|
Jubilee1987
Tripel-As


![Saalkreis (Halle) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SK | ![Saalkreis (Halle) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OA | 8 | 7 |
Zuletzt online: 13.08.2018 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.047.637
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Motorumbau von E18NV auf C20NE ? |
 |
Hallo.Ich habe mir überlegt aus steuerlichen Günden meinen Ascona umzurüsten.Nun meine Frage ich habe einen Ascona mit dem E18NV drinne und würde nun gerne auf den C20NE umbauen.Was ich wissen wollte kann die Bremse inkl. HBZ + BKV so bleiben?Und wie sieht es mit der Trommelbremse hinten aus?Ansonsten müsste der Rest (getriebe,Federbeine)ja passen oder?
meines Erachtens bräuchte ich zum Umbau:
Motor + Kabelbaum und STG
Kat
Krümmer mit Lambda
Tank?
Habe ich nochwas vergessen?Über Tips würde ich mich freuen.Mfg Marco
__________________ Sex ist wie Atomenergie , das Prinzip ist geil...nur wohin nachher mit dem Endprodukt
|
|
0
25.11.2009 01:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 01.03.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.144.360
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
wurde schon 1000mal durchgekaut... benutz mal die Suche..
Bremse muss Umgebaut werden. Vorne Innenbelüftete Scheiben und größerer Bremskraftverstärker.
Die Lampdasonde ist am Hosenrohr. Krümmer ist gleich
Hinterachse sollte einen Stabi haben. Vorne min 18mm Durchmesser.
Getriebe Passt. Achsübersetzung ist aber Kürzer. Evtl Problematisch beim Tüv.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
1
25.11.2009 03:50 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.470.834 | Besucher heute: 2581 | Besucher gestern: 3.448 |
|
|
|