|
Lars unregistriert
|
|
Verkleidung Seitenschweller abmachen |
|
Bevor ich wieder mal durch unüberlegte rohe Gewalt etwas von dem Plastik kaputtmache... weil da bin ich gut drinne (ich sag nur Amaturenbrett von meinem alten Asci - holla
):
weiß einer von euch, wie die originalen GLS-Seitenschwellerverkleidungen am einfachsten abgenommen werden?
Oder ist das evtl. gar nicht vorgesehen?
Hab da nämlich an der Wagenheberaufnahme oberflächlichen Rost entdeckt, den ich natürlich gerne denn ordentlich entfernen möchte - und wer weiß, was sich noch nettes unter dem Plastik verbirgt am Ende :nix:.
|
|
0
30.07.2004 14:26 |
|
|
|
|
|
|
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende
| W | | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.278.567
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Du musst die plastikpinöppel unten drunter wegmachen (die runden) und dann musste die quasie unterm Wagen zur Seite hin wegdrücken. Werden bestimmt einige Plastikklipse dabei kaputt gehen. Am besten an einem Ende anfangen und dann zum anderen ende vorarbeiten
|
|
1
30.07.2004 20:25 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars unregistriert
|
|
Gut gut, danke für die Info, Torsten - dann scheint das ja wirklich nicht zerstörungsfrei machbar zu sein, wie ich's schon befürchtet hatte
.
Zum Thread an sich (muß die Bemerkung grad mal noch loswerden, weil nicht das hier einer denkt "was stellt der Doofkopp eigentlich so ne simple Frage?"): manchmal sieht man halt den richtigen Weg erst, nachdem man ein Teil kaputtgezerrt hat, und das wollte ich mir dieses Mal halt ersparen, nachdem mein Versuch von heute zu nichts geführt hatte - aber dieses Mal scheint's denn wohl gar nicht anders zu gehen, außer eben doch was kaputtgemacht zu haben
.
Na denn man tau... *g*
Gruß,
Lars
|
|
2
30.07.2004 23:46 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars unregistriert
|
|
So, nun sind se unten - und das sogar weitestgehend ohne Schäden
).
War wie Du's sagtest: die Plastikdeckel an der Unterseite mit nem Schraubenzieher abhebeln und denn die ganze Leiste nach unten wegdrücken (im Grunde wie bei den Teppichleisten im Wohnzimmer
).
War jedenfalls ne gute Idee, mal nen Blick drunter zu riskieren - sind nämlich einige Stellen am Schweller oberflächlich (von außen her) angerostet, und besser jetzt das ganze bearbeitet als später ne Durchrostung riskieren...
Aber da sieht man wieder mal, daß so Plastikblenden nicht unbedingt das Wahre sind - denn was drunter so gammelt, sieht man dadurch erstmal nicht... erst wenn's zu spät ist in aller Regel
.
|
|
3
02.08.2004 14:58 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.275.152 | Besucher heute: 297 | Besucher gestern: 8.540 |
|
|
|