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opelasconafan
Haudegen
Zuletzt online: 10.10.2019 |
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16SH Vergaser Varajet2 spinnt |
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Hallo,
ich habe ein tolles Ascona Cabrio mit dem 16SH Varajet 2 Vergaser, also die 90PS Version. Lief nach Scheunenfund ca. 6000 km einwandfrei,tüv etc. kein Problem. dann war die kopfdichtung hinüber und eine Werkstatt richtete es. weitere 2000km fingen die Probleme an:
mal sprang er nicht an, mal ging er bei der fahrt aus, mal stotterte er und hüpfte regelrecht. er wurde neu eingstellt in der werkstatt und auch neue dichtungen verarbeitet. nach längerer standzeit (fast 2 jahre) springt er so gut wie gar nicht mehr an.ich habe es immer wieder mal zwischendurch versucht.
so langsam bin ich am verzweifeln, bin ohnehin eher ein C20NE freund und überlege ihn nun zu verkaufen. ich selbst habe von Vergasern keine Ahnung und traue mir eine Zerlegung nicht zu. aber eine Werkstatt zu finden die das macht ist nahezu unmöglich scheinbar?
Hoffe jemand kann mir helfen.
Blitzgruß
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0
27.02.2015 11:02 |
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CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
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1
27.02.2015 11:25 |
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Asconalady
König
| OD | | MR | 82 | |
Zuletzt online: 07.01.2025 |
Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn |
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liegt evtl. NICHT am Vergaser???
könnte mir auch den Verteiler oder Kraftstoffpumpe vorstellen, wenn er während der Fahrt ausgeht.
lg
Jürgen
ps:
hab vor über 30 Jahren meinen Varajet II am Straßenrand pberholen müssen. weil die Schwimmernadel plötzlich mitten in der Lübecker Innenstadt nicht mehr abdichtete.
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
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2
28.02.2015 23:17 |
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Rolf
Kaiser
Zuletzt online: 13.07.2024 |
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Hast Du evtl. einen Benzinfilter irgendwo in der Spritleitung ? Wenn ja erneuere den mal .
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
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3
01.03.2015 11:29 |
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Ascona C 1.3S
Foren Gott
Level: 52
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Ich kann mir vorstellen das die in der Werkstatt den falschen Dichtungssatz verwendet haben.
Alleine für den 1.6 vergaser gibt es mind 10 verschiedene sätze.
Problem ist wenn es die falsche dichting am vergaser deckel ist eine bypassbohrung verschliesst die aber durchgängig sein muss. Dann geht er so gut wie garnicht mehr.
Benzinpumpe kann man ja sehr leicht testen, schlauch ab und starten dann müsste schubweisse sprit kommen.
Gruss Mario
Ich fahre einen 1.3S Varajet II und hatte bis heute kein einziges Problem mit dem vergaser, wundere mich warum bei anderen das teil nie geht...
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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4
01.03.2015 11:45 |
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opelasconafan
Haudegen
Zuletzt online: 10.10.2019 |
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Also Benzinpumpe ist neu, Benzinfilter (Papierteil) habe ich eingebaut,das hatte er davor noch gar nicht.Zündkabel und Verteiler ist auch neu gemacht jetzt....es half aber alles nichts
nach dem werkstattbesuch lief er ja noch ne weile normal.....und wie könnte ich das dann feststellen ob es die falsche dichtung war?
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5
09.03.2015 17:34 |
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Ascona C 1.3S
Foren Gott
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Original von opelasconafan
Also Benzinpumpe ist neu, Benzinfilter (Papierteil) habe ich eingebaut,das hatte er davor noch gar nicht.Zündkabel und Verteiler ist auch neu gemacht jetzt....es half aber alles nichts
nach dem werkstattbesuch lief er ja noch ne weile normal.....und wie könnte ich das dann feststellen ob es die falsche dichtung war? |
Das schlimme ist, einfach raten bringt nix. Sowas muss man sehen um was sagen zu können.
Dichtung kann falsch sein muss aber nicht, wenn man die Dichtung ausbaut ist es viel arbeit und man muss den vergaser wieder zusammen bauen was die meisten Mechaniker gar nicht mehr schaffen. Da alles nur getauscht wird komplett oder elektronisch gemessen wird...
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6
09.03.2015 19:07 |
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Asconalady
König
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hat er denn einen Zündfunken?? blau und kräftig,oder gelblich (zu schwach)?
glaub immer noch nicht an den Versager.hast du mal beim Starten Startpilot oder Bremsenreiniger in den Vergaser gesprüht?
gruß
Jürgen
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7
09.03.2015 20:28 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende
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Hallo!
Wie sieht es denn mit dem Sprit aus? Wie alt ist der? Ist der noch vernünftig Zündfähig? Zapf mal ein bisschen ab und schütt das Becherchen auf den Beton! Dann anzünden! Brennt es, gut, brennt es nicht weisst du bescheid!
Aber mit Startpilot oder Bremsenreiniger würde ich es auch als erstes probieren! Läuft er damit liegt es am Sprit, ansonsten kannst du bei der Zündung anfangen zu suchen!
So kann man wenigstens eingrenzen an was es liegen könnte!
Gruß.
Stefan
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8
10.03.2015 08:26 |
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Asconalady
König
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na gut, er ist ja 1000e Km gefahren, Sprit kann nicht alt sein.
ich kenn das Problem mit dem Ausgehen während der Fahrt, wochenlang gesucht damals, weil immer nur sporadisch. Im Endeffekt war´s der Verteilerhallgeber. Also mal nen anderen Verteiler probieren?
lg
Jürgen
ps: hab letzten Sommer nen Rekord-D ´77 mit Varajetversager wieder zum Laufen gebracht. jetzt ist er wieder da, aber nicht wegen Motorlauf, sondern Bremse fest. Motor läuft immer noch......:-)
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9
10.03.2015 19:08 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende
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Hallo!
Er schreibt das er ca. 8.000km gefahren ist, dann stand der Wagen aber 2 Jahre!
Denkt daran das es wahrscheinlich E10 Sprit ist und die Qualität nachgelassen hat!
Besser kontrollieren als ewig lange suchen und nichts finden! Springt er mit Startpilot an und läuft dann so lala, würde ich den Sprit tauschen!
Gruß,
Stefan
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10
10.03.2015 21:40 |
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Asconalady
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ok, ok, mit Brille wäre es nicht passiert!
wer lesen kann ist klar im vorteil..................
:-)
Jürgen
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11.03.2015 21:04 |
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