|
|
|
|
Charlie
Haudegen
Zuletzt online: 02.04.2020 |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.861.842
Nächster Level: 3.025.107
|
|
|
Erst mal ein herzliches Willkommen vonmeiner Seite aus.
Nun zum Ascona:
Wie schon erwähnt hängt schon viel davon ab, ob der Motor läuft oder nicht. Wenn er schon lange steht können natürlich die Spritschläuche schon Probleme beim Probelauf bereiten, das ist aber kein großes Ding.
Ein Schweißgerät kommt mit Sicherheit zum Einsatz. Falls Du ihn neu lackiern möchtest würde ich auf jeden Fall die bisherigen Schweißarbeiten entfernen und neu machen. Man weiß nie was das für Reparaturen waren. Manchmal wird nur mal schnell nen neuen Schweller auf den alten gebappt um noch einmal über den TÜV zu kommen. Das hat dann mit Restauration nicht mehr viel zu tun.
Es ist ja schon ein schönes Auto auch die Form des CC hat was. Wenn dieser wieder in neuem Glanz erstrahlt ist er wieder ein Blickfang.
Zum Thema "GT/sport": Was ich bisher auf den Bildern sehen konnte deutet schon auf einen GT oder GT/sport hin. Das Lenkrad passt, die Instrumententafel passt, Sitze passen, Frontspoiler passt. Nur der Kühlergrill weicht ab, passt nicht mal zum Baujahr, aber das wurde hier ja schon soweit genau besprochen.
Nun, über einen Preis ist nur anhand von Bildern schwer zu urteilen. Aber die bisherigen Andeutungen von gt-sport kommen schon hin. Es ist aber dann nicht unbedingt ein super Schnäppchen. Da haben andere schon für 600€ bessere Asconas bekommen - was aber wohl eher reine Glücksache war.
Wenn die Innenausstattung noch komplett und unbeschädigt ist (das Armaturenbrett hat wohl keine Risse, aber bestimmt Löcher von den dezenten HiFi-Lautsprechern da oben drauf), sonst alle Teile vorhanden sind, der Motor läuft, dann kann man aus diesem Wagen schon was machen.
Was haste denn vor ? Komplettrestauration in Originalzustand ? Tunen zu nem Rennwagen ? Einfach nur so über den TÜV ? Fussel-Tuning ?
Halte uns auf dem Laufenden
Viele Grüße
Charlie
PS: Aha, im Alltag auch im Zafira unterwegs ?
|
|
20
17.02.2013 19:41 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 26.12.2024 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.732.777
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
Ohne gewisse Maßnahmen würde ich nicht versuchen den Motor zu starten. Frisches Öl und zumindest eine Sichtkontrolle des Zahnriemens sollte man schon machen.
Investieren muss man da sicher ne Menge, bis der wieder hübsch ist. Wenn man das alles selbst machen kann, ist das sicher auch zu schaffen.
Eine echte Wertanlage wird so ein Wagen aber nur im original Zustand. Dazu gehören der richtige Kühlergrill und 14" Bereifung.
Der Preis sollte 500€ nicht übersteigen, denn bis der wieder hübsch ist, wirst du noch 3-5 mal soviel reinstecken müssen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
21
17.02.2013 19:51 |
|
|
|
|
|
|
|
|
robertm.
Grünschnabel
Zuletzt online: 26.05.2013 |
Level: 22
Erfahrungspunkte: 39.120
Nächster Level: 49.025
|
|
|
Hallo und guten Morgen,
Danke für euer Feedback.
Da bin ich ja mit meiner eigenen Einschätzung als unerfahrener Ascona haben woller ja nicht mal so schlecht gelegen.
Dass ich wenn ich den Kaufen werde nochmals so um die 2-3000 Euro reinstecken muß davon bin ich ausgegangen.
Wenn ich dann mehr weiß, melde ich mich auf jeden fall wieder.
Den Motor würde ich zuerst einem Kundendienst unterziehen, bevor der gestartet werden soll.
Zumindest sollte Öl / Filter und zahnriemen getauscht sein.
Gruß
Robert
|
|
22
18.02.2013 09:05 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
robertm.
Grünschnabel
|
|
|
Guten Abend,
Das mit dem Ascona muß nicht unbedingt jetzt sein, ich bin durch zufall auf den gestoßen. Er ist auch noch nirgends zum verkaufen ausgeschrieben.
Die CC Variante gefällt mit halt auch recht gut. Hatte als erstes Auto einen Vectra A CC.
Wenn ich den jetzt nicht kaufe, dann geht für mich die Welt auch nicht unter.
Und wiso ich da lieber soviel Geld reinstecke als mir gleich einen zu Kaufen, der für das Geld dann schon so da steht ist eigentlich nur so zu erklären.
Wenn ich den Selber wieder aufbaue und der dann auch so wird wie ich mir den Vorstelle, dann weiß ich erstens was ich habe. Und kann auch ein bisschen Stolz auf mich sein.
Schweißarbeiten an den üblichen Stellen wie Schweller Radlauf... Trau ich mir als nicht KFZ ler und nicht Karosseriebauer zu. Habe aber eine Mechanikerausbildung und geschweißt habe ich auch schon so einiges.
Lackieren müsste ich den dann schon lassen.
Noch zu Charlie:
momentan habe ich nur vor den wieder in Original herzurichten. Das ist allerdings erstmal davon abhängig, ob ich den auch zu dem Geld bekomme.
Denn der Verkäufer will 700€ oder sogar noch etwas mehr. Da er mal So im Internet geschaut hat, was so an Asconas vorhanden ist und was er so in einzelteilen hergibt. Ob er den dann ausschlachtet oder doch im ganzen verkaufen will wenn ich den nicht nehme wird sich herausstellen.
Da gebe ich euch aber mit sicherheit noch bescheid.
Melde mich wieder wenn ich mehr weiß.
Gruß
Robert
|
|
24
18.02.2013 19:29 |
|
|
|
|
|
|
|
|
robertm.
Grünschnabel
|
|
|
Werde ich nicht kaufen. |
|
Guten abend zusammen.
Ich habe mich heute nach langem hin und her dazu entschieden den Ascona c-cc nicht zu kaufen. Da er zum einen nicht vom Preis runter will und ich kurzfristig das Geld anders verplanen muß.
Im moment will er den Wagen stehen lassen und mal im Frühjahr reinigen.
Da wird er dann vielleicht zum Verkauf angeboten. Wenn ich dann mehr weiß meld ich mich wieder.
Ansonsten möchte ich mich nochmals für eure Beiträge bedanken und wünsche ne Beulenfreie Fahrt.
Vielleicht sieht man sich ja auch mal auf einem Opeltreffen.
Mit freundlichen Grüßen
Robert
Opelfreunde Rothenstein
|
|
25
20.02.2013 17:48 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.167.298 | Besucher heute: 451 | Besucher gestern: 1.111 |
|
|
|