|
242
...hat keine Ahnung
Level: 50
Erfahrungspunkte: 10.921.033
Nächster Level: 11.777.899
|
|
|
Kontrastlackierung Ascona GL 1985/1986 |
|
Hallo!
Es ist mir aufgefallen, daß offenbar 2-türige Ascona GL aus den Modelljahren 1985 und 1986(?) über die Ascona GT Kontrastlackierung an B-Säule und Fensterrahmen verfügen. So wie bei diesem hier: Ebay Ascona GL
Leider schweigen sich meine Unterlagen darüber aus. Kann das ggfs. jemand verifizieren?
Und hat jemand ein 2-türiges Exemplar, wo er mal paar Fotos von schießen kann? Würde das gern mal auf die Homepage stellen...
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
0
28.10.2013 22:48 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
242
...hat keine Ahnung
Level: 50
Erfahrungspunkte: 10.921.033
Nächster Level: 11.777.899
|
|
|
Original von CaravanLuxus
Stell Dir mal nacheinander folgende Fragen: |
Hmmm...
- Wie sieht ein 4türiger C1 Luxus um die Seitenfenster aus? |
Chrom am Fensterrahmen, B-Säule in Wagenfarbe.
- Wie sieht ein 2türiger C1 Luxus hier aus? |
Chrom um Fensterrahmen, überdeckt B-Säule
- Wie sieht ein 4türiger C2 GL aus? Was ist aus dem Fensterchrom geworden? |
Ist noch da, aber eben weniger...
Und dann die erlösende Frage:
- Wie sieht ein 2türiger C2 GL hier jetzt aus? |
Er ist anthrazitfarbend lackiert. Das steht ja letztlich auch nicht zur Debatte.
Auf einem der schlechten Ebay-Bilder kann man sehen, daß die B-Säule nicht anthrazit lackiert ist.
Man kann sich die Frage stellen, warum es zwei fast gleich aussehende Seitenfenstergestaltungen gibt, die sich so erheblich unterscheiden. |
Ich hab hier noch ein anderes Foto von einem Ascona GL, der hat zwar Sportsitze, das tut aber letztlich nichts zur Sache. Hier sieht man, daß die komplette Seitengestaltung anthrazit ist. Mir gehts nur darum, es schwarz auf weiß zu sehen, daß Opel das so gemacht hat. Diverse Unterlagen schweigen sich ja leider dazu aus...
Dateianhang: |
XXX1.jpeg (102,22 KB, 45 mal heruntergeladen) |
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
2
31.10.2013 21:00 |
|
|
|
|
|
|
|
|
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.917.711
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Original von 242
- Wie sieht ein 4türiger C2 GL aus? Was ist aus dem Fensterchrom geworden? |
Ist noch da, aber eben weniger...
Und dann die erlösende Frage:
- Wie sieht ein 2türiger C2 GL hier jetzt aus? |
Er ist anthrazitfarbend lackiert. Das steht ja letztlich auch nicht zur Debatte.
Auf einem der schlechten Ebay-Bilder kann man sehen, daß die B-Säule nicht anthrazit lackiert ist.
Man kann sich die Frage stellen, warum es zwei fast gleich aussehende Seitenfenstergestaltungen gibt, die sich so erheblich unterscheiden. |
Ich hab hier noch ein anderes Foto von einem Ascona GL, der hat zwar Sportsitze, das tut aber letztlich nichts zur Sache. Hier sieht man, daß die komplette Seitengestaltung anthrazit ist. Mir gehts nur darum, es schwarz auf weiß zu sehen, daß Opel das so gemacht hat. Diverse Unterlagen schweigen sich ja leider dazu aus...
|
Also, der Ascona C2 hat als GL, GLS und CD alle Zierleisten im Fensterbereich, die der Ascona C1 als Luxus, Berlina und CD auch hatte. Beim C1 waren diese Teile eloxiert. Beim C2 war nur die Regenrinnen- und Fensterschacht-Zierleiste eloxiert, die Leisten direkt um die Fenster waren anthrazit. Und so war es auch beim 2türigen C2 GL, er hat die gleichen Zierblenden wie der 2türige C1 Luxus und Berlina, nur in anthrazit. Die Karosserie ist komplett einfarbig. Die Fensterschachtleiste ist dann abweichend vom 4türigen GL auch anthrazit. Beim SR, Sport, GT und GT/Sport gibt es die Zierleisten direkt um die Fenster nicht, hier sind die Regenrinnenleiste, die Fensterschachtleiste und die Karosserie anthrazit lackiert.
Wenn man das Bild vergrößert, kann man erkennen, daß die ganzen kleinen Blech-Überlappungen rings um das Seitenfenster von dem Zierrahmen abgedeckt sind. Und an der Tür kann mit mit etwas gutem Willen auch erkennen, daß oben hinten eine Überlappung der Zierteile vorhanden ist.
C2 GL 2türig Beryllgrün, Interieur braun mit Sportsitzen wie GT, dazu Heckspoiler und Ausstellfenster, spannendes Auto. Die Felgen und den Grill kann man ja leicht tauschen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CaravanLuxus am 31.10.2013 22:46.
|
|
3
31.10.2013 22:32 |
|
|
|
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.213.651 | Besucher heute: 8316 | Besucher gestern: 10.571 |
|
|
|