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Ypsi
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Motor anklemmen |
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Hi
Hab nen C20XE aus bem vectra 2000
2.5er motronic .
So wie ich das verstanden habe muss ich von dem runden stecker vom motorkabelbaum nur das schwarze Kabel abgreifen und die restlichen brauche ich gar nicht? Und die restlichen Kabel vom Innenraum von den zwei stecker das ist ein grüner und ein schwarzer beide sechspolig wo das steuergeröt Sitzt darangehen,
Waren glaub ich auch nur zwei oder drei Kabel.
Und den Rest brauche ich gar nicht ?
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0
24.07.2017 23:13 |
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Ascona133
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Den Anlasserkabelbaum brauchst du auch nicht. Die Anschlüsse sind bringen Ascona ja schon vorhanden
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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1
25.07.2017 09:48 |
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Ypsi
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Bei mir irgendwie nicht . Hab nur noch drei stecker die ich nicht zuordnen kann ;Ein schwarz rotes (denke mal anlasser),Ein blau weisses und ein blau oder blau grünes weiß Grad nimmer.
Das relai von der benzinpumpe sitzt beim vectra an der spritzwand in noch so bem vereilerkasten und das Kabel ist auch am steuergerät bzw. Motorkabelbaum dran , Wo nochmal ein separatwrcstecket mit einem blaurotem Kabel sitzt,
Aber dann hätte ich doch zwei relais ???
Und den Diagnose stecker habe ich auch nicht...
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2
25.07.2017 21:14 |
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Ypsi
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Also hab mir überlegt ich schliesse die drei Kabel passend zu den Farben am runden stecker an,Die restlichen von den zwei sechspoligen stecker wie es bei der umbauanleitung steht .
Nur mit den Kabelbaum vom relai muss dann das dicke blau rote Kabel an das schwarz weisse von ascona , und den diagnosestecker muss ich mir dann irgendwann noch nachrüsten
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3
25.07.2017 21:35 |
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Ascona133
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Der Anlasserkabelbaum fliegt raus. den brauchst du nicht. Da bleibt nur Zündung Klemme 15 übrig. Das schießt du am Anschluss der Zündspule des Karosseriekabelbaums an. Und natürlich das dicke Rote an den Plus-Pol der Batterie.
Das Blaue Kabel für Kühlmitteltemperaturanzeige brauchst du auch nicht. Das ist beim Ascona auch am Karosseriekabelbaum.
Schwarz-Rot = Magnetschalter Anlasser
Blau-weiß = Reizleitung Lichtmaschine
Blau-Grün = Öldruckschalter
Innen am Steuergerät brauchst du nur "grün" zum Drehzahlmesser und braunblau für die Motorkonrollleuchte.
Ein Diagosestecker anschließen ist auch sinnvoll.
Hier ist alles erklärt:
http://www.ascona-info.de/C20XE_Umbau.html
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4
25.07.2017 21:43 |
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Ypsi
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Der wegstreckenfrquenzgeber ,Ist das der kilometerzähler?
Die benzinpumpe,wird die über zündung geschaltet ? Also hört die auf zu fördern wenn die den betriebsdruck erreicht hat oder wird die auch gesteuert
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25.07.2017 22:28 |
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Ascona133
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Der Wegstreckengeber wird nicht benötigt. Benzinpumpe auf Rot-Blau. Die Pumpe läuft erst, wenn man den Motor startet. So wie auch beim 8V
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6
26.07.2017 00:00 |
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Ypsi
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Also hätte ein diagnosestecker vom vectra, könnte ich ja nehmen .
Hab da folgende farben:
Rot Ist dauerplus
Braun Masse
Braun weiß denke mal mkl
Braun blau
Braun rot
Braun grau
Braun gelb
Und nach eine Farbe glaube ich .
Muss nur mal schauen wo ich überall wo dran muss,
Gibt es dafür auch ne beschreibung
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7
27.07.2017 21:24 |
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Ja, steht auch auf der Seite. Du brauchst nur Rot, Braun, Braun-weiß und Braun-Gelb anschließen. Der Rest ist für andere Steuergeräte
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8
28.07.2017 04:02 |
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Bei rot unbedingt Sicherung dazwischen oder ist das Quatsch?
Und wie groß sollte die sein...
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31.07.2017 22:59 |
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Ascona133
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Original gibt es keine Sicherung.
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31.07.2017 23:14 |
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so Motor läuft soweit, einzigste was ich jetzt hab das die Mkl nicht leuchtet.
Hab Lämpchen schon kontrolliert , also bekommt keine Masse über das braun weisse Kabel , Denke Steuergerät hat ein weg , am Relais liegt da Masse an aber vom Stg wird die nicht geschaltet.
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15.11.2017 20:01 |
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Denke eher, du hast die Leuchte falsch angeschlossen.
Ich weis nicht, von welchem Relais du sprichst, aber da gibt es keinen Zusammenhang.
Beim Vectra-A / Calibra Kabelbaum ist das Kabel Braun-Blau. Es kommt an einem der 2 Stecker im Fußraum am Steuergerät raus.
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16.11.2017 17:31 |
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