|
|
|
|
bulldog666
Tripel-As
Zuletzt online: 29.10.2017 |
Level: 35
Erfahrungspunkte: 733.675
Nächster Level: 824.290
|
|
|
Ascona läuft auf 3 Zylinder |
|
Hi Leute
Hab ein Problem mit meinem Ascona C 1,6 SV Motor mit 82 Ps also sagen wir mal so seit 2 wochen is er wieder in der Famiele aber da der Milchbuby ihn in 6 Monaten so sauer gefahren hat ,hat meine Tochter ihn zurück gekauft für billiges Geld .
So und nun zu meinem Problem er läuft nur noch auf 3 Zylinder und qualmt blau hab zuerst gedacht es seien de ventilschaftdichtungen also alles runter und neu gemacht heute wieder zusammen gebaut und ggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrr nix mit sauber laufen ,ZÛndung is da auf allen 4 zylinder wer kann mir weiterhelfen ZK is auch komplett neu gemacht ( Ventilen eingeschliefen usw ) kompression hab ich noch nicht nachgeschaut da ich erst nächste woche den schlüssen bekomme um das zu testen meiner Meinung nach is ein Kolbenring kaputt da er auch sehr viel blau qualmt . aber da ich nicht 100% sicher mit meiner vermutung bin frage ich hier mal um rat .
MFG Gilbert
|
|
0
01.06.2013 20:02 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona8Vsprint
Foren Gott
| FRI | | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |
Level: 51
Erfahrungspunkte: 12.785.370
Nächster Level: 13.849.320
|
|
|
RE: Ascona läuft auf 3 Zylinder |
|
Hallo
Hatte schon mal einen Ventielfederbruch von einer Windung nur
den hat man so nicht gesehen und der Motor lief auch wie auf 3Pötten nur und qualmte dazu .
Erst beim Zerlegen des ganzen Kopfes viel es dann auf erst .
Komprssionsprüfung war damals auch sehr Merkwürdig so das man keine Logik erkannte was es sein konnte
.
da du schreibst das alles neu an sich gemacht wurde am Kopf dann dürfte bei dir ja der Fehler nicht sein !
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
1
01.06.2013 21:24 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.191.214 | Besucher heute: 6357 | Besucher gestern: 9.385 |
|
|
|