon überlegt. Aber am besten wäre natürlich eine ori!
Vielleicht kann mir ja jemand noch Daten von den 1.8 Schwungscheiben geben.
MfG Benny
|
|
11
23.10.2005 12:30 |
|
|
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.891.848
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Moin!
Also der 1.8er Motor, der im Rekord erst ab 85 verbaut wurde und der auch im Kadett GSi zu haben war, ist der C18NE mit 100PS und G-Kat. Einen C18NV gibt es nicht.
Matthias
|
|
12
23.10.2005 12:36 |
|
|
Rich
Haudegen
| PAN | | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
Zuletzt online: 19.05.2012 |
Level: 45
Erfahrungspunkte: 4.464.836
Nächster Level: 5.107.448
|
|
|
schwung |
|
2,0i schwungrad ausdrehen sollte klappen, aber je nach dem wie genau das gemacht wird wäre neu wuchten dann evtl. von Vorteil!!!
und erst mal abchecken ob der verschraubungs-lochkreis stimmt !!!
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
13
23.10.2005 14:09 |
|
|
|
|
|
|
|
|
KadettMacker unregistriert
|
|
Original von beigevelours
Moin!
Also der 1.8er Motor, der im Rekord erst ab 85 verbaut wurde und der auch im Kadett GSi zu haben war, ist der C18NE mit 100PS und G-Kat. Einen C18NV gibt es nicht.
Matthias |
Natürlich gib es den c18nv. Musst mal bei Google oder in anderen Foren suchen. Und bei ATU gib es den sogar! Also laut Typenschild und Record hab ich den und gibt es den. Er ist mit den c18nv zu vergleichen.
@Rich: Also der Verschraubungs-lochkreis sollte stimmen habe schon nachgemessen.
Also ich werde mich dann mal erkundigen was abdrehen kostet.
MfG Benny
|
|
14
23.10.2005 15:43 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rich
Haudegen
| PAN | | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
Zuletzt online: 19.05.2012 |
Level: 45
Erfahrungspunkte: 4.464.836
Nächster Level: 5.107.448
|
|
|
schwungrad |
|
ich denke, daß mein Kumpel noch eines haben sollte...
bei bedarf kann ich den mal fragen
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
15
23.10.2005 17:03 |
|
|
KadettMacker unregistriert
|
|
@ Rich:
Das wäre super, kannst dich mal für mich erkundigen. Das würde mir schon ein gutes Stück weiterhelfen.
MfG Benny
|
|
16
23.10.2005 20:37 |
|
|
Rich
Haudegen
| PAN | | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
Zuletzt online: 19.05.2012 |
Level: 45
Erfahrungspunkte: 4.464.836
Nächster Level: 5.107.448
|
|
|
schwungrad |
|
mach´ich... der Stefan ist aber ab morgen wieder die ganze Woche auf "Meisterschule" und dementsprechend erst am kommenden WE. wieder da.
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
17
23.10.2005 22:06 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.148.708 | Besucher heute: 708 | Besucher gestern: 3.910 |
|
|
|