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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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ja der Leidige Rost am Tankstutzen. ich hab alles ausgebaut....
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Opel - Lego für Erwachsene
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20
09.03.2012 22:56 |
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B230F
Eroberer
| BIR | | SR | * | * | * |
Zuletzt online: 04.06.2012 |
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Erfahrungspunkte: 299.450
Nächster Level: 300.073
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Hallo Rolf,
das mit dem Tankstutzen hab ich heute erst entdeckt, wenn ich mich an diese Baustelle begebe gibts natürlich auch Bilder und zwar hier
https://www.facebook.com/media/set/?set=...=1&l=92211819f0
den "Rohzustand" kannst Du Dir jetzt schon ansehen
Liebe Grüße Roland
__________________ Acona oder 740? Egal Beides sind noch richtige Autos ....
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21
09.03.2012 23:31 |
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B230F
Eroberer
| BIR | | SR | * | * | * |
Zuletzt online: 04.06.2012 |
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@ Marc: Du Armer
. Du hast aber auch bestimmt in ner Halle gearbeitet oder auch unter freiem Himmel ???
__________________ Acona oder 740? Egal Beides sind noch richtige Autos ....
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22
09.03.2012 23:41 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 26.12.2024 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |
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Schönen Wagen hast du da. Ein SR ich wirklich extrem selten geworden. Da lohnt es sich auch etwas mehr Arbeit zu investieren.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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23
10.03.2012 00:13 |
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Asci1987
Foren Gott
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Den Tank musst du aber nicht ausbauen, das Tankrohr reicht. Die kleinen Schläuche am Tankrohr sind öfters bröselig. Ich würde das schon ordentlich mit Blech reparieren. Der Rost kommt meistens daher, dass sich um/am Tankrohr der Dreck sammelt. Oben in der Ecke des Radkastens, hinter dem Rohr, gibt es auch eine kleine Ecke, die sich gern zusetzt. Wenn man die immer schön sauber hält, sollte es da keine Probleme geben. Meistens wird sie aber übersehen.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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24
10.03.2012 10:48 |
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AsCoNaC18NE
Haudegen
Zuletzt online: 29.09.2015 |
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hallo
na was tut sich so am SR ?
ich hab zwar fb aber es ist schöner die bilder hier hochzuladen dann haben alle was von mach ich auch so wobei sie bei FB auch drin sind
mfg kevin
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25
11.03.2012 11:22 |
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B230F
Eroberer
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... also ich scheue mich nicht vor der Arbeit den Tank, oder nur das Rohr auszubauen
. Doch jede Schweßstelle wird früher oder später auf alle fälle wieder anfangen zu rosten und das würde ich gerne verhindern. Ich weiß auch nicht ob Ihr mich mit dem Glasfaser richtig verstanden habt. Ich rede hier nicht von irgendwelchem "Flickzeug aus dem Baumarkt.
Nein hier Geht es um Karroseribau Glasfaser. Aus diesem Material werden Aaufbauten von LKW's, Bootskörper, bzw benutzen es Sportwagenhersteller um ganze Karosserien zu Bauen. Ferrari, Lotus, "MatraMurena" um nur einige zu nennen. Aber danke, dass Ihr mich warnen wollt und euch solche gedanken um den SR macht
.
By the Way, mein Onkel, seiner Zeit Segelskipper, hatte an seinem Schweller von seinem 123 Benz, ein 10-15cm langes Loch und hat mit diesem Material das Loch "gestopft" und ist damit übern tüv gekommen!!!
Also so krank bin ich dann nicht, aber ich denke mir, gerade an der Stelle ist es eine Überlegung wert mit Glasfaser zu arbeiten. ich werde es auf alle Fälle mal ausprobieren.
Hier werde ich dann aber auch das Rohr entfernen, da das Arbeiten dann auch leichter fällt
.
Die bilder werde ich vorerst noch bei FB hochladen, da ich für jedes Bild ca. 3-4 min Uploadzeit habe (GSM 2G) und ich hier im Forum immer zusehn muss, dass sie die 200k Marke nicht überschreiten
Das Album auf FB ist öffentlich und es kann sich jeder angucken
Vlt. kann mir jemand sagen welcher Schlauch, an welchen anschluß kommt. denn es sind ja zwei anschlüsse am Tankstuzen. Einer richtung Bordwand und einer richtung Radhaus.
.
Sooo nun noch einen schönen Sontag Euch allen und eine angenehme Woche
Gruß Roland
__________________ Acona oder 740? Egal Beides sind noch richtige Autos ....
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26
11.03.2012 12:05 |
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AsCoNaC18NE
Haudegen
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hi
ist ja nicht böse gemeint aber die leute ohne FB können deinen sr dann nicht bestaunen
mfg
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27
11.03.2012 12:45 |
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Ascocruiser
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Original von B230F
@ Marc: Du Armer
. Du hast aber auch bestimmt in ner Halle gearbeitet oder auch unter freiem Himmel ??? |
Ja, gott sei Dank, dafür hab ich ne Halle. Falls es Dich ein wenig interessiert, ist hier das Basteltagebuch mit einigen Schweissarbeiten.
>> CAB-Link: Ascona Cabrio restaurierte Karosse mit㺇er Zuslassung zu verkaufen.
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Opel - Lego für Erwachsene
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28
11.03.2012 15:01 |
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B230F
Eroberer
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Zuletzt online: 04.06.2012 |
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Also Marc, ganz dicker
, wenn mein SR in diesem Zustand währe, hätte ich ihn an irgend jemanden im Forum verschenkt. Das hätte ich mir nicht angetan
!!!
Aber jetzt weiß ich auch, warum hier so viele Leute im Forum meinten, der SR währe am Ende.
Ich konnte ja nicht ahnen, dass der C Asci so ein Rostfänger ist.
Ein Grund mehr für mich Glasfaser zu verwenden
Ich vermute mal, dass mein SR nur im Sommer gefahren wurde und die Hohlraumversiegelung hat wohl auch dazu beigetragen, dass er nicht soo schlimm aussieht.
ich habe bei mir die Teppiche auch mal weggemacht. Das einzige was ich gefunden habe war ein "Aufstzer", welcher ein Minniloch, Stecknadelkopfgroß hinterlassen hat. Rost=0
.
Radläufe, Schweller, Reserveradmulde, Döme, Spritzwand. Alles noch gesund.
Das einzige auf was ich sehr gespannt bin, sind die A-Säulen hinter den Kotis - ich lass mich überraschen...
Gruß Roland
__________________ Acona oder 740? Egal Beides sind noch richtige Autos ....
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29
11.03.2012 20:04 |
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Ascocruiser
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Häng an Marc noch ein O dran
Die Asconas sind eigentlich halb so schlimm was Rost angeht, da hat Opel noch viel schlimmeres verbrochen.
Schlimm ist halt immer der Rost, den Du gar nicht siehst. Ist manchmal auch besser so. Was man nicht sieht ist auch nicht da. Hohlraumversieglung rein und gut. Manches wird auch nur schlimmer wenn man sich damit beschäftigt
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Opel - Lego für Erwachsene
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30
11.03.2012 20:12 |
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B230F
Eroberer
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Ohh ... MarcO I'm so sorry
geiler Spruch
. Ich halte mir die Hände vors Gesicht - ich seh Dich nicht, also siehst Du mich auch nicht
ich lach immernoch
sehr geil.
Aber ich geb Dir vollkomen Recht. Nicht jeder Asci ist gleich, wie halt Ihre Besitzer. was e klick sinn mir alle individuell sonnst würden wir alle auf einer Stufestehen, was'n gedränge
.
__________________ Acona oder 740? Egal Beides sind noch richtige Autos ....
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31
11.03.2012 20:52 |
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B230F
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24.03.2012 21:14 |
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Rentnertaxi
Tripel-As
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Salü Roland,
bin nicht im FB und kann die Bilder sehen
. Werde weiter drann bleiben und noch viel Spass
.
Gruss Uwe
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33
25.03.2012 14:51 |
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AsCoNaC18NE
Haudegen
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hallo
man freut sich ja immer über braune überraschungen am auto (achtung ironie !!!)
ich hoffe sie bleiben dir und jedem anderen immer erspart
schönes projekt weiter so und viel spaß dabei !
gruß kevin
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34
25.03.2012 15:14 |
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B230F
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Salü Uwe, vielen Dank für die Info
@Kevin: Ja über so braune Überaschungen freut man sich wirklich, ich hab mit viel mehr gerechnet
, vor allem nach dem ich das Bastlertagebuch von Marco gesehen habe
. ich dachte, ich könnte mich hier nochmal mit dem Schweißgerät austoben
.
Sorry Leute, dass ich heute nix geschrieben habe, aber da ich die letzten vier Tage von morgens bis abends an den Autos war, sind andere Sachen liegen geblieben, die ich noch erledigen musste.
Ich denke morgen Abend werde ich dazu kommen
Schönen Wochenanfang Euch allen
__________________ Acona oder 740? Egal Beides sind noch richtige Autos ....
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35
25.03.2012 19:33 |
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B230F
Eroberer
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3
24-03-12
So heute iss gar nicht viel zu berichten. Die letzten 3 Tage hab ich am 740 geschraubt und entrostet und U-geschützt, das steht mir bei Dir auch noch bevor. Aber da ist genauso wenig zu machen wie beim voll verzinkten Volvo. Ich musste ja den Volvo auf die Rampen fahren und wo ich diese schon mal draußen hatte, hab ich Dich auch mal von unten begutachtet, ich weiß ja jetzt wo die „schlimmen“ Stellen sind, hab sie ja im Asciforum gesehen. Aber was soll ich sagen, Du bist an den kritischen Stellen gesund. Nur an der Stelle an der Du aufgesetzt hast, muss ein bisschen nachgepinselt werden – sehr schön.
Also wird ein bisschen Vorbereitung getroffen. Ich fahr Dich in den Carport und Bock Dich hinten auf und mach die Räder ab. Sooo und jetzt? Ach ich wollt ja mal schaun wie es unter den vorderen Koties an der A-Säule aussieht. Ich ahne schlimmes, da der rechte Koti, hinter dem Radlauf durch ist.
Die Kotis sind an der gleichen Stelle fest gemacht, wie damals an meinem Kadett C-Cupe, Wie schön, also doch nicht soviel Neuland. Am C-Cupe musste ich aber die Kotis runtermachen weil ich unter einem LKW „geparkt“ hatte :-( und wusste dann, warum mein Kumpel auf dem Beifahrersitz, bei Regen immer nasse Füße bekam. Hier war eine Durchreiche, an der Stelle, wo eigentlich die A-Säule sein sollte …
Also mit einem mulmigen Gefühl, mach ich die Schrauben los und ritze mit der Spachtel den Kitt. Und raus mit dem Blechteil – hmmm klemmt – Okay die Scheinwerfer müssen raus. Hach, selbe Technik wie bei Volvo. Schöööön. Langsam frage ich mich, vor was ich so eine Angst hatte :- )
.
Die Kotis sind ab – ROST – ich wusste es, zitternd gehe ich mit der Spachtel über die Rostflächen – harter Widerstand. Mein Vater steht auf einmal hinter mir. „Du Glückspilz, nicht ma’ Flugrost hinter den Scheinwerfern!“ „ Hinter den Scheinwerfern??“ frag ich „ Na klar, das war eine beliebte Stelle bei den Opels und wie sehen die A-Säulen aus?“ War seine Frage und fuhr mit der Hand drüber und meinte dann“ Dess iss ja schon fast unverschämt…“ mit einem Lächeln.
Mir der rotierenden Stahlbürste wird der Rost entfernt und ich warte unwillkürlich ständig darauf, in den Fußraum reinzufallen, doch das bleibt aus. Lediglich von der A-Säule zum Schweller in der Biegung, ist ein Miniloch und so sieht es auf beiden Seiten aus.
„Wenn ich das poste,“ lächle ich zu meim Dad“ werden sich manche Leute im Asciforum in den A… beißen, die dachten mein SR hätte ein Rostproblem“
Aber mal ehrlich, nach dem ich ein paar Bastlertagebücher gelesen habe und so ein Asci-Jünger wär, wie die meisten im Forum, währen mir bei den sch.. Bildern, die ich gepostet habe, auch sämtliche Alarmglocken angegangen ;-). Also bin ich glücklich und schmunzle.
4
Fortsetzung folgt…
__________________ Acona oder 740? Egal Beides sind noch richtige Autos ....
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36
26.03.2012 19:43 |
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B230F
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4
2012-04-28
Nun ist das aufgebockte Heckteil dran. Die Stahlbürste hat Spaß und fliegt mit Leichtigkeit über das mit Flugrost verseuchte Blech. Ascis Hintern ist sauber und ich sehe aus, als hätte ich im eben selben drin gesteckt ;- )
. Alles noch im Rahmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Mehrere kleine Durchrostungen, aber nichts was man mit Spachtel nicht flicken können. Wenn ich mal nicht mehr so knapp bei Kasse bin. wird das Heckblech getauscht und gut. Alles wird mir Entroster eingepinselt und danach gut verspachtelt. Die Radläufe sind nicht durch – nur vom Vorbesitzer, der halt nicht mehr der Jüngste war, aufgeschrammt worden. Der Exenterschleifer macht seine Runden. Nun zum lackieren. Die Dose E 452, die ich im Baumarkt geholt habe, ist genau der richtige Farbton. Man kann sogar beilackieren und man sieht kein Unterschied. Jetzt noch den Tankstutzen wieder einbauen und die neuen Entlüftungsschläuche. Einen Überlaufschlauch mach ich auch noch an den Tankstutzen. Nach dem ich die Glasfasermatten „zurechtgerissen“ habe, passe ich sie an und fixiere sie mit Kunstharz. Ich modelliere nach hinten weg eine Art Trichter, damit auch alles eine schöne Stabilität erreicht. Das Spachteln um den Tankstutzen rum, stellt sich als „schwerzugängliche“ Stelle heraus
. Aber auch das ist zu machen. Leider habe ich kein 107 antrazit bekommen. Also mach ich diese Stellen erst mal mit Rostschutzfarbe und schwarzem U-Schutz zu. So das mir die neu gemachten Stellen, nicht direkt wieder anfangen zu gammeln. Mein Dad hat während dessen seine alten Dinolkenntnisse freien Lauf gelassen und alle zugänglichen und unzugänglichen Stellen mit Dinol behandelt. Hat er ein Spaß gehabt xD. Der Asci sieht jetzt aus, als hätte er eine Krankheit, die sich bei Fischen „weiße Pünktchen“ nennt nur eben negativ. Braune Pünktchen auf Weiß ;-).
Das Loch am Koty versorge ich auch mit Glasfaser von hinten. Vorne wird gespachtelt und lackiert. Nun wieder alles dran was ich abgeschraubt habe.
Jetzt bekommst Du langsam wieder ein Gesicht und siehst nicht mehr so traurig aus.
Licht am Ende des Tunnels. – Jetzt werden bei nächster Gelegenheit noch die Achsmanschetten gewechselt und die Bremsflüssigkeit. Doch das muss wohl noch warten, da ich eine neue Vollzeitarbeitsstelle habe und Zeit Luxus ist.
Aber dann ist der Tag der Wahrheit – Wir freu’n uns drauf …
5
Fortsetzung folgt …
Bilder wie immer hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set=...=1&l=92211819f0
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37
29.04.2012 16:32 |
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Hallo AsciFans.
Wie Ihr sicher gemerkt habt, hat sich hier die letzten paar Wochen nichts mehr getan. Das wird sich auch in den folgenden Wochen und Monaten nicht Ändern.
Tja die neue Vollzeitstelle hat sich wirklich als VOLLZEIT herausgestellt.
Sprich ich habe genau 0 Zeit mehr für den SR.
So und nach dem jetzt auch noch der Marder zu besuch
war und mir ein Zündkabel Aufgefressen hat, bin ich zu folgendem Schweren Entschluss gekommen.
ICH MUSS IHN DOCH VERKAUFEN!!!
Vom stehen wird er nicht besser, erst recht wenn man keine Garage hat und keine bekommt - so wie ich.
ich Denke Ihr habt genug Bilder gesehen und wir wissen alle, dass er verdammt selten geworden ist.
ich mache die Tage noch ein paar Bilder dazu von dem Zweiten Satz Felgen und dem anderen Kram den ich noch für das Schätzchen hab.
https://www.facebook.com/media/set/?set=...=3&l=92211819f0
Wie gesagt die Achsmanschetten müssen noch gemacht werden und das zerfressene Zündkabel habe ich letzte Woche bestellt und müsste im laufe der Nächsten Woche auch eintreffen.
Macht mir ein (vernünftiges) Angebot und er ist Euer :'( ...
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38
02.06.2012 09:25 |
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