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myotis
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Wer hat nen Schaltplan ABS |
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Hallo!
mein ABS geddnedd
-> Wer hat nen Schaltplan ABS und könnte mir den mailen? (ggf. davon ein Bild machen)?
Sensoren sind gprüft, einer auch getauscht, ABS geht trotzdem nicht...
-> kann jemand "übliche Verdächtige" benennen / Tips zur Fehlersuche geben?
DANKE!! cu kai
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0
29.06.2012 14:09 |
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Ascona8Vsprint
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RE: Wer hat nen Schaltplan ABS |
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Hallo
Schaltplan ist auf der Ascona INFO Seite und da ist das ABS mitabgebildet .
Was geht den wie oder auch nicht ?
Um Tips zu geben bräuchte man schon einen hinweiß was passiert ist .
Und hast du was am Auto gemacht vorher ?
Gruß Norbert
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1
29.06.2012 16:07 |
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myotis
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Hallo Norbert!
ja das mit der Infoseite hätte ich auch selbst rausfinden können... DANKE für den Tip!
meist geht nur die Lampe ("ABS") aber nix ABS - und damit auch nix TÜV
MANCHMAL ist die Lampe aus und beim (ernsthaften) Bremsen fängt er sofort auch zu stottern/ratteln an... - aber nach ein paar Metern ist die Warnlampe wieder AN und nix ABS...
für den TÜV müsste nur die Lampe (wieder) ausgehen - bremsen tut er ja...
cu kai
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2
29.06.2012 16:25 |
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Ascona8Vsprint
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Hallo
Da Tipp ich auf einen ABS Sensor .
Hatte ich auch mal vor einiger Zeit und war echt Mühsellig das raus zu finden , da der def nur so einen kleinen Schaden hat das es nicht meßbar war , erst als man den Übeltäter kannte schon .
Hab mir dann eine Anzeige gebaut um zu wissen welches Ventil beim Bremsen Arbeitet , mit LED und Leitung nach innen rein .
Schau mal hier , da siehst du was ich mir gebaut habe , weil Werkstätten konnten mir da so auch nicht Helfen .
>> CAB-Link: Bremsflüssigkeitswechsel mit ABS im Ascona
<<
Gruß Norbert
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3
29.06.2012 16:32 |
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Ascona133
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Der Wiederstand der ABS-Sensoren muss zwischen 800-1200Ohm pendeln, wenn man am Rad dreht. Man muss sehr langsam drehen, am besten ist ein analoges Messgerät.
Oft geht auch das Überspannungsschutzrelais kaputt. Das kann man einfach mal überbrücken zum Testen. Sitzt an der Spritzwand neben dem Benzinpumpenrelais.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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4
29.06.2012 23:36 |
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Hallo!
@Ascona133: Danke für die Hinweise, "mein" Mechaniker sagt dazu folgendes:
- erster (mittlerweile) ersetzter Seinsor hatte keinen Durchgang = "unendlich" Ohm = kaputt
- jetzt haben 3 Sensoren etwa 700 mA und einer 1600mA
- (ich meine er sagte mA und nicht Ohm... - ohne meinen alltours sag ich aber gar nix...)
- das Relais könne es nicht sein, weil ja Strom da wäre... (am Sensor)
- wir wollen/werden jetzt den zweiten vorderen Sensor auch ersetzen
- (zumindest diesen statt dem jetzigen ans Steuergerät hängen...)
ich hab schon überlegt, wie man eine "ausgehdende" Kontrollleuchte simulieren kann, zumindest dass jetzt erst mal Ruhe ist - aber da fiel mir auch nix ein...
cu kai
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5
02.07.2012 15:30 |
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