|
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |
Level: 55
Erfahrungspunkte: 25.007.799
Nächster Level: 26.073.450
|
|
|
Auch nett
auch die Mucke is jut, ist Volbeat oder?
40
07.08.2010 19:44 |
|
|
20NET_GT
Routinier
| ST | | HU | 2 | 6 | 2 |
Zuletzt online: 26.02.2020 |
Level: 41
Erfahrungspunkte: 2.262.044
Nächster Level: 2.530.022
|
|
|
jau volbeat
__________________ Edelstahlverarbeitung + Flanche aller art = werk2motoring@web.de
[IMG]http://img20.imageshack.us/img20/976/45325670.jpg[/IMG]
|
|
41
08.08.2010 03:33 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rolf
Kaiser
Zuletzt online: 13.07.2024 |
Level: 47
Erfahrungspunkte: 6.402.436
Nächster Level: 7.172.237
|
|
|
Ich habe lange überlegt , ob ich hierzu etwas schreiben soll . Den was habe ich : Nur einen Serien Ascona C GLS Exklusiv der auch Serie bleiben soll . Klar lese ich die Berichte von den Leuten , die teilweise " wahnsinnige " ( nicht böse gemeint ) Umbauten an ihren Autos machen oder ich beneide die , die schöne Schrauberplätze haben . Der Grund warum ich überhaupt hier bin ist der , das ich mir Tipps , Hinweise und Hilfe im Bedarfsfall erhoffe . Dasselbe biete ich ja auch an . Aber muß ich deshalb zu jedem Beitrag meinen Senf dazu geben ?
Schade ist nur , das sich Leute mit anderen Namen sofort wieder anmelden können wenn sie einmal ausgeschlossen wurden . Jeder Ausschluß wird ja einen Grund haben , oder sehe ich das verkehrt ? Man kann nicht immer einer Meinung sein , aber die Zahl der Asconafahrer nimmt nun mal nicht mehr zu und ich finde wir sollten trotz Kritikweiterhin zusammen halten . Den wenn ein " Fachmann " seinen Ascona auch in die Wüste schickt kann er mit seiner Erfahrung doch anderen noch weiter helfen .
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
|
|
42
08.08.2010 20:32 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona-Balu
Haudegen
| GG | | G | 668 | |
Zuletzt online: 25.07.2017 |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 4.006.451
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Hallo an Alle,
ich fahre jetzt seit 17 Jahren meinen Ascona,
wir beide haben viel erlebt und viel zusammen mitgemacht.
Daher habe ich mich vor Jahren auch gefreut, als mir Käptn Blaubär das Forum gezeigt und mich dafür geworben hat.
Ich bin allerdings schon damals nicht so hyperaktiv gewesen, ab und zu mal einen Kommentar, ein paar Bilder, die Sache mit den Modellautos usw., das ist mein Ding.
Täglich online bin ich sowieso nicht, dann aber eher in anderen Seiten (Ebay, Emails) aktiver - damals wie heute ...
Zwei weitere Gründe:
1) ich bin AOL User, also kann ich nicht direkt ins Board, da gibt es
Probleme - ich muss erst über den Explorer gehen und da klappt das
bei meinem PC schon seit Jahren nicht so gut (Seiten öffnen sich nur
schleppend etc)
2) ich habe seit 2006 Familie (Frau, 5 Kinder, Haus), auch das nimmt viel
Zeit in Anspruch
Ich denke, daß bei vielen der Zeitfaktor das Hauptproblem ist, warum sie nicht viel schreiben, aber dennoch hat sich doch in den letzten Monaten gezeigt, daß es 50-60 User gibt, die einigermaßen regelmäßig im Board sind und die neuen Beiträge lesen und auch Antworten posten.
Das ist eine gute Quote und es ist auch immer was Neues zum Lesen und zum Kommentieren da.
Die es noch wissen: das NRW-Forum, welches vor ein paar Jahren parallel gegründet wurde (warum auch immer), ist absolut tot, da tut sich gar nichts mehr ...
hier ist Leben, hier sind Leute aktiv.
Natürlich können wir mehr Eigenwerbung machen, damit mehr los ist,
manche sollten sich mit ihrer Ausdrucksweise beschäftigen, damit sachlich gemeinte Kritik nicht falsch ankommt (passiert leider immer wieder),
andere sollten bei Kritik nicht gleich rummeckern, sondern die konstruktiv aufnehmen.
Alles Dinge, die Erwachsene Menschen im Umgang miteinander eigentlich können sollten (oder lernen können).
Was ich auch sehr schätze, ist das Fachwissen und die fachlich hilfreichen Antworten einiger User - auch ein sehr großes Plus hier.
Ob Tuning, Umbau oder Originalität, Teilebeschaffung, Farbnummern und was alles gefragt wird - fast immer ist jemand in der Lage zu helfen ---
so und nicht anders soll es sein.
So wie es ist, finde ich das Board daher völlig o.k., bin daher auch nach längerer Pause wieder öfter da, auch wenn die Aktion mit dem Störenfried C. auch nicht das Gelbe vom Ei war (aber ich würde es immer wieder tun, wenn mir einer so bescheuert ans Bein pinkelt, egal wer und egal wie).
Solche Leute gehören nicht in ein Board oder Forum.
Ein sachlicher, ehrlicher und vernünftiger Umgang miteinander ist wichtig.
Ich freue mich jetzt erstmal auf das Forumstreffen, mal sehen, wie viele diesmal da sind ... ob mit oder ohne Ascona ist völlig egal ... da geht es um die Leute hinter den Namen.
Ich komme mit meiner Familie und meinem Ascona-Kameraden, der mit jetzt seit 1993 dient, weil es mir immer noch Spaß macht, auch wenn ich in den letzten Jahren nicht mehr viel am Ascona geschraubt habe.
Also, gebt euch einen Ruck,
bis zum WE,
ciao
Balu
__________________ Versuchs mal mit Gemütlichkeit - mit Ruhe und Gemütlichkeit !!!
www.opel-club-raunheim.de
|
|
43
09.08.2010 14:08 |
|
|
|
|
|
|
|
|
1800E
Haudegen
Zuletzt online: 21.11.2023 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.152.836
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Abend,
Dann will ich auch einmal:
Finde das Board noch immer sehr interessant und sehr motivierend, lese aber meistens nur passiv und das meist unangemeldet so nebenbei in der Arbeit --> wenig bis keine Aktivität laut Statistik.
Mir gehts so wie vielen anderen Usern hier, beruflich und privat viel zu tun, Familie + Nachwuchs,......und Hobby ist eben Hobby.
Mein 18E steht jetzt seit Herbst 2005 halb zerlegt herum, den "Sprint" hab ich vor 2Jahren zur Seite gestellt und hab einfach keine Zeit da wirklich was dran zu schrauben. Oft fehlt mir einfach die Lust am Abend oder am Wochenende zu arbeiten, da ich beruflich den ganzen tag schraube und dann irgendwann genug hab......
Mit ein Grund für den Stillstand in Sachen C-Asci ist auch, dass ich mir voriges Jahr einen großen Wunsch erfüllt habe und mir einen GSE Monza besorgt habe. Könnte im Moment höchstens von dem Fotos posten oder von verstaubten C-Ascis ---> wird beides für die Meisten hier eher uninteressant sein.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es das Board noch lange geben wird und sich hier noch viele Leute Rat, Motivation und Unterhaltung holen und auch geben können.
Also Kopf hoch und wer Zeit für Fotos und Berichte hat HER DAMIT !!!!!
Gruss an Alle
Christian/1800E
|
|
44
09.08.2010 21:53 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie
Haudegen
Zuletzt online: 02.04.2020 |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.864.632
Nächster Level: 3.025.107
|
|
|
Original von 1800E
Abend,
... einen GSE Monza besorgt habe. Könnte im Moment höchstens von dem Fotos posten... ---> wird beides für die Meisten hier eher uninteressant sein.
Christian/1800E |
...natürlich interessiert das uns - zumindest mich, als Monza-Besitzer
Wenn Du von Deinem Monza ein Bild postest (vielleicht in einem neuen Thread), gibts ein (oder mehr) Bild von meinem.
EDIT: Mir fällt gerade ein, daß es von meinem Monza schon ein paar Bilder hier gibt:
KLICK
Zum Thema:
Ich hatte mich damals gleich nach Günnis Forumsgründung registriert, ich glaube ich war zweites oder drittes registriertes Mitglied. Ich war damals ziemlich aktiv hier unterwegs, verließ das Forum dann aber für ein paar Jahre wegen "politisch nicht neutralen Äußerungen", die aber nicht gegen mich ausgerichtet waren, ich hab sie nur gelesen, konnte es aber nicht ertragen irgendwie mit solchen Leuten in Verbindung gebracht zu werden. Das war eine Zeit, in der hier ziemlich viele User gemeldet waren. Es war hier damals sehr viel los und irgendwie ungemütlich. Viel Gelaber um nichts, viele Sticheleien und unangepaßte Kritik.
Momentan geht es hier wieder eher familiär zu. Die Userzahl ist im überschaubarem Rahmen und man muß sich nicht täglich allzu viel Zeit nehmen um alles zu lesen.
So zumindest meine Meinung.
Auch bei mir ist es so, daß es über meinen Ascona eigentlich nicht viel zu erzählen gibt. Ich habe ihn bals seit nunmehr 13 Jahren und schaue eigentlich nur, daß er so bleibt wie er ist (abgesehen nach dem kleinen Unfall vor 2 Jahren). Außerdem steht bei mir meine Familie an erster Stelle, dann haben wir ein Eigenheim (mit vielen Garagen
), an dem es auch immer was zu "schrauben" gibt, und ab und zu muß man eben auch mal seine Terrasse und seinen Garten genießen.
Trotzdem schaue ich ab und an mal hier rein um zu sehen, was die anderen so treiben.
Charlie
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Charlie am 10.08.2010 21:13.
|
|
45
10.08.2010 21:09 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frankerl
Routinier
| SAD | | FW | 9 |
Zuletzt online: 04.05.2014 |
Level: 39
Erfahrungspunkte: 1.506.617
Nächster Level: 1.757.916
|
|
|
Original von Pleschi
Ich für meinen Teil muss ganz ehrlich sagen, das ich speziell meinen Ascona jetzt für eine Weile nicht mehr sehen will.
Wenn man jetzt seit fast zwei Jahren permanent was dran macht, und jedes Mal etwas neues entdeckt, stehts einem irgendwann bis hier.
|
genau das is bei mir zur zeit der fall...hab meinen grauen jetzt auch schon zwei jahre
mit 17 jahren war ich noch feuer und flamme, angefangen mit fahrwerk, auspuff und schicken felgen. Jedes Wochenende gewaschen usw. Leider muss ich sagen dass das alles ein wenig nachgelassen hat. Ich wasch in nicht mehr so oft, kleinere Sachen sind mir egal...hatte ihn kurzeitig abgemeldet, aber dann hat mir ein Auto gefehlt.
Fahr in mittlerweile schon länger im Alltag (hät ich mir früher nie vorstellen können), und ich muss zugeben das es mir keinen spass mehr macht, die strassen hier sind derbe schlecht, und mit gelben Konis leidet man sehr mit dem Auto. Die schläge sind teilweise richtig heftig. Bin schon immer froh wenn ich Mutters Auto bekomm, und werd mir jetzt auch was anderes fürn alltag suchen.
Und eigentlich hät ich auch mal gern ein anderes Sommerfahrzeug, oder einfach mal was anderes. Verkauf kommt aber dennoch nicht in Frage, da er ein Geschenk meines Onkels war.
mal sehen....ne zeit lang wegstellen und decke drüber könnt vielleicht net schaden
__________________ "Das war mein Kühlergrill, Fotze!"
|
|
47
11.08.2010 20:47 |
|
|
|
|
|
|
|
|
hlmd
Haudegen
Zuletzt online: 30.06.2023 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.967.436
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Hallo Leute,
ich habe gerade festgestellt, dass ich nun auch schon über acht Jahre hier Mitglied bin.
Wie der Eine oder Andere aber vielleicht festgestellt hat, bin ich aber nur noch selten hier unterwegs. Darum lese ich diesen Thread auch erst jetzt und gebe meinen Senf dazu...
Als erstes ehrt es mich noch immer, dass mein Ascona im Foren-Bild dargestellt wird. Und was soll ich sagen, er lebt noch, wenn er auch in 'ner Scheune so 'ne Art Dörnröschenschlaf hält. Dies ist auch der Grund, warum ich hier kaum noch unterwegs bin.
Ich komme halt einfach nicht weiter, da ich immer noch 'nen vernünftigen Lackierer und Karosserieklemptner suche. Hinzu kommt, dass wir noch zwei Alltagsfahrzeuge (Omega B und Vectra B) haben, die auch Pflege benötigen. Das Thema Zeit ist auch nicht zu verachten, da unser Sohn nun auch schon drei Jahre alt ist, wir nun auch noch umgezogen sind und die Scheune ca. 20km weg ist.
Sobald der Ascona aber vom Lacker zurück ist, geht's wieder weiter.
Gruß
Hardy
|
|
48
16.09.2010 12:40 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Wolle
Haudegen
| FRI | | AC | 8 | 7 |
Zuletzt online: 13.01.2020 |
Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
nd |
Level: 47
Erfahrungspunkte: 6.091.933
Nächster Level: 7.172.237
|
|
|
ch habe gerade festgestellt, dass ich nun auch schon über acht Jahre hier Mitglied bin |
Geht mir genauso, deshalb schreib ich jetzt auch mal wieder was (bevor ich noch als Karteileiche ende
)
Nachdem mein Bluesmobil gestorben war (der eine oder auch andere kennt das Teil vielleicht noch) hab ich mir einen CC mit C20NE als Transport-und Winterfahrzeug geholt...das Teil läuft so zuverlässig, da lohnt sich ein Basteltagebuch einfach nicht, das würde verstauben
Außerdem fahre ich seit nunmehr 6 Jahren einen Ascona B im Alltag, hab noch einen B-Manta im Aufbau...dazu noch einen 79er Oldsmobile und einen 79er Chevrolet...außerdem hab ich seit neuestem auch noch das etwas ungewöhnliche Hobby "Alte Autoradios und Röhrenradios wieder fitmachen". Da fehlt dann meistens die Zeit, in allen Foren vorbeizuschauen....ich bin meist auch eher der Leser als der Schreiber, werde aber definitiv in nächster Zeit auch öfter mal wieder vorbeischauen und vielleicht, so Gott will, nächstes Jahr auch mal auf dem Forentreffen aufschlagen
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
|
|
49
16.09.2010 21:14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Dr.Risse
Kaiser
| KS | | 0 | 7 | 2 | 7 |
Zuletzt online: 08.01.2016 |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 8.477.694
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
|
50
17.09.2010 01:52 |
|
|
|
|
|
|
|
|
manuelreuter
Foren Gott
| KUS | | TG | 16 | |
Zuletzt online: 02.09.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.614.465
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Momentan ist für mich auch nicht vorstellbar das ich die " Spinnerei?"
mit dem Ascona mal aufgeben werde.
Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt.
War dieses Jahr zb. auf einem Treffen da wollte einer unbedingt mein Auto kaufen. Hat sich verabschiedet mit: bist du nächstes Jahr wieder hier?
Dann frag ich wieder ob du verkaufst.
Klar irgendwann ist jeder käuflich, kommt immer auf den Preis an
Andererseits, holt auch mal einen vom Schrott. Die ganze Schweißerei, Teile.
Motorumbau, Rennerei mit dem Tüv und Eintragung, was weiß ich noch alles.
Denke da sind locker 10 Riesen weg.
Ohne die Arbeitsstunden.
Als ich das meiner Frau erzählte meinte sie: warum hast du nicht gefragt was er bezahlen würde
Denke ich werde demnächst auch mal wieder etwas im Basteltagebuch berichten.
Der Winter steht vor der Tür und nichts verändern ist wie rückwärts gehen.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
|
|
51
17.09.2010 09:10 |
|
|
|
|
|
|
|
|
zoehre5
Routinier
Zuletzt online: 10.01.2013 |
Herkunft: Österreich, Vorarlberg |
Level: 40
Erfahrungspunkte: 1.797.650
Nächster Level: 2.111.327
|
|
|
Da muss ich auch noch was dazu sagen. Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum, aber ich finde es eine super Sache und meiner Meinung nach ist die Frequenz sehr gut. Ich selber kann halt bei technische Fragen meistens keine Hilfestellung geben, weil ich kein Mechaniker oder ähnliches gelernt habe. Ich brauche eher die Information von den anderen erfahrenen Ascona Fahrern und Besitzern. Ich habe jetzt in kürzester Zeit den zweiten Ascona gekauft. Eben durch dieses Forum bin ich zu diesem Ascona gekommen. Ich hoffe, dass ich ihn nächste Woche anmelden kann, sofern die Einzelgenehmigung (Import aus Deutschland) fertig ist.
|
|
52
17.09.2010 13:46 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.192.645 | Besucher heute: 7788 | Besucher gestern: 9.385 |
|
|
|